Suchen Menü

@alle Schwangeren...... ;-)

Hallo ihr Kügelchen!
Mich würde mal interessieren ob ihr schon einen Namen für euren "neuen" Zwerg in Aussicht habt?
Und wie macht ihr das , wenn das Baby da ist mit dem Spazierengehen? Geschwisterwagen kaufen? Im Tragetuch und 2. Kind im Wagen? Oder Zusatzteile für den KIWA kaufen? Kiddyboard(dafür sind die 1. noch zu klein oder?), Geschwistersitze,....
Bin mal gespannt auf eure Antworten nd wünsche euch weiterhin alles Gute ;-)
LG Katharina, die wohl mit dem 2. noch etwas warten wird...
Bisherige Antworten

Re: @alle Schwangeren...... ;-)

Hallo Katharina, den Namen für Ladis haben wir vor der Geburt nicht
festgelegt, und diesmal werden wir das auch nicht tun. Ladis wird ja in
der Krippe sein, wenn das neue Baby kommt, also kann ich auch mal mit
Kiwa los. Allerding habe ich bei Ladis in den ersten Monaten
überwiegend das Tragetuch benutzt und dann den Ergo. Das werde ich
bei dem neuen Baby wohl auch so machen, und Ladis dann im Buggy.
Außerdem habe ich einen Fahrradhänger mit zwei Sitzen und
Babyschale. Das geht schon. Meine Schwester und ich haben einen
Altersabstand von 18 Monaten, und meine Eltern haben es auch gepackt.
:-) LG Johanna

Re: @alle Schwangeren...... ;-)

Hi,
Namen hab ich noch keinen.Daran werde ich erst rangehen,wenn ich kurz vor Entbindung bin.
Ich werde mir dann einen neuen KiWa kaufen mit Sitzt 96u8m draufmachen.Baby in der Schale,Jakob im Sitz.
Das wird schon irgendwie gehen.Mß eigentlich auch,da ich einen Hund hab und der ja täglich 2-3x raus will.
Gruß,
Jasmina

@JohannaP

Hallo Johanna, ich hab eine neugierige Frage: warum geht Ladis weiter in die Krippe, wenn das Baby da ist? Arbeitest du dann mit dem Baby zuhause auch weiter?
LG Linneah (die an manchen Tagen nix geregelt bekommt und jeden bewundert, der nebenher mit Baby noch arbeitet!!!)

...einmisch...

vielleicht weil er es dort toll findet?!
...so war es jedenfalls bei uns. Es wäre eine Strafe für den Großen gewesen, plötzlich nicht mehr zur Krippe zu gehen (19 Monate Abstand).
Ich arbeite wieder, seit der Zweite 6 Monate alt ist - falls das interessiert. Hätte aber den Großen auf jeden Fall weiter in der Krippe gelassen - er liebt das Spielen mit den vielen anderen Kindern, die Betreuer, die Aktivitäten, etc.
lG Su

Re: ...einmisch...

Danke für die Belehrung.
LG Linneah, die niemandem abspricht, dass er sein Kind in die Krippe bringt.
Dachte nur, dass es ja auch anstrengend sein könnte, mit Baby jeden Tag noch ein Kleines in die Krippe bringen zu müssen!!!

Re: ...einmisch...

Hallo Linneah, das Hinbringen macht mein Mann. Das Abholen muss ich
dann machen, aber das ist bestimmt nicht anstrengender, als ganztags
zwei Kinder mit 18 Monaten Abstand versorgen zu müssen. Ich denke,
es ist für das Baby ganz gut, wenn es mich ein paar Stunden für sich hat.
LG Johanna

Re: @JohannaP

Hallo Linneah, ich mache natürlich Mutterschutz, wenn das Baby da ist,
und werde vermutlich auch nicht nach acht Wochen direkt wieder
arbeiten, aber nach ein paar Monaten. Und es wäre total blödsinnig,
Ladis solange aus der Krippe rauszunehmen. Dann wäre der Platz weg,
wir bräuchten eine neue Eingewöhnung... Nee. Außerdem gibt es mir die
Chance, mich dem Baby widmen zu können. Ist natürlich teuer. Zumal
wir dann sehen müssen, dass wir irgendwann für das Baby auch einen
Krippenplatz bekommen, damit ich arbeiten kann (vielleicht mit 6
Monaten oder so). Da gibt es zwar Rabatt, aber teuer ist es trotzdem.
Naja, ehrlich gesagt, die Details haben wir uns noch nicht überlegt, das
tun wir, wenn der Bauch dicker ist. :-) LG Johanna

Re: @JohannaP

Hallo Johanna,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort:)so genau und aufdringlich wollte ich gar nicht fragen...mich hat nur das Hinbringen in der Früh beschäftigt. Klar wäre es blöd, Ladis für kurze Zeit aus der Krippe zu nehmen.
Leider gibt es bei uns keine Krippen, alternativ wären nur Tagesmütter. Deswegen fällt das Arbeiten bei mir erst mal flach...es sei denn, es ergibt sich was mit ner netten Tagesmutter.
LG vor allem an deinen kleinen Bauchkrümel
Linneah

Re: @alle Schwangeren...... ;-)

Hallo
namen habe wir noch nicht haben ja auch noch eine mänge zeit
ich habe ja schon einen geschwisterwagen weil kevin und lea ja auch nur einen alters abstand von 18 moonaten haben also da brauche ich mir keine gedanken drum machen uns blib auch keine andere wahl al ein geschwisterwaagen weil wir hatten fur den kinderwasge zwar einen bocksitzt aber man kann ihn leider nicht für jeden wagen benutzen und bei uns ging es nicht die werden auch so in laden eigentlich nicht mehr verkauft weil sie eignentlich zu unsichersind und kiddyboard mark mein sohnemann nicht hat er angst das können wir auch nicht benutzen wenn das babykommt lea wird dan ja grade mal 17 monate und dafür ist sie dann zu klein also beste losung ist der geschwisterwagen der passt bei uns auch besser ins auto er ist kleiner als der kinderwagen
ist jetzt ein bischen langgeworden
schöne grüße melanie mit kevin , lea und baby 8+5

Re: @alle Schwangeren...... ;-)

hallo, momentan will ich einen Geschwistersitz kaufen...mal sehen, ob das geht. Namen haben wir schon, mal sehen wie das wird. meine beiden sind dann 17 monate auseinander.
lg linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen