Suchen Menü

@alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???

Wer wohnt in Bonn, Königswinter, St.Augustin, Siegen oder Niederkassel ?
Wer hat Lust mir zu berichten, wie es da so ist...wo kann man wohnen (mit Kind)/ wo sollte man es besser bleiben lassen ? Wo kann man wohnen/einkaufen/leben, wenn man kein Auto hat ? Wie ist es da mit Kindergärten, Schulen, Sozialstruktur ? Wie sind die öffentlichen Verkehsrmittel besachaffen, wenn man nach Köln will (oder in die benachbarten Orte/Städte).
Wo ist es schön grün und es werdne trotzdem nicht die Bürgersteige um 18.00 Uhr hochgeklappt ;-) ?
Spielplätze ? KInderaktivitäten ?
Na eben alles, was man so zum Leben braucht !
Würde mich über jeden Bericht sehr freuen..hier oder über's Profil.
Danke und LG
Bronte
Bisherige Antworten

Re: @alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???

hallo bronte,
ich komme aus der ecke.
ich bin in königswinter/bad honnef groß geworden und in köln lange zur schule gegangen.
was treibt dich den da hin?
ist schwer zu sagen wo es am schönsten ist, kommt auch auf deine wünsche und ansprüche an.
bonn ist sehr schön aber auch nicht ganz billig, königswinter ist mit allen umliegenden orten sehr groß, da wäre dan oberpleis der richtige ort (schule, sport, einkaufen, bonn nähe)
von bonn nach köln mit öffentlichen ist kein problem aber bitte nicht nach tannenbusch ziehen, godesberg ist da viel netter. nah an köln, im grünen, am rhein und schulen sollten auch kein problem sein.
etwas billiger ist königswinter-niederdollendorf, auch am rhein und mit der fähre 5 min. von godesberg.
ländlich geht es auch, es gibt in der ecke orte da fahren um 20.00 die letzten buse, aber sehr nett.
st. augustin muss ich nicht so haben, da finde ich nichts so toll und über siegen und niederkassel kann ich nicht so viel sagen.
schreib einfach mal warum und wieso, ich denke dann kann ich eher helfen.
glg katja mit melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen