Suchen Menü

@all die Mens trotz Stillen haben

Hallo,
Ich hatte vor 33 Tagen meine Mens obwohl ich stille (16 Wochen nach Entbindung). Es war aber keine besonders starke Blutung, für meine Verhältnisse eher schwach. Ich habe die Chance genutzt und ohne Verhütung mit meinem Mann Sex gehapt. Jetzt mach ich mir nun doch so meine Gedanken, warum die Mens nicht kommt. Aber ist sie denn jetzt wieder Regelmäßig oder kann das noch dauern, bis sie das nächste Mal eintrudelt???? Ich glaube nicht wirklich, dass ich schwanger sein kann, aber wie Frau halt so ist....
Vielen Dank für eure Infos.
Liebe Grüße Melli
Bisherige Antworten

Re: @all die Mens trotz Stillen haben

Hallo Melli,
das weiß ich leider auch nicht. Hatte meine, so wie Du genau am 16.
Wochengeburtstag und bisher nicht wieder. Ich könnte mir vorstellen
das man trotzdem keinen regelmäßigen Zyklus hat.
Aber wart mal was die anderen Mädels so berichten.
glg, Malati

Re: @all die Mens trotz Stillen haben

Hallo Melli, meine Zyklen sind nicht total regelmäßig seit der Geburt
(hatte schon vier- oder fünfmal meine Regel). Ich hatte auch schon mal
fünf Wochen. Ich würde vermuten, dass Du vor Deiner ersten Mens
keinen ES hattest (ist bei stillenden Frauen oft nicht der Fall). In dem Fall
könnte der erste ES ein bisschen auf sich warten lassen und dann auch
die Regel später kommen, denn der Körper braucht manchmal ein
bisschen, um die Eiproduktion wieder anzufahren. :-) LG Johanna

Re: @all die Mens trotz Stillen haben

Vielen Dank für die Antworten :o)
LG Melli

Re: @all die Mens trotz Stillen haben

bei mir kam die Mens mit der 12. Woche, 17.Woche und 23. Woche nach der Geburt, also noch sehr unregelmäßig. Zwar hatte ich sowas wie einen Mittelschmerz beim ES, was ich früher nie hatte.
Bei mir ist es nur so, dass ich nur durch ICSI ss geworden bin und so, mache ich mir jetzt keine Gedanken um Verhütung ;-).
An deiner Stelle würde ich bei deinem FA die Hormonwerte und den Eisprung abklären lassen und dann doch verhüten, wenn du kein Risiko eingehen willst. Du weist ja nie, wann der 1. ES da ist. Das kann auch schon während der Stillerei sein. Aber ich glaube schon, dass es normal ist, wenn der Zyklus noch nicht wieder regelmäßig ist.
lG Beate

Re: @all die Mens trotz Stillen haben

hallo melli,
ich habe meine periode 7 wochen trotz stillens nach der geburt wieder bekommen. inzwischen habe ich seit über 4 wochen dauerblutungen was auch nicht gerade so angenehm ist.
ich denke es dauert bis sich der ganze zyklus wieder einspielt.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen