Suchen Menü

@ alle Flaschenkind-Mamis

Habt ihr diesen Artikel gelesen?
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=525237&nv=hp_rt_al
Gruß
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @ alle Flaschenkind-Mamis

hallo,
das ist ja echt heftig. ich mein, es wird immer viel panik gemacht, aber die babymilch im kühlschrank zu lagern, ist ja echt kein problem und eine vorsihtsmaßnahme, die weder dem kind noch den eltern irgendwie auf die nerven gehen könnte.
danke dir, für den tip.
lg
wegner0905

Re: @ alle Flaschenkind-Mamis

Es ist schon beunruhigend, wenn man sowas liest. Allerdings werde ich mich nicht verrückt machen, in ein paar Jahren heisst es dann " Muttermilch doch ungesünder als Flaschenmilch..." *lach*. Trotzdem Danke für den Hinweis auf den Artikel, ich werde es in Erwägung ziehen, die Nahrung im Kühlschrank aufzubewahren, gerade jetzt im Sommer. Obwohl.....zerstört die Kälte nicht die Vitamine?? *grübel*.
GLG Aleah

Ups...

Hi Katrin,
hab das grad gelesen.Aber ich hab die fertige Milch eh immer im Kühlschrank stehen,da Pia sich oft 3 mal überlegt,ob sie nicht doch lieber noch ne Runde pennt :-))
Trotzdem Danke
GLG Immi+Pia

Re: Ups...

Hi Katrin,
hm,dann müßten ja alle Babys die mit Fertigmilchnahrung großgezogen werden an Meningitis und Magen-Darm-Viran erkranken,oder sehe ich das jetzt falsch?
Die Erreger greifen doch alle an und keiner ist dagegen imun.Also ich weiß nicht,ob das alles wahr ist,was die lieben Forscher uns da alles erzählen,aber im Kühlschrank lagern ist ok,das macht man doch eh mir fast allem.
LG,
Jasmina

habe schon 2 gesunde Flaschenkinder...

Hallo zusammen,
man hört immer wieder solche Sachen... Meine Girls bekamen nach dem 2. Monat schon die Flasche. Sie sind nun 5 und 4 Jahre alt. Sie hatten in ihrer "Karriere" bis jetzt eine Magen-Darm-Grippe im vorletzten Winter, wos bei uns rumging. Ansonsten sind sie auch nicht mehr oder weniger krank als einer Kollegin ihrer, der mind. 5 Monate Mumi bekommen hat, oder ihre Tochter die 7 Monate Mumi bekam. Die beiden sind mehr krank als meine ;-))
Lasst Euch nicht verrückt machen. Sonst müssten unsere Kinder in einer Ritterrüstung nach draussen, und das auch nur mit einer Sauerstoffmaske *ironischgemeint* ;-))
GGLG Marianne und Finian (der im Moment Mumi und Flasche kriegt)

Wie soll ich das verstehen?

Milchpulver im Kühlschrank lagern oder die fertigen Flaschen? Louis kriegt seine Flasche immer frisch gemixt, also habe ich doch keinen Grund sie im Kühlschrank zu stellen, oder?
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen