@ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :
hoffentliche findet ihr meine Frage nicht doof, aber wie bezeichnet ihr bei euren Kinder den Penis?? Hier in Bayern (und so kennen wir es auch aus unserer Kindheit) sagt man "Zipfl", aber das finde ich echt blöd).
Wir nennen "ihn" im Moment "Pipimann", aber so den Hit finde ich das auch nicht ;-))
Hat jemand den ultimativen Vorschlag??
LG, Sonja.
Re: @ alle Jungsmamas .... etwas komische Frage :
also, ich möchte schon, dass Tim den Begriff Penis kennenlernt, aber das hat für mich so gar nix niedliches und wenn er damit spielt, dann frag ich , wo der Schniedel ist. Pipimann haben wir auch, wobei ich über Zipfl herrlich lachen konnte;-)) Also, er soll bitte die richtige Bezeichnung lernen, aber auch gerne ne Verniedlichung. GLG, Anja
Also wir sagen Pullermann oder Schniedelchen aber auch Penis.
Steffi
Pullermann und Penis LG ->
LG Sibylle
also wir nennen das Ding so wie er heißt, Penis. So haben wir es schon bei Dinah gemacht, die hat auch gleich die Begriffe Penis und Scheide gelernt.
Ich mag diese Verniedlichungen in diesem Bereich überhaupt nicht.
Wobei das wahrscheinlich nicht so peinlich gewesen wäre, wenn Dinah hier wildfremde Männer gefragt hätte "Hast du ein Zipfl" als "Hast du auch einen Penis?" , denn die hätten gar nicht gewusst, was sie von denen will ;-)
LG Jula
Also darüber haben wir uns eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Bei uns hieß es von Anfang an (auch schon beim Großen) Pipi-Mann. Keine Ahnung warum. Kam wohl automatisch. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kids in dem Alter noch nicht wissen was ein Penis bzw. Scheide ist. Das bekommen sie schon noch früh genug mit bzw. lernen sie ja auch teilweise schon im Kindergarten.
Liebe Grüsse
Eileen
LG
Doro
ganz einfach Penis! LG Anja
Bei uns in der Schweiz heisst das ganz einfach "Pfiffli".
LG, Nadine
Re: heisst auch einfach penis bei uns. lg
Wir sagen Schniedel dazu ;-))) LG Ute
Adrian selbst sagt Pipip *g*, sagt er aber auch, wenn er gerade "Pipi" gemacht hat.
Ich sag dann Penis, so wie er eben heist. Ich denke, wie natürlicher man damit umgeht, um so leichter ist es später.
Aber "Zipfl" find ich auch ziemlich daneben.
glG Beate
Wir sagen einfach Penis, auf deutsch und englisch
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen