@all, wer schläft nicht durch???HILFEEEE!!!!
also nachdem die KIÄ ja beider U7 total erstaunt war, das Jason immernoch nicht durchgeschlafen hat will ich hier mal genau nachfragen:
Gibt es ausser Jason noch jemanden hier, der wirklich noch NIE durchgeschlafen hat??? Und nie länger als 4 Studen, wenn überhaupt?
Ich kann so langsam echt nicht mehr, hab seit 2 Jahren nicht länger als max 3 Stunden geschlafen und so langsam bin ich echt verzweifelt.
Warum kann er einfach nicht durchschlafen?? Er schläft auch nie alleine ein, immer muss ich daneben liegen doer ihn im arm halten, was aber nicht das Problem ist.
Ich kann einfach nicht jede Nacht bis zu 10 (!) mal wachsein und ihn beruhigen.
Ich stille ihn ja auch noch, was isch langsam auch nicht mehr will denn dabei schläft er immer langsamer ein...will aber nicht das große geschrei nachts :-(
Wer weiss denn mal gute Tips oder kann mich etwas aufheitert???
Ich bin echt ziemlich entkräftet nach 2 jahren.
Achja, er schläft immer von ca. 20 Uhr bis max. 7.30 Uhr, mittags immer ca 1,5 Stunden....
Also Mädels, hilfe bitte.... :-(
Vergessen: GLG Jenny und Jason :-))
Re: @all, wer schläft nicht durch???HILFEEEE!!!!
unser Sohn (2 Jahre) hat in seinem Bett auch sehr, sehr selten mal die ganze Nacht geschlafen. So schlimm wie bei Euch ist und war es allerdings nicht. Unsere Lösung war und ist das " Familienbett". Unser Sohn schläft also entweder neben mir oder neben meinem Freund oder seiner Schwester. Er braucht einfach immer jemanden zum Anschmiegen. Auch wenn er nachts aufwacht, merke ich es oft nur im Halbschlaf (oder gar nicht), streichle ihn oder lege ihn nah zu mir oder stille ihn (das braucht er aber nicht jede Nacht. Morgens sind wir, seit er immer (und seine Schwester manchmal) bei uns schläft, meist relativ gut ausgeschlafen.
Vielleicht wäre das etwas für euch? oder schläft Jason schon sowieso in Eurem Bett?
Ganz liebe Grüße
Katja
P.S. Auf die Meinung von Kinderärzten zum thema durchschlafen etc. würde ich erstmal nicht sooo viel geben.
Ich denke es bleibt nur konsequent zu sein. Von allein wird sich da wohl nicht änderen, fürchte ich mitlerweile.
Steffi
ich bin aus dem Nachbarforum und wir haben/hatten das Problem auch. Wir haben uns dann schweren Herzens zum Abstilen enstschlossen, da marta *soweiso nur noch* nachts udn früh ranwollte. Nach einer (!) harten nacht hat sie es gut akzeptiert und schläft nun viel viel viel besser - und lässt sich durch streicheln gut beruhigen. Ich finde, dass das auch für mich eine enorme Erleichterung ist, nicht dauernd nachts stillen zu müssen, das hat mich nämlich ganz schön genervt. Ich hatte immer gehofft, das Schlafverhalten würde von selbst besser, aber das war nicht so. Stillen ist toll und ich hätte auch gerne noch länger weiter gemacht, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft. Und wenn sie jetzt nachts wach wird (neulich hat sie sogar bis 4.30 *durch*geschlafen!), bin ich viel entspannter, weil ich nicht so gefordert bin.
Sie schläft aber auch in unserer Gegenwart ein, finde ich aber nicht schlimm, es sei denn, es dauert ewig, aber das kommt recht selten vor.
LG Carolin
wirklich helfen kann ich dir nicht,aber bei uns ist es ähnlich.
Luca hat bis jetzt ca. 10mal durchgeschlafen.
Im regelfall geht er um 20 Uhr ins Bett,schläft gegen 21/21.30 Uhr endlich ein (in seinem zimmer in seinem bett), aber vorher ruft er mich ca. alle 5-10 Minuten (zudecken,Kasette wieder anmachen,trinken auffüllen,streicheln,...). er schläft dann bis ca. 1 Uhr,dann will er trinken oder auch sonstwas,dann schläft er bis gegen 4 oder auch mal 5UHr,das gleiche nochmal,da schläft er oft nur noch ein,wenn wir ihn zu uns ins Bett holen.Ich kann dann aber eigentlich nicht mehr schlafen,weil er so unruhig ist,ich dauernd seine Füße im Rücken habe,... Gegen 6 Uhr heißt es dann "Aufstehen",mein Sohn bleibt nicht länger liegen.
Mittags schläft er z.Z. ca. 1,5 Stunden.
Insgesamt schläft r also nur ca. 10,5-11h/24h.
Bin auch dauer-müde,weiß aber keinen Rat.
LG
Nicole
hier
Gruß Tina
also wenn du durchschlafen so definierst, daß man das Kind abends zu Bett bringt und es morgens dann wieder wach wird, dann schläft Lynn, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch noch nicht durch.
Allerdings stört mich das in meinem Nachtschlaf nicht, da Lynn in ihrem Bett babybalkonmäßig neben mir schläft.
Wenn sie wach wird sucht sie eigentlich nur meine Nähe oder findet manchmal ihren Nuckel nicht.
Da ich da aber nicht richtig wach werden muss oder aufstehen muss, stört es meinen Schlaf nicht.
Zum Nachtschlaf begleite ich sie auch. Das dauert bei uns in der Regel von 5 Minuten bis zu einer halben Stunde.
Den Mittagsschlaf hält sie aber ohne Einschlafhilfe für 2-3 Stunden in ihrem Zimmer.
Schläft Jason im eigenen Zimmer?
Vielleicht wäre ja doch das Familienbett oder eben der Babybalkon im Moment noch angebracht, damit auch du nachts zur Ruhe kommst.
LG-Ulli
hab ja schon geantwortet :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-8429376.html
LG, Marcia
immerhin hat er es zweimal geschafft von 21.00 bis 6.00 uhr, aber das waren wohl eher ausrutscher ;-)
tipps hab' ich nicht wirklich, weil ich eure gesamtsituation nicht kenne... aber das buch "the no-cry sleep solution" von elizabeth pantley kann ich dir empfehlen. wir haben es mit dem buch und viel geduld wenigstens von mindestens 5-6* wach auf etwa 2 mal wachwerden pro nacht geschafft !
lg claudia
also so richtig durchgeschlafen wie manche es meinen..sprich 12h hat
sie noch nie;-) Aber immerhin schafft sie inwzischen von 19:30 an 4-6h
am Stück( im eigenen Bett). Dann nehme ich sie mit runter zu uns( bin,
zu müde um bei ihr zu sitzen bis sie wieder schläft- sollte ich aber
vielleicht mal konsequent machen) Dann schläft sie nochmal bis gegen
4Uhr und dann muß "namnam" her. Danach schläft sie zwar immer
wieder ein, aber oft nur 10min bis zum nächsten " namnam" oder "mami
arm". Sie scheint da aber gar nicht wirklich wach zu sein, denn wenn ich
sie dann in den Arm nehmen will, dann wehrt sie sich. Die Nächte sind
noch nicht perfekt, aber immerhin viel besser. Es kann mal passieren das
ich 4h am Stück schlafen kann;-) ich gehe halt auch gegen 22Uhr zu
Bett um ihre gute Zeit auszunutzen. Übrigens hat es sich gebessert als
ich beschlossen habe zum ins Bett gehen zu stillen( aber kein
Einschlafstillen) und dann erst ab 4Uhr morgens. Diese vorherige
Dauergenuckel war mir irgendwann zu viel. Hannah schläft Mittags
schon ewig nur 1h und morgens auch so wie Jason.
glg, Malati
Habt ihr kein Familienbett???
lena schläft 12 std. durch.
alles gute.
lg
christina
also eins vorweg: ich habe gar nichts gegen das STillen von 2jährigen, im Gegenteil!
Aber mir hat mal ein kompetenter Arzt, auf den ich sehr viel halte (unter anderem ist er für das Schlafen der Kinder im Elternbett bis mind. 1 Jahr), dass das am nächtl. Stillen liegt. Mir hatte das allerdings nichts mehr geholfen, da ich schon abgestillt hat. Aber so im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Luzia auch tatsächlich erst durchgeschlafen hatte, nachdem ich (vorallem nachts) nicht mehr gestillt habe.
Voran das nun genau liegen soll, weiß ich nicht mehr, du kannst ihn aber gern selber fragen. Wenn es dich interessiert schicke ich dir den Link per PN.
Davon ganz abgesehen hat Luzi immer mal Nächte, die aber zur Zeit selten sind, wo sie nachts 1x wach ist.
Übrigens schläft sie auch NIE alleine ein. Es ist immer jemand dabei, der Händchen hält, bis sie wegschlummert. Das finden wir nicht so tragisch und ich denke, das kommt auch irgendwann von selbst. So weiß ich wenigstens, mein Kind schläft sicher, bzw. es ist gut eingeschlafen.
Ansonsten hast du es ziemlich gut: Luzia schläft von 20.30 - bis max. 6.30!
LG Katja
DANKE AN EUCH ALLE!!! GLG ----->
meine kinder haben alle erst mit eintritt des kindergartens durchgeschlafen. der eine besser, der andere schlechter.
pauline wird nachts auch noch wach und ich hole sie dann in unser bett. das funktioniert eigentlich ganz gut.
aber ich stille nicht mehr (pauline hat sich ja selbst mit 10 monaten abgestillt). vielleicht hängt es damit zusammen das jason noch nicht durchschläft und nachts so oft kommt.
aber kopf hoch, bis jetzt hat es noch jedes kind irgendwann gelernt, durchzuschlafen.
lg penina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen