Suchen Menü

@alle Selbstkochmamis

Hallo!
Möchte dann doch mal mit Beikost fortfahren(ein paar löffelchen Zuchini gehen ja schon ! *gg* )und bin grad so am informieren. Wie macht ihr das mit den Mangen und einfrieren und so? Zur Zeit friere ich halt in Eiswürfelbehälter ein und stürze sie dann in ein Tupperware. Aber wie mache ich das mit einem Brei? Wiegt ihr da die Mengen mit einer Küchenwaage (digital oder wie)? Sind ja so Mini mengen , ich glaube das packt meine Waage nicht ( nicht digital) . Oder rechne ich die Menge hoch und koche mehr und friere dann ein? In was friere ich ein? Tja...oder sollte ich doch lieber gekaufte Gläschchen füttern ;-) ICh glaube ich werde beides machen... *Daaaannnngggggääääää* schon mal und liebe Grüße Katharina
Bisherige Antworten

Re: @alle Selbstkochmamis

hallo katharina,
ich koche auch immer gleich große mengen. meine küchenwaage ist digital, sollte aber auch mit einer normalen funzen. ich friere in gläschchen ein, wenn die nicht reichen in gefrierbeutel. was meinst du mit: Wie macht ihr das mit den Mengen und einfrieren und so?
lg anja

Re: @alle Selbstkochmamis

Hallo Anja!Danke für deine Antwort. Ich meinte wieviel Gramm von Kartoffeln im Verhältnis zum Gemüse...etc. Meinte damit Mengenangaben wie bei einem Rezept. Heute hab ich z.B. das erste mal Kartoffel untergemixt.Zu 2 Eiswürfel Zuchini 1 Eiswürfel Kartoffel. Wie machst du das mit den Mengen?Ich hoffe du verstehst mich ? LG KAtharina

Re: @alle Selbstkochmamis

90-100g gemüse
50-60g kartoffeln
35-45g fruchtsaft
8-10g öl
und evtl.
20-30g fleisch
das ist das empfehlungsrezept des forschungsinstituts für kinderernährung
lg anja (keine zeit die kids haben hunger...)

Re: @alle Selbstkochmamis

Hallo Katharina !
Ich hab mit Gläschen angefangen bis sie eins geschafft hat.
Und jetzt koche ich immer für 2 Tage und wenn ich mal keine
Zeit habe,bekommt sie halt ein Gläschen.Hab ich bei der
Großen auch gemacht.(11.3)
Grüße Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen