Suchen Menü

@alle Erstmamis....lasst uns spinnen *lol* (lang)

Hmm, was mich schon die ganze SS über beschäftigt, ist die Frage "Wie wird der Tagesablauf sein, wenn Baby da ist?".
Und ich spinne mir natürlich einen zusammen (Schonmamis ihr werdet lachen), wie DER IDEALE Tagesablauf sein wird. Ich weiss es wird auf jeden Fall anders kommen und nicht so harmonisch sein wie in meinen Tagträumen, aber trotzdem stelle ich es mir so vor (wir können in ein paar Wochen ja mal vergleichen, obs stimmt ;-)):
-> Morgens entweder vor dem Kind wach werden, Kaffee trinken, duschen, anziehen
-> alternativ erst das Kind stillen, wickeln, kuscheln usw....bis es wieder schläft, danach Kaffee trinken usw.
-> ETWAS haushalt geregelt bekommen
-> ansonsten morgens Erledigungen machen, einkaufen usw...
Der Nachmittag soll möglichst nur dem Kind gehören, lange Spaziergänge, und wenn das Kind schläft, will ich nur relaxen und was für mich tun.
Da mein Schatzi Schichtdienst arbeitet, möchte ich auch Zeit mit ihm verbringen, wenn er da ist, das wird also vom Tagesablauf her unterschiedlich sein.
Hmm, ich bin mal gespannt, wie anders es sein wird *lach*
Und was spinnt ihr euch so zusammen?
Neugierige Grüsse
Aleah 37+1
Bisherige Antworten

Re: @alle Erstmamis....lasst uns spinnen *lol* (lang)

Hallo Aleah,
wie schön wäre es doch, wenn es wirklich so kommen würde. Ich weiß aber definitiv jetzt schon, dass es nicht so kommen wird. Vielleicht die ersten 2-3 Wochen *schongaaaanzdolldrauffreue*
Denn ab Ende April werden wir anfangen, zu bauen. Und wir wollen soviel wie möglich Eigenleistung mit einbringen. Also werden wir fast den ganzen Tag auf´m Bau stehen und schuften (auch um die SS-Kilos so schnell wie möglich wieder zu verlieren, denn das sind bei mir mehr als bei Euch allen zusammen *lol*, nein, nicht ganz, aber fast)
Das Kind wird dann bei einer der Omas untergebracht sein. Mal sehen, wie wir das auf die Reihe kriegen mit dem Stillen!!
Also,
GGGGLG
Diana* & Püppi ET-27 (die gerade Türen & Fliesen ausgesucht haben)

HIHI von einer Zweitmami

Ich sag nur das eine: Der GANZE Tag wird dem Kind gehören und morgens vor dem Baby duschen erscheint mir so möglich wie ein Ufo zu sehen. *g*
Für Lange Spaziergänge war ich viel zu müde und wenn die Kleine geschlafen hat, bin ich wach gelegen und dachte nur: "Gleich schreit sie wieder".
Es kommt alles so, wie man es nicht für möglich gehalten hätte. So wars zumindest bei mir.
Mal sehen wies bei Nr. 2 wird.
lg
Christina, 35.SSW.

Ebenfalls HIHI von einer Zweitmami

Da bin ich ganz Christinas Meinung: der Schlaf eigene Schlaf ist so kostbar wie Gold, für den Haushalt hat man vorerst nichts übrig und freut sich, wenn der Mann mal den Staubsauger schwingt, Duschen ist wirklich die Ufomöglichkeit und mit dem Bauen als frischgebackene Mami wird´s wohl auch nichts, jedenfalls nicht mit sehr viel Eigenleisteung!
Auf unser zweites Baby bin ich ja dann schon gespannt.
LG Julia 36+5

Re: @alle Erstmamis....lasst uns spinnen *lol* (lang)

hallo aleah,
ich spinne mir zusammen das nr.2 so wie nr.1 wird.
jeremy war der traum einer jeden mutter.
-morgens um 5.00-5.30 stillen, dann hat er bis gegen 8.00 uhr geschlafen, duschen, frühstück und zeitung also kein problem.
-stillen, kuscheln, waschen und babymassage bis gegen 9.30
-einkaufen oder haushalt bis gegen 11.30
-stillen und jeremy schlafen legen...dann hat der kleine mann ca. 3 stunden geschlafen, bis heute..mein goldstück!!
-stillen und ab mit dem hund, jeremy meist hellwach im tuch, hat er sehr geliebt.
-nachmittagst programm verschieden: familie, pferd, freunde,
shopen, der kleine mann hat alles mitgemacht.
früher oder später kennt man in jeder stadt jeden guten stillplatz H&M oder dm-markt ist sehr gut.
abends war papa-zeit so bis 20.00 dann hat er getrunken und bis gegen 22.00 uhr im wohnzimmer geschlafen, dann noch mal stillen und ab ins schlafzimmer.
nachts ist er dann noch mal 2-3 mal gekommen aber ich hatte ein stillbett neben mir, bin ich nicht richtig bei wach geworden.
mit anderen worten ein traumkind!!! nr.2 wird bestimmt das krasse gegenteil *ggggg*
glg katja 36+6

*lol*, bei uns war es so

Na, eigentlich gab es gar keinen Tagesablauf. Nach Minutenschlaf durch sirenenbrüllmäßiges Kind geweckt werden, stillen, versuchen, Kind zum Schlafen zu überrede, zwecklos, in Kiwa gepackt und losgezogen, Kind pennt. Zu Hause angekommen versucht, Kind auf Terasse stehen zu lassen und ein paar Minuten zu schlafen, zwecklos. Kind sofort brüllend wach. Also wieder stillen. Danch versucht, Kind durch Rumtragen etc. zu beruhigen, meist zwecklos. Tja und so ging es den ganzen Tag mit Stillen, Windeln wechseln, Kiwa durch die Pampa schieben, damit Kind wenigstens etwas pennt, Kind rumtzragen, vorsingen etc. Um 17 Uhr dann völlig aufgelöst und heulend Freund angerufen, er soll endlich von der Arbeit kommen. Danach Kind und Mann 2 Stundne zum Spaziergang geschikct, damit ich duschen und etwas essen konnte. Abendessen vom Freund gekocht und mit Baby auf arm hüpfend auf Pezziball eingenommen. Und dann nachts alle Stunde auf dem Pezziball gehüpft, denn nur so war Kind zu beruhigen und der andere konnte wenigstens 1 Stunde schlafen.
Schlafen, Haushalt, essen --> was war das?
Klingt doch super oder ;-) Nagut, mein Kind war extrem (Schreikind) und ich hoffe, dass Nummer 2 etwas ruhiger wird, denn ansonsten kannst du in den von mir geschriebenen tagesablauf noch zusätzlich eine anstrengende 2 Jährige einrechnen.
Aber ich freue mich trotzdem.
LG jula ET-5

Re: @alle Erstmamis....lasst uns spinnen *lol* (lang)

Hi Aleah,
also sooo weit weg bin ich gar nicht von diesem Tagesablauf... Tim (morgen 4 wochen alt) bekommt morgens sein erstes Fläschchen, dann pennt er, ich mach etwas Ordnung, dusche oder lege mich hin, dann irgendwann Flasche, falls vorher nicht dann doch jetzt duschen, zwischendurch was frühstücken, dann relaxen, vielleicht Wäsche machen oder mit Freundinnen telefonieren. Nach nächster Mahlzeit bei gutem Wetter raus (bei schlechtem Wetter, so wie heute, kommt Schwiegermutter damit ich mit Hund raus kann), einkaufen, zu Freunden oder Schwiegis. Oder Nachmittagsschlaf halten, für Mama seeeeeehr wichtig. Abends wird es eher heikel, Tim ist länger wach, dann wird mit Papa gespielt. Naja, tagsüber sind auch immer längere Wachphasen, dadurch kommt alles etwas durcheinander, aber bis jetzt ist es weniger schlimm als befürchtet (die ersten Tage waren ziemlich unkoordiniert). Ich weiß, es wird sich evtl noch ändern, darum genieße ich jeden Tag der so gut läuft...Also, bewahre dir deine Träume, vielleicht werden sie Realität. Ganz liebe Grüße, Anja und Tim

Drittmami möchte auch grinsen ;o))

Hallo Aleah,
es gibt tatsächlich solche Kinder! Meine Cousine hat so eins! Das schlief noch mit 2 Jahren 15 (12+3) Std. am Tag! Und auch vorher - immer ein "guter" Schläfer.
Allerdings kenne ich persönlich viel mehr von der anderen Sorte *gg
Liebe Grüße
Katrin (die dir rät Kaffee und Dusche noch zu geniessen ;o)) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen