Suchen Menü

@ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

Nochmal ich,
mache mir im Moment so viele Gedanken über die Geburt und über das, was damit zusammenhängt.
Falls ein Dammschnitt gemacht werden muß - merkt man das??? Bin unheimlich schmerzempfindlich und habe jetzt schon Angst nur bei dem Gedanken daran! Und wie ist es, wenn man eine Spinale hat, merkt man dann wirklich gar nichts, oder doch etwas???? Und das Nähen anschließend????
Hiiiiiiiiiilfe!!
LG
Diana* & Püppi 28.SSW - die bestimmt schon bei der Anmeldung zur Geburt eine Spinale vorsorglich bestellt!!!!!
Bisherige Antworten

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

Meine Freundin hatte einen Dammschnitt und hat es erst nach der
Geburt gemerkt. Das Nähen war etwas unangenehmer, aber da wurde
betäubt, war also auch nicht so dramatisch. LG Johanna

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

genau :-)
Hatte beim ersten Kind einen Dammschnitt, von dem ich überhaupt nix gemerkt habe. Da wird während der Wehe geschnitten, da ist man nicht aufnahmefähig :-)
Das Nähen hinterher war sehr unangenehm, vielleicht lags aber auch daran dass ich zusätzlich noch Scheidenrisse hatte, die ja auch genäht wurden.
Nur Mut :-)
LG Moods

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

Hallo Diana, da kann ich dich beruhigen. Ich hatte bei meiner ersten SS auch soooo große Angst vor dem Dammschnitt! Ich hatte keinerlei Betäubung und habe absolut NICHTS gemerkt (bei der zweiten Entbindung war es genauso)! Zum Nähen hab ich eine örtliche Betäubung bekommen und auch nichts gespürt! Das hätte ich vorher NIE geglaubt. Das Dammgewebe ist während der Kopf durchtritt so gespannt, dass frau vom Schnitt fast nie etwas mitbekommt. Also keine Panik! LG, Sonja 27+1.

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

Hallo Diana,
ich mußte jetzt über Deinen Nachsatz lachen. Ich bin genauso wie Du!!! Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein Schild bastel, auf dem "PDA" steht und das ich mir dann auf dem Weg ins KH umhänge. Dann können doch keine Zweifel mehr aufkommen, oder? *kicherüberunsbeide*
Ich bin auch unheimlich schmerzempfindlich und wenn ich dann höre, das man den Dammschnitt GAR NICHT MERKT, dann denke ich, wie groß sind denn dann die Schmerzen bei der Geburt. Huaaaaarrrrrrrr....
Aber, wie gesagt, ich baue auf das Schild...
Lg,
Deine "Leidensgenossin" Claudia 31+4

Sollen wir uns zum Basteln treffen?? *ggg* LG->

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

Also ich bin nicht so sehr schmerzempfindlich und habe den dammschnitt überhaupt nicht bemerkt. Auch Freundinnen von mir hatten keine Schmerzen beim Schneiden. Das Nähen soll lt. Erzählungen wohl unangenehmer sein, aber wenn man dann das baby im Arm hat, wird man auch das überstehen ;-)
Ich hatte das "Glück", dass meine Nachgeburt nicht vollständig kam und ich noch ausgeschabt werden musste. Das Nähen wurde bei der gelegenheit gleich unter Vollnarkose mitgemacht, hab also nichts gespürt. Wobei ich auf die OP gern verzichtet hätte und dafür auch ein paar Piekse in Kauf genommen hätte, aber es ging leider nicht.
LG jula 30+1

Re: @ alle Muttis: Frage zum Dammschnitt

hallo diana,
vom dammschnitt merkst du wirklich so gut wie nichts (da hast du andere sorgen *ggg*)
aber lass die finger von der pda, wenn es nicht sein muss.
ich hatte eine wegen nierenbeckenentzündung, die lassen sie aber auslaufen damit du am ende der geburt mitarbeiten kannst und das heißt das du den größten teil der geburt nicht viel mitbekommst dafür ist der rest die hölle.
du kannst dich nicht auf das einstellen was da kommt, bei wehen ist klar die werden eben immer häftiger und presswehen sind auch nicht der hit aber presswehen ohne das du dich darauf vorbereitet hast ist nicht so mein ding.
ich werde es nie wieder machen, frag doch mal in den foren nach die gerade erst entbunden haben wie sie die pda erlebt haben und sprich in der klinik jemanden an der dir auskunft geben kann.
glg katja 27+5

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! LG - - >

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen