Suchen Menü

@all in der 8.-9.SSW oder die es auch wissen

Hallo ihr!
Sagt mal,merkt ihr schon Veränderungen an euren Bäuchen?
Lt. 9Monate merkt der FA schon ziemlich früh,daß man schwanger ist,weil die Gebärmutter größer wird.
Ich bin heute 5+4. Ab und an zieht es im UL,habe dauerschmerzende Brüste und habe auch schon 3x positiv getestet,aber am Bauch merke ich durch abtasten keine Veränderung.
Ich weiß,es hört sich super bescheuert an,aber ich mache mir da sehr viele Gedanken drum,denn zum FA wollte ich erst in der 8.-9.SSW.
Kann mir jemand weiterhelfen?
gglG Noemi
Bisherige Antworten

Re: @all in der 8.-9.SSW oder die es auch wissen

Hallo Noemi,
zu Tasten gibt es bei mir nichts. Der FA hat allerdings auch etwas von einem Uterus, 6. Woche gemurmelt.. Brustschmerzen habe ich auch permanent. Nachts kann ich daher nicht mehr auf dem Bauch schlafen (meine Lieblingsstellung)und heute morgen mochte ich keinen Käse (total untypisch für mich). Achja, und dieses Ziehen habe ich auch - vorne und hinten.
GLG. Jula

Re: @all in der 8.-9.SSW oder die es auch wissen

Hallo,
nu mach Dir mal nicht so viele Gedanken :-)
Wenn man das Baby bei 5+4 nicht mal per US sieht, wie willst Du es dann tasten???? Ich würde lieber nicht so viel auf dem Bauch rumdrücken!
Als ich bei 6+1 beim FA war, konnte er es auch noch nicht tasten, war eben noch zu früh. Und das obwohl man es auf dem US sehen konnte und obwohl schon das Herzchen schlug.
Die Größe der Fruchthülle betrug ja auch nur 1,5cm. Das ist doch viel zu klein zum tasten.
Also, üb dich etwas in Geduld und mach mal einen Termin beim FA zwecks US oder warst Du da schon?
Ich wünsche Dir eine schöne SS und mehr Geduld!!
LG
Gaby

@elfe

Hallo Gaby!
Ich habe diese "Vergrößerung" gestern gelesen und da habe ich einmal nachgeschaut,aber nichts gefunden.Ich weiß auch nicht,wie die darauf kommen.*lach*,ich wollte ja nicht das Baby ertasten.
Ich glaube,ich rufe beim FA gleich mal an.Morgen fahren wir in den Urlaub und wenn ich wieder da bin will ich da auch hin.
Danke!
LG noemi

Re: @all in der 8.-9.SSW oder die es auch wissen

Hallo Noemi, ich merk schon ne Veränderung an meinem Bauch, aber fast von Anfang an - eigentlich hatte ich immer einen sehr flachen Bauch *auchimmervollstolzaufihnwar*... Aber seit ich ss bin, habe ich eine ganze leichte Wölbung da unten - die sieht man wirklich nur, wenn man meinen Bauch wirklich gut kennt. Und da ich ihn immerhin fast täglich mindestens einmal im Spiegel gesehen habe, weiss ich genau über ihn Bescheid! ;-)) Es ist eine ganz kleine Wölbung, wie diese leichte Schwellung an den stärksten Tagen der Mens. Ich hab mir das bisher immer mit eben dieser ominösen "Vergrößerung der Gebärmutter" erklärt - was ein Problem wird, wenn die Mädels hier jetzt überhaupt nichts davon wissen wollen....?! Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du noch keine Veränderungen am Bauch bemerkst - das ist doch von Frau zu Frau anders!
Sonst hab ich auch das volle Programm:
- Übelkeit, die zum Glück seit zwei Tagen etwas besser wird
- das Problem, dass ich ständig Hunger hab, aber auf nix Appettit (ausser Nudeln, ist das GEMEIN! Wieso nich Obst oder Gemüse???!)
- Dauer-Müdigkeit (ich könnte den ganzen Tag schlafen, gäääähn)
- eine Abneigung gegen Käse, obwohl ich sonst immer ein absoluter Käse-Freund bin
- ständiger Heisshunger auf Nudeln, am liebsten mit Schinken-Sahne-Sauce - trotzdem hab ich die bisher nur ein Mal gegessen, will ja nicht schon im dritten Monat ausschauen wie kurz vor ET ;-)))
Miese Laune hab ich zum Glück gar nich....
GggglG, Jackie (7+0)

Danke euch allen *beruhigtbin* o.T.

Re: @all in der 8.-9.SSW oder die es auch wissen

Hi Noemi,
ich bin jetzt in der 7+3 Woche schwanger, und kann nur sagen eigentlich fühle ich mich nicht so richtig schwanger. *lol* Hin und wieder ist mir schlecht und meine Brüste tun auch hin und wieder weh.
Im großen und ganzen hat sich an meinem Bauch auch noch nicht viel verändert. Wobei meine Brüste extrem groß geworden sind. Ich denke das wir aber mit Sicherheit noch kommen das sich einiges verändert, warte mal ab wenn Du erstmal im dritten Monat bist!
MfG
Dog
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen