Suchen Menü

@ all aus HH / KH Wandsbek

hallo ihr lieben!
eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, aber ich hab ne frage an schon mamis aus HH, daher bin ich mal kurz hier!
und zwar:
am dienstag war ich auf dem info abend des ak wandsbek und fand das alles total spannend und super!
nun wollt ich mal wissen, ob da jemand schon erfahrung gemacht hat?!?
danke für eure hilfe...
LG
ambar
Bisherige Antworten

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo
ich ich war mit beiden kinder in ak wandsbek und fand es beides mal gut diehaben ja jetzt alles neu da gemachen
wo ich kevin entbunden hatten gab es da nur drei bett zimmer und tollete auf den gang jetzt bei lea war alles neu es giebt nur noch 2 bettzimmer und die toleten und duschen sind mit in zimmer die kreissele sind auch neu gemacht worden ( besonders mein mann hat sich da auch wohl gefühlt )
die hebammen und schwester sind auch sehr nett da
wenn du noch fragen hast schreibe mir einfach
Melanie mit Kevin , lea und baby 9+1

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

hi melly!
es is schön mal ne pos. erfahrung zu hören! bis jetzt hab ich nur gruselige gehört, das hat mich abgeschreckt!
ja, das mit der erneuerung hab ich auch mitbekommen! die haben sogar gesagt, der mann könnte mit dort schlafen, wenn man ein bett zur verfügung hätte...
is doch nicht schlecht...
wirst du wieder dort entbinden?
LG
ambar

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo
leider nein
ich wohne jetzt in winsen/luhe und der weg ist leider zu lang
ich würde gerne aber beide geburten von mir waren relertiv schnell das ein weg von ca 30-40 minuten zu lange dauern könnte
wo ich nimals hingehen wörde wärw das barmbeker krankenhaus da habe ich schon vile schlechte sachen von gehört aurch von der familie
gruß melanie

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo Ambar!
Ich arbeite im AK Wandsbek und kenne sowohl Kreissaal als auch die Wochenstation und kann es echt empfehlen. Die Hebammen sind fast alle super nett und die Atmosphäre ist wirklich gut.
LG Inken

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

hi,
danke!
ich habe bis jetzt ca. 4 ganz gruselige erfahrungen von dort gehört...
daher bin ich etwas abgeschreckt!
hast du dein kind auch dort bekommen? denn es is ja schon was anderes, wenn man jemanden dort kennt, oder wenn man von jemanden betreut wird...
freue mich über deine antwort!
ambar

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo Ambar!
Nein, ich habe nicht dort entbunden, eben weil ich auch die Ärzte gut kannte und mir meine Intimsphäre recht wichtig war. Ich kenne aber 2 Frauen von der Rückbildungsgymnastik, die im AKW entbunden haben und sehr zufrieden waren.
Wahrscheinlich gibt es wie immer 2 Seiten und Du wirst erst schlauer, wenn Du es probiert hast.
Ganz liebe Grüße Inken + Paul

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

hi inken!
da hast du wohl recht! hab gestern auch nochmal mit meinem mann gesprochen...
wir sind beide zu dem entschluss gekommen, dass jeder seine eigene erfahrung machen muss...
daher denke ich, werde ich beim akw bleiben und hoffen, dass alles gut läuft!
LG
ambar

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo,
die haben auch ´ne Stillgruppe!
Wenn Gisela die noch macht, ist es jedenfalls nett!
Liebe Grüße
Katrin

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

hi,
danke! mir gings hauptsächlich erstmal um die betreuung während der geburt und natürlich auch hinterher beim stillen und so...
LG
ambar

Re: @ all aus HH / KH Wandsbek

Hallo Ambar,
ich habe dort entbunden und fand es dort prima. Wuerde ich immer wieder machen. Vor allem, weil die echt versuchen, keinen Kaiserschnitt zu machen und weil sie viel Wert auf das Stillen legen. Das fand ich sehr wichtig.
Liebe Gruesse,
Anne mit Amy *01.05.04 im AK Wandsbek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen