Suchen Menü

@ alle Schonmamis

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage. Auf Seite 15 im Mutterpaß steht bei mir bei Geburt -> Besonderheiten:
DR II°, Naht
Was könnte das bedeuten?
LG Eva + Jakob 1w1t
Bisherige Antworten

na das heißt Dammriss 2. Grades, Naht

hatte zwar selbst gott sei dank keinen, aber das heißt es sicher.

Re: na das heißt Dammriss 2. Grades, Naht

Dankeschön!
Meine Freundin sagte nämlich, das würde heißen daß es 2 Stiche seien, und das konnte ich mir nicht richtig vorstellen. Denn mir kam es von der Dauer der "Zunäherei" vor, als wären es mehr gewesen.
Hätt ich doch mit der Dammmassage rechtzeitig begonnen, hätt ich vielleicht auch keinen :-( Aber wenn man immer alles auf den nächsten Tag schiebt, ist es irgendwann zu spät. Hab jetzt eine Damm-Massage-Salbe liegen und hab nicht 1 mg davon benutzt ;-) Selber schuld!
Danke und LG Eva

ich

hab NIE dammmassage gemacht und hab meine 4030 gramm tochter ohne schnitt oder riss rausgepresst.
das hat meiner meinung nach nur mit gewebe zu tun.
lg
christina

Respekt!

Da könntest du Recht haben. Mein Sohn ist ja nun nicht wirklich groß (2650g und 32cm Kopfumfang) und trotzdem bin ich gerissen. Habs überlebt und hoffe, daß es beim nächsten anders wird ;-)

Re: Respekt!

nabend..
ich hatte einen dammriss 3. grades und meine hebi meinte ich brauche mir keine mühe zu machen, das reist wieder.
das gerissene gewebe ist viel fester und kann sich von daher nicht mehr so weit dehnen.
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber meine fä hat das leider auch bestätigt, sorry.
glg katja 37+2

Re: Respekt!

ich hatte einen dammschnitt trotz Massage...die geburt ging zu schnell..nun habe ich wieder massiert und es rissen gleich fissuren..prima gena gegenüber der naht...also meinte die gyn und die hebi...riss oder schnitt ist vorprogrammiert. Wenn die beim nähen nur diesmal richtig betäuben ist mir das egal! kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen