Suchen Menü

@ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hi Mädels,
nach längerer Zeit frage ich jetzt auch noch mal was:
Also Jason ist jetzt fast 14 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts und am Tag immermal kurz zwischendurch, wenn er kommt und grinsend mein T-shirt hochhebt... :-)
Brauchen tut er es tags zwar nicht mehr, nachts schläft er aber nur so wieder ein!!!!
Jetzt meine Frage(n):
1. Was sagen eure Männer zum langen stillen?
- Meiner fängt langsam an zu meckern :-(
2. wieoft stillt ihr noch und wann gedenkt ihr aufzuhören?
- ich höre auf, wenn Jason aufhört :-)
3. Wieoft werden eure in der Nacht noch wach?
- ich glaube langsam, das ich die einzige bin, dessen Kind noch WEIT von durchschlafen entfernt ist, jas wird so alle 2-3 Stunden wach....
So, das war es schon, freu mich auf viele Antworten...
GGLG, Jenny mit Jason *04.03.04
Bisherige Antworten

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hi,
1) Meiner findets total ok. Allerdings finde ich das das Stillen allein eine Sache zwischen mir und Marten ist, da hätte er auch nicht viel zu sagen wenn es ihn stören würde.
2+3) Total unterschiedlich. Morgens, mittags und abends in jedem Fall. Nachts kommt es drauf an. Marten hat zwar schon hier und da mal durchgeschlafen, aber das ist ehr die Ausnahme (kam auch von einem Tag auf den anderen, also die Hoffnung nicht aufgeben). Wenn er zahnt kann es bei ihm auch sein das er alle 2 Stunden kommt.
Ich werde so lange stillen wie wir beide es wollen. Sollte ich irgendwann genug haben werd ich abstillen, genauso wie wenn Marten nicht mehr will. Ich wollte gerne das erste Jahr schaffen und das ist mir gelungen. Jetzt hat die Kür angefangen *g*.
Allerdings wenn ich im LZS Forum immer den Kindermund lesen würd ich mich schon freuen wenn er noch ein bisschen länger stillen will... ;-)
LG Janna

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
1. Er denkt, dass es gut für Shayan ist und findet es daher gut.
2. Ich stille ca. 6 Mal am Tag und ein Aufhören ist noch nicht in Sicht. Shayan ist auch ein echter Brust-Junkie und ist von Beikost nicht sehr angetan.
3. Er schläft durch von ca. 20:00 bis 7:00, aber erst seit ca. zwei Wochen, davor ist er jede Nacht mindestens einmal wach geworden und wurde da auch gestillt. Dann hat er plötzlich von einer Nacht auf die andere durchgeschlafen.
LG, katrin mit shayan (*04.04.04)

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny
1. meiner findet es immer noch gut
2. ich stille morgens nach dem aufwachen, mittags nach dem aufwachen und abends vor dem schlafen gehen. nachts bei bedarf, da geht es meinen Kindern wie Deinem...
3. zwischen durchschlafen und bis zu 3 mal pro Kind ist alles drin... meistens jedoch schläft Julian durch und Alina kommt 1-2 mal
ich weiss nicht wann ich aufhören möchte, ich habe mir erstmal als Grenze 1,5 Jahre gesetzt, mal sehen ob Julian und Alina dann noch stillen mögen, wer weiß, oder ich denke auch wieder anders... mal abwarten
liebe Grüße
Anja mit Julian und Alina *03.03.04

jetzt werdens immer weniger

schön, dass ihr noch stillt.
das einzige, das lena mit meiner brustwarzen anfangen kann, ist sie ganz fest in dei finger zu nehmen und dran rumzudrehen... *g*
lg
Christina

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny
Wir stillen auch noch :o)
1. Mein Mann findet es toll (er ist übrigens auch ein LZS-Kind)
2. Wir stillen nachts bei jedem Aufwachen. Tags durch stillen wir noach Bedarf, wenn er nicht viel isst, stillen wir viel, wenn er viel isst, kommt das Stillen "zu kurz". Manchmal als Tröster und eigentlich immer zum Einschlafen.
Aufhören tun wir, wenn Lars nicht mehr will (oder kurz vor Lehrbeginn ;o) )
3. Lars geht erst sehr spät schlafen (ca. 22-23 Uhr). Meisst schläft er bis ca. 6 Uhr, stillt dann und ab da ohne Rhythmus bis 10 Uhr stillen und schlafen.
LG, Nadine & Lars heute 13M

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny!
Also wir stillen morgens nach dem aufwachen, mittags vor dem schlafen, abends vor dem schlafen und nachts so zwischen 1-3 mal. Wenn Andre will Stillen wir auch selten mal zwischendurch.
So nun zu deinen Fragen:
1. Mein Mann findet es toll das ich noch so lange stille.
2. wie oft wir stillen habe ich ja schon oben geschrieben. Ich denke wir werden solange stillen bis Andre nicht mehr mag!
3. wie oft Andre wach wird habe ich ja auch schon oben geschrieben.
So ich mach dann mal Schluss! Ich melde mich die Tage mal bei dir!
GGLG von mir und Andre!!!

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo!
Lotte und ich stillen auch noch.
1. Mein Man findet das prima und er hat das Stillen immer befürwortet und tut es noch.
2. Wir stillen bis zu vier Mal am Tag - aber auf jeden Fall morgens und nachmittags. Ans Abstillen denke ich momentan nicht.
3. Lotte schläft seit 6 Monaten durch und stillt seitdem auch nicht mehr nachts.
Viele Grüße
Tolangola

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
Hannah ist 2 Monate jünger als Jason und still auch noch mehrmals;-)
1. er akzeptiert das schon und freut sich das Hannah sooo gesund ist
2. Früh im Bett, Nachmittags zum Kaffee sozusagen, Abends zum
Schlafen und Nachts noch so 2-3mal. Ich mache weiter solange Hannah
und ich uns damit wohlfühlen. Aber zum 2. Geburtstag wollte ich dann
fertig sein- denn da muß ich ans arbeiten gehen denken.
3. Keine Angst- Du bist nicht alleine mit nächtlichen Aktionen. Als ich
vor ca 4 Wochen mit dem "Programm" anfing kam Hannah so 8mal und
öfter. Vor 3 Nächten hatten wir einen Rekord mit nur 3mal( das hat es
seit Dezember nicht mehr gegeben). Aber da sie zahnt haben wir jetzt
wieder stündliches Nuckeln, da sie dauernd im Schlaf weint und sich
außer mit Brust nicht beruhigen läßt. Und ich bin Nachts so müde das
anlegen dann die einfachste Sache ist.
glg, Malati

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
1. mein Mann findet´s nach wie vor total gut, dass ich noch stille!
2. ein- bis zweimal täglich (abends auf jeden Fall, morgens manchmal) ... im Moment passt das so für uns beide; ich denke aber, dass Tim sich demnächst ganz abstillen wird - mal sehen!
3. Tim schläft i.d.R. von 20 Uhr bis 7 Uhr durch!
GLG, Sonja+Tim *10.04.2004.

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenni,
1) Mein Mann ist der Meinung das er meinen Busen langsam mal wieder für sich allein möchte :-) Er macht aber keinen Druck, das ich abstille, wir werden jetzt noch umziehen und danach werde ich langsam abstillen, wenn es Hannah bis dahin nicht selbst getan hat, was mir wesentlich lieber wäre.
2) 2 x täglich früh und abends, selten nachts, schläft meist durch, wenn nicht dann stillen, da sie keinen Schnuller nimmt
Mal wieder eine sehr interessante Umfrage :-)
GlG, Tanja mit Hannah *12.04.04

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
1. er findet es (noch) O.K.
2. morgens+abends
Tobias ist jetzt 12 mon. Im Juni fahren wir nach Italien, da fänd ich es schon gut, wenn er noch stillen wollte. Hab irgendwie Schiss vor der Rückfahrt (tagsüber min. 10 Std.) Ich denke, meine Brust kann ihn halt besser beruhigen als ein Fläschchen.
Ich denke mal, zum 15/16. Monat. werden wir noch stillen. Länger aber nicht!
Ich hätte auch Probleme mit der "Selbstbedienung" Das macht er nämlich bis jetzt zum Glück noch nicht!
3. Selten! Tobias ist eines der seltenen Kinder, die schon mit 3 Monaten 7 Std. am Stück durchgeschlafen haben - nicht immer - aber meistens!
Wünsche Dir, dass es bei Jason auch bald "klick" macht und er durchschläft ;-)
GLG Ute mit Tobias 15.04.04

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
Ceddi ist genau einen Tag älter als Jason und wir stillen zur Zeit morgens, abends und nachts.
Tagsüber versuche ich ihn zur Zeit vom Stillen abzulenken, weil ich gern tagsüber nicht mehr so viel stillen möchte. Cedrik ist ein echter Brustfan und ich muss ihm die Zeiten nun leider etwas einschränken, sonst still ich ihn wohl noch ewig.
Mein Mann hat das Stillen bisher immer unterstützt, fände es nun aber schon gut, wenn ich langsam aufhöre, damit er Cedrik auch selbst "leichter" ins Bett bringen kann.
Seit 2 Wochen schläft Cedrik im eigenen Bett und das "ins-Bett-bringen" durch meinen Mann klappt dadurch besser. Wg. des häufigen nächtlichen Stillens hol ich ihn mir mitten in der Nacht meist auch ins Bett (er wird ca.3 mal wach).
Willst Du wirklich so lange stillen, wie Jason es möchte? Ich wollte das Abstillen Ceddi ansich auch selbst überlassen, aber ich fürchte, dass er dann noch mit 4 Jahren stillt und das ist mir wirlich zuviel ;-).
Ganz aufhören mag ich aber auch noch nicht, ich genieße diese Stillmomente, besonders jetzt, wo ich sie eingeschränkt habe, noch sehr!
LG, Tanja

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

1. Meinem Mann macht es nichts aus.
2. Zum Einschlafen immer (auch tagsüber). Und dazwischen auch immer wieder. Die letzten Tage wieder mehr, weil ein Backenzahn kommt.
3.In der Nacht wird sie zwischen 1-3 Mal munter.
LG Manuela & Amy 07.04.04 & Würmchen 17.SSW

noch was

Spätestens bis das Baby kommt, möchte ich Amy nicht mehr nachts stillen und auch das Einschlafstillen ändern. Sonst wird es für den Papa daheim ganz anstrengend.
Aber Tandemstillen kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Falls Amy bis dahin überhaupt noch stillen will, was ich für sehr wahrscheinlich halte.
LG Manuela

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo,
1) Der kennst das schon ;o))
2) unterschiedlich, morgens und abends auf jeden Fall, tags und nachts nach Bedarf. Wenn keine Milch oder kein Bedarf mehr da ist.
3) Also wenn alles gut läuft schläft er von 18:30/19 bis so 4-5 Uhr
Aber seit vier Nächten schläft er mal wieder eher "gar nicht".
Meine Große konnt eich nur 15 Wochen mit Mühen stillen,
meinen Mittleren habe ich 22 Mo 5-8/tgl getsillt,er nahm keinen Schnuller, war auch nachts stets bei mir.
Dann ging die Milch weg (wegen neuer ss) und es musste eben auch ohne gehen - ging auch ;o)
Aber wirklich geschlafen hat er nachts erst mit 2,5/3, und auch heute schläft er selten durch.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

liebe jenny,
kristina (geb.8.2.04)
1.)mein mann sagt,dass ist ganz alleine meine sache ,es stört ihn überhaupt nicht.
2.)nachts(bzw.in der früh) 1-3 mal/niederlegen klappt mittlerweile auch meist mit meinem mann.manchmal wenn ich sie ins bett bringe,gehts auch nur mit stillen und den nachmittagsschlaf bin ich gerade dabei ohne stillen hinzukriegen-aber natürlich mit kuscheln.
aufhören:also wenn mal ein entspanntes wochenende ist und die großen beim papa sind, möchte ichs machen- mal sehen.
3.)wie gesagt sie wird 1-3mal in der nacht wach.
vlg karin

*GROßES LOB* an alle Noch-Stillmamas

Hallo an euch alle!
Wollte euch nur mal loben ! Bewundernswert wenn ihr noch immer stillt!Ist ja nicht selbstverständlich! Freue mich mit euch, daß es so prima geklappt hat.
Wir haben mit 9 Monaten abgestillt. Und das war ein guter Zeitpunkt für uns beide.
Aber ich finde es toll, wenn jemand solange stillt *B*R*A*V*O*!
IHr könnt stolz sein auf euch!
GLG KAtharina

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
1. Habe seine volle Unterstützung. ist ja auch für ihn praktisch ;-). Aber jetzt mal im ernst: Er weiss auch,d ass es für Amy einfach das beste ist .-)
2. Morgens, nachmittags, abends, spätabends (und momentan lieder auch wieder viiiiel nachts).
Ich hkönnte mir gut vorstellen, noch ein halbes jahr zu stillen, dann ist Amy 1,5 J.
3. Momentan wieder seeehr oft. "Früher" hat sie 10-12 Stunden am Stück geschlafen, aber die Zeiten sind seit ca. 5 Wochen vorbei *heeeuuul*. Mometan kommt sie nachts alle Stunde bis ca. alle 2 Stunden *aufdemZahnfleischkriech*.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: @ alle Noch-Stillerinnen.... :-)

Hallo Jenny,
1. nichts, Dinah hab ich 13 Monate gestillt, von daher ist er es gewohnt. Ich denke, er sieht jetzt nicht mehr unbedingt die Vorteile, aber er überlässt das ganz uns.
2. ich stille noch abends und diverse Male nachts. Tagsüber mittags als "Nachtisch" und sonst nach Bedarf, wobei er tagsüber gut ohne Brust auskommt.
Ich werde so lange stillen, wie er möchte. Hab ich bei der Großen auch gemacht, nur, die wollte nach 13 Monaten nicht mehr.
3. unterschiedlich, in guten Nächte 2 Mal, in schlechte alle 2-3 h
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen