Suchen Menü

@ all: DRINGEND vor allem lajoy

Hallo,
lajoy hatte doch vor kurzem das geniale Rezept für die Nachspeise mit Kokos und Mango geschrieben. Da ich aber rohe Eier nicht runterbringe möchte ich das gern abwandeln. Was kann ich nehmen? Ich hab noch 250g Quark im Kühlschrank und genügend Sahne. Was mach ich mit der Kokosmilch? Kann ich es wagen, Sahne zu schlagen und mit Quark und Kokosmilch verrühren? Soll ich noch Gelatine zugeben?
Danke und LG
Eva
Hier nochmal das Orginal-Rezept von lajoy:
1 Mango
1 Dose Kokosmilch, 400ml, kauf ich immer im Asienshop
Saft einer halben Zitrone
6 Blatt Gelatine
2 Eier
25 g Zucker
200 ml Sahne
Gelatine in kaltem Wasser einweichen
Eigelbe mit dem Zucker und 2 EL heißem Wasser in einer großen Rührschüssel geben und cremig rühren
Nach und nach den Kokossaft unterrühren
Gelatine ausdrücken und in einem Topf mit dem Zitronensaft bei schwacher Hitze auflösen, unter die Eiercreme ziehen.
Mango pürieren und ebenfalls unterrühren
Mischung kaltstellen bis sie zu gelieren beginnt, vorsicht, darf nicht zu fest werden
Eiweiß steifschlagen und unter die Mousse rühren, ebenso die geschlagene Sahne.
Entweder die Mousse in einer Schüssel erstarren lassen und dann so Nocken abstechen, oder in Schälchen portionieren und so servieren. Ich gebe die Creme immer in Weingläser und dekoriere dann mit Mangostückchen die ich zurück gelassen habe und gerösteten Kokosraspeln.
Bisherige Antworten

hier bin ich :-)

Hall Eva,
freut mich, dass dir das Rezept gefällt - mal abgesehen von den Eiern.....
Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät!
Wie nun die Eier ersetzen, hmm, also Gelatine brauchst du auf alle Fälle, die Mango/Kokosmilchmischung ist sehr flüssig.
Mein Vorschlag: mach alles so wie in meinem, schon abgewandelten Originalrezept, d.h. Mangopürree, Kokosmilch und aufgelöste Gelatine in eine Schüssel. Dann geschlagene Sahne unterziehen, würde ich 2 Becher Sahne dann nehmen.
Quark würde ich weglassen, kann mir Kokos und Quark vom GEschmack her nicht so recht vorstellen.
Wünsch guten Gelingen und guten Appetit und berichte mal vom Ergebniss
GLG Anja

Re: hier bin ich :-)

Hallo Anja,
danke für deine Mühe aber es war zu spät :-(((
Es hat überhaupt nicht geklappt. Ich hab einfach geschlagene Sahne mit Quark verrührt und dann die Kokosmilch dazu. Dann das Püree (mußte Ananas nehmen, weil Mango aus waren im Supermarkt) und dann die Gelatine. Entweder die falsche Reihenfolge oder Quark und Kokosmilch und Ananas vertragen sich nicht ;o)
Meine Mama hat dann noch auf die Schnelle einen weißen Traum gezaubert :o)
Aber ich werde deinen Tip bald mal ausprobieren, wär ja gelacht wenn das nichts werden würde!
Danke nochmal und GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen