Suchen Menü

@ all deren kids den kopf in Bl nicht gut heben ..

als ich vor 3 wochen gepostst habe das fenka den kopf so schlecht hebt in bl( damals 9 wochen kopf nur wenige mm hoch) und ich deshalb ene osteopathin aufsuche haben einge gesagt ich soll sie auf de laufenden halten das tue ich nun. da fenka ein ganz fridliches kind ist und selten weint konnte der befund nicht so groß sein und so war es dann auch...sie hatte aber doch ein minimale verscheibung der unteren kopfplatte..war ihr daher unangenehm auf dem bauch zu leigen. Dabei hat sie ja immer nur geschrien..die Therapeutin hat dann 1std behandelt um die blockaden zu lösen. Außerdem ein leichte blockade der halswirbelsäule..fenka dreht in bl den kopf immer nur zu einer eite nicht zur anderen in Rückenlage zu beiden aber auf der linken nicht endgradig. Nach der sretn Behandlung hat fenka dann zu hause auf dem bauch schon nicht mehr geschrien so daß ich sie öfter hinklegen konnte...habe dann mit einer befreunddeten Bobaththarepeutin kontakt aufgenommen die mir sagte wo ich die Bauchlage unterstützen kann in fenkas fall. und nun 3 wochen später liegt sie auf dem bauch und kann den kopf schon um einges heben-mach demnächst mal ein foto-. Da leigen Welten dazwischen. Wir haben noch ein behandlung da die Blckade der wirbelsäule noch nicht ganz weg ist...also mein tipp für kids die den kopf nicht heben..es hat einen grund!!!!!!!!!!!Gruß kerstin- ergotherapeutin und daher vielleicht manchmal etwas zu kritisch..grins..aber lieber früh was machen als zu spät
Bisherige Antworten

Re: @ all deren kids den kopf in Bl nicht gut heben ..

Morgen Kerstin!
Mein Kleiner schreit zwar in BAuchlage nicht,aber er möchte nicht auf dem BAuch liegen.Den Kopf legt er einfach auf die Seite hochheben kann er ihn überhaupt nicht.
Muß ich mir Sorgen machen?Wenn ich ihn nämlch hochhebe,dann merke ich wie er seinen Kopf schon ein bissi halten kann,...
GLG Mona mit Prinzchen 11W1T

Re: @ all deren kids den kopf in Bl nicht gut heben ..

sorgen machen sicherlich nicht..aber eigentlioch könne d ei Kinder in dem alter den kopf so hoch nehmen da due unterstützungsfläche unterm brsitkorb ist...wenn die kids das nicht tun..ist es ofter schwieriger die funktionen zu entwickeln die aus der Bl hervor gehen z.b. krabbeln. ich als Ergotherapeutin gucke lieber früher als später...also entweder osttheopathie muß man aber selber zahlen oder Krankengymnastik nach bobath..braucht man aber ein rezept. und die ärzte sind da nicht so verschreibungswütig-sehen mir das aber oft zu locker Mit der These das verwächst sich...da ich mit Kindern arbeite sehe ich immer wieder es verwächst sich nicht...gruß kerstin..übrigens in der aufrechte konnte fenka ihren kopf pria halten..den brauche ich beim tragen schon lange nicht mehr unterstützen man kann sie schon gut mit einer hand tragen...aber in Bl gegen die schwerkraft ist das für die kids eine ganz andere funktion...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen