Suchen Menü

@ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo,
hoffentliche findet ihr meine Frage nicht doof, aber wie bezeichnet ihr bei euren Kinder den Penis?? Hier in Bayern (und so kennen wir es auch aus unserer Kindheit) sagt man "Zipfl", aber das finde ich echt blöd).
Wir nennen "ihn" im Moment "Pipimann", aber so den Hit finde ich das auch nicht ;-))
Hat jemand den ultimativen Vorschlag??
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hi Sonja,
also, ich möchte schon, dass Tim den Begriff Penis kennenlernt, aber das hat für mich so gar nix niedliches und wenn er damit spielt, dann frag ich , wo der Schniedel ist. Pipimann haben wir auch, wobei ich über Zipfl herrlich lachen konnte;-)) Also, er soll bitte die richtige Bezeichnung lernen, aber auch gerne ne Verniedlichung. GLG, Anja

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Also Zipfel finde ich zum Schissen *lol*
Also wir sagen Pullermann oder Schniedelchen aber auch Penis.
Steffi

Pullermann und Penis LG ->

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo, jaja der Zipfl kommt dann noch genug im kiga:)) wir sagen Pipi oder Pipimann dazu. Penis natürlich auch!
LG Sibylle

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo Sonja,
also wir nennen das Ding so wie er heißt, Penis. So haben wir es schon bei Dinah gemacht, die hat auch gleich die Begriffe Penis und Scheide gelernt.
Ich mag diese Verniedlichungen in diesem Bereich überhaupt nicht.
Wobei das wahrscheinlich nicht so peinlich gewesen wäre, wenn Dinah hier wildfremde Männer gefragt hätte "Hast du ein Zipfl" als "Hast du auch einen Penis?" , denn die hätten gar nicht gewusst, was sie von denen will ;-)
LG Jula

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo Sonja !
Also darüber haben wir uns eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Bei uns hieß es von Anfang an (auch schon beim Großen) Pipi-Mann. Keine Ahnung warum. Kam wohl automatisch. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kids in dem Alter noch nicht wissen was ein Penis bzw. Scheide ist. Das bekommen sie schon noch früh genug mit bzw. lernen sie ja auch teilweise schon im Kindergarten.
Liebe Grüsse
Eileen

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

*g* Wohne auch in Bayern und wird nennen ihn "Bisi" - weißt ja, wie`s gemeint ist, oder? ;-)
LG
Doro

ganz einfach Penis! LG Anja

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo Sonja
Bei uns in der Schweiz heisst das ganz einfach "Pfiffli".
LG, Nadine

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Wir sagen Penis. :-) LG Johanna

Re: heisst auch einfach penis bei uns. lg

Wir sagen Schniedel dazu ;-))) LG Ute

Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :

Hallo Sonja,
Adrian selbst sagt Pipip *g*, sagt er aber auch, wenn er gerade "Pipi" gemacht hat.
Ich sag dann Penis, so wie er eben heist. Ich denke, wie natürlicher man damit umgeht, um so leichter ist es später.
Aber "Zipfl" find ich auch ziemlich daneben.
glG Beate

Wir sagen einfach Penis, auf deutsch und englisch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen