Suchen Menü

@ all Mamis: Latex- oder Silikonsauger???

Hallo liebe Mitkugelnden!
Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir vor allem die Schon-Mamis einen Rat geben können oder ihre Erfahrungen schildern...
Sind für die Flaschen (Nuk oder andere) Latex- oder Silikonsauger die besseren? Oder soll ich das dann unser Kind entscheiden lassen? Möchte zwar stillen, aber zumindest ein Teefläschen wollte ich mir schon zu legen?
Also Latex oder Silikon? Und ist das dann auch bei Schnullern so?
Fragen über Fragen, aber ich weiss nicht, wen ich sonst fragen soll... :o)
Liebe Grüße und schöne Kugeltage noch (lang ist's ja nicht mehr)
Axinja 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: @ all Mamis: Latex- oder Silikonsauger???

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber Ökotest rät für die ersten 3 Monate
zu Silikon wegen der Möglichkeit einer Latexallergie, später eher zu
Latex, weil Silikon eher reißt oder bricht. Wenn keine Latexallergie
vorliegt und generell die Allergieneigung in der Familie gering ist, kann
man aber auch direkt von Anfang an Latex nehmen. LG Johanna

Silikon

Ich finde Latex eklig, meine tochter auch.
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 31.ssw.

Re: @ all Mamis: Latex- oder Silikonsauger???

Also ich habe unsere Tochter auch gestillt, aber weil ich wegen der Arbeit auch abgepumpt hatte, hatte ich auch Flaschen. Ich hatte die Aventflaschen mit Silikonsauger. Die sollen der mütterlichen Brust ja recht ähnlich sein. Und meine Tochter ist problemlos mit dem Wechsel zwischen brust und Flasche klargekommen. Nuckel hatte sie anfangs gar keinen, dann hatte sie einen Latexschnuller. Ich hatte zwar erst Silikonnuckel gekauft, aber die mochte sie überhaupt nicht, da sind die Kinder wohl verschiedewn ;-)
LG jula 35+1

Re: @ all Mamis: Latex- oder Silikonsauger???

Hallo Axinja!
Beides ausprobieren! Jedes Kind hat andere Vorlieben. Mein Sohn hat z.B. Latex völlig verweigert und auch nicht jede Marke Silikon genommen. Wir sind bei Nuk Silikonsaugern und -schnullern gelandet und geblieben.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen