Suchen Menü

@ alle Pferdebesitzerinnen/Reiterinnen

Hallo, wegen einer Fehlgeburt vor einem Jahr habe ich diesmal schon von Anfang an ganz auf´s Reiten verzichtet. Aber ich freue mich schon sehr darauf, wieder anzufangen. Wie habt ihr das vor? Wohin mit dem Zwerg? Mein Mann kommt abends oft spät, stillen will ich auch und keine Omas weit und breit ...
Ich fürchte ja, da schaut´s erst mal schlecht aus :-(
LG, Sonja 34+5.
Bisherige Antworten

Re: @ alle Pferdebesitzerinnen/Reiterinnen

hallo sonja,
ich bin mit jeremy bis zum 6 monat geritten. in dieser ss nur zu anfang, weil ich nicht alleine raus wollte und meine freundin zur zeit kein reitbares pferd hat.
ich habe wieder angefangen als jeremy 4 monate alt war und habe auch voll gestillt, er war dann bei der mama meiner freundin (ist er heute noch) milch gab es dann eben nur abgepumpt.
manchmal habe ich ihn auch mitgenommen und ihn am reitplatz in den kinderwagen gelegt, das geht natürlich nur bei gutem, nicht zu warmen wetter.
einen guten babysitter solltest du dir sowieso suchen, den brauchst du öfter mal, gerade wenn keine oma da ist die es mal nehmen kann.
wann ich diemal wieder anfange steht in den sternen 1. mein pferd fohlt ende juni, 2. meine freundin ist nun auch ss in der 16 ssw. und 3. ihr pferd geht erst nächstes jahr in ausbildung und alleine habe ich nicht viel lust.
wir stehen offenstall und es gibt da sonst nur gnadenbrotpferde oder heizer, na ja mal sehen.
glg katja 35+2

Was ist mit dem Wochenende??? o.T.

Re: Was ist mit dem Wochenende??? o.T.

Das Wochenende ist ja auch kein Problem - mein Pferd braucht aber auch von Montag bis Freitag Bewegung!
LG, Sonja, 34+5.

Re: @ alle Pferdebesitzerinnen/Reiterinnen

Hallo,
ich will so schnell wie möglich wieder auf`s Pferd, kann es kaum noch abwarten. Bei uns gibt es sehr viele Mädels, die sich jetzt schon drum reissen, dann mal auf meinen Leon aufpassen zu dürfen wenn ich reite. Ich hab halt Glück denke ich. Und mal schnell zwischendurch ne Stunde auf's Pferd, da leidet auch das Stillen nicht drunter. Man hat ja doch eigentlich mind. 2 Stunden Pause dazwischen und da ist das locker zu schaffen.
GGLG Katrin ET-14

Re: @ alle Pferdebesitzerinnen/Reiterinnen

Hallo Sonja,
oh, ich freu mich auch schon wieder soooo sehr auf´s Reiten. Ich durfte auch vom Anfang der Schwangerschaft an nicht reiten (wg. Blutungen) und jetzt juckt es mir schon arg in den Fingern, wieder auf meinen Zottel zu können.
Bei mir sind es Gott sei Dank super Voraussetzungen: Wir wohnen mit meinen Eltern in meinem Haus und die lecken sich jetzt schon alle 20 Finger nach ihrem ersten Enkelkind. Die werden mich wahrscheinlich immer extra aus dem Haus treiben, damit sie "sie" ja für sich haben... *hihi*. Nee, mal im Ernst, da ich auch nicht stillen werde, werde ich nach dem o. k. meiner Frauenärztin sofort wieder auf´s Pferd steigen, mit kleinen Schrittausritten anfangen und dann geht´s ab! Jippiiiiii!!!
Hoffe, dass das bald sein wird. Ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Körper reden, damit das Wochenbett schnell rum ist.
Hoffentlich findest Du auch eine gute Lösung!
Lg,
Claudia 39+1

Re: @ alle Pferdebesitzerinnen/Reiterinnen

Hallo Sonja,
ich bin zwar bis ende 6.Monat noch selbst ab und zu mal geritten, aber gerade jetzt wo bei uns so viel schnee liegt und dazu noch die Sonne scheint kribbelt es doch ziemlich in den Fingern, war gestern kurz davor eine Runde raus zu gehen aber mein Mann hat es mir verboten! :-( Aber nach der Geburt möchte ich so schnell wie es geht wieder selbst reiten, eine Freundin von mir die auch bei mir im Stall ist, hat sich schon angeboten Babysitter zu spielen wenn ich reiten möchte und sie ist fast jeden Tag im Stall! Ansonsten ist mein Mann im Sommer abends immer mit im Stall. Hör dich doch einfach mal um, vielleicht findest du jemanden im Stall der Lust hat aufzupassen wärend du reitest.
Gruß Kathrin 36 SSW

Glaub ihr müsst noch etwas warten....

Hallo zusammen,
war lange nicht mehr drin. mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und ich war vor der SS auch eine begeisterte Reiterin. Ich ritt bis zum 4.Mon und hörte auf als meine FÄ meinte, dass das Risiko zu hoch ist. Nach der Geburt müsst ihr dann erstmal die 6 Wochen rumkriegen und dann unbedingt eine Rückbildungsgymnastik machen!!!! Meistens kann man sehr früh wd. mit dem Sport anfangen: Ausser mit Joggen und Reiten.
Tut euch selber den Gefallen. Es geht um evtl. spätere Probl. die ihr haben könntet! Gesenkte Gebärmutter und Inkontinez. Ist wirkl. heikel zu früh aufs Pferd zu steigen.
Ich habe mich auch schon drauf gefreut , doch bei mir kam noch ne O.P dazwischen und bis ich da wd. "Gesund" bin dauerts noch und danach fangen wir gl. mit dem 2. Schatz an.... Wie es halt ist, meistens kommts anders als man denkt.
Also passt auf euch auf!!!
Wünsche Euch ne schöne Restschwangerschaft und ne relativ angenehme Geburt ;-)
Grüsse
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen