@all die gestern wg. Schub geantwortet haben
Heute Nacht war schon sehr viel entspannter. Julian und Alina haben wieder ihre 5 Stunden (von 22 bis 3 Uhr) geschlafen und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Danach haben sie nochmal 3 Stunden geschafft und seit dem sind wir wach. Aber das macht nichts, wir gehen gleich zum Pekip und danach werden sie sicher eine ganze Weile pennen, weil das echt anstrengend für sie ist.
Ich werde mir heute die Osanit Kügelchen holen und es mal ausprobieren. Allerdings haben sie Blähungen, komischerweise vermehrt abends. Dann weinen sie und dann kommt ein dicker Pups... ist schon voll krass, vor allem weil ich nichts tun kann. Ich habe auch das Gefühl, dass die Lefax Tropfen nicht so gut wirken wie die SAB Simplex, obwohl es der gleiche Wirkstoff ist. Seltsam!
Julian will sich seit gestern immer wieder aufsetzen. Das ist echt witzig. Ich halte ihm meine Finger hin und er hebt schon den Kopf an. Dann ziehe ich ihn hoch und dann freut er sich ein Loch in den Bauch, weil er alles aus einer neuen Perspektive sehen kann. Jeden Tag was Neues.
glg und danke nochmals
anja
Re: @all die gestern wg. Schub geantwortet haben
Ich habe das Gefühl, daß Lefaxin besser als die Sab-Tropfen wirken. Ich habe aber schon öfter gehört, daß bei einem die SAB besser sind und bei anderen Lefaxin.
Amy will sich auch schon aufsetzen. Und sie steckt sich auch die Hand in den Mund und sabbert. Letztens war sie einmal sehr unruhig und hat dann auch in meinen Finger "gebissen". Ich habe dann am abend gesehen, daß ihr Kiefer rote Stellen hatte. Ich denke, da sind die Zähne eingeschossen. Am nächsten Tag war das weg und sie wieder wie vorher.
Was ich noch fragen wollte, was ist PEKIP?
LG Manuela & Amy 10w6t
@Manuela
pekip ist das Prager Eltern Kind Programm, ein Kurs in dem Kinder spielerisch gefördert werden. Wird von Krankenhäusern oder dem DRK angeboten. Macht voll Spaß
gglg anja
hab zwar gestern nicht auf dein Posting geantwortet, (weil ich nämlich noch nicht einen einzigen Schub bei meinem Zwerg erkennen konnte, und somit keine Erfahrungswerte habe), aber ich freu mich trotzdem, daß die Nacht nun besser war.
Blähungen hatten wir zum Glück fast nie, und wenn, dann haben wirs mit Lefax (Suspension, keine Tropfen) gut hinbekommen.
Jakobs Finger sind auch schon seit Wochen im Mund *sabbersabbersabber*, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Und das mitm hochziehen kennen wir auch, sogar im Kinderwagen, wo er total flach liegt, übt er ständig sit-ups. Eigentlich müßte er schon voll die Bauchmuskeln haben, aber vom Waschbrettbauch ist nichts in Sicht, nur ein gut gefülltes Muttermilchbäuchlein :-)
Viel Spaß beim PEKIP, leider gibts bei uns sowas nicht :-(
Bin ja schon froh, wenn ich endlich einen Rückbildungskurs finde in diesem scheiß Kaff :-(
GGGLG Eva + Jakob *04.03.04 ,ET 24.03.04, also fast die gleichen Daten wie Deine beiden oder?
@Eva
ich mache schon seit einigen Wochen Rückbildung. Fahre aber auch zu allen Kursen immer eine halbe Stunde mit dem Auto...
Ja, Julian und Alina sind am 03.03.2004 geboren und eigentlicher Termin wäre der 26.03.2004 gewesen.
gglg anja
Steffi
manche Tage sind einfach furchtbar, gell? Bei uns haben bei unergründlichen abendlichen Bauchschmerzen Chamomilla Globuli geholfen. Johanna weint abends gar nicht mehr und die hatte es echt drauf. Ich hatte gestern Besuch und meine beiden haben pünktlihc immer abwechselnd geschrien, was sie sonst gar nicht mehr machen, da könnte ich sie echt an die Wand...:-). Aber wenn sie dann abends friedlich in ihren Betten liegen und schlafen, dann denke ich mir, och ist ja ganz easy, da könnte man doch glatt noch eins...Viel Spaß beim Pekip Gruß Ute mit Johanna und Louisa (16w + 5t)
@ Ute
ja, da hast Du recht, manche Tage sind echt heftig, aber zum Glück überwiegen die schönen Tage. Ich hab auch´schon öfter an ein drittes Kind gedacht... aber das hat noch Zeit
gglg anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen