Suchen Menü

@ (Viel-) Stillmamis:"Selbstbedienung?"

Hallo Stillmamis,
meine Tochter (11 Monate) ist vor ein paar Tagen draufgekommen, dass man nur Mamas T-Shirt nach oben zupfen muss, um an die Quelle zu kommen. Seitdem möchte sie am liebsten fast stündlich stillen. Wenn ich nicht auf ihr Wunsch eingehe, wird sie richtig zornig.
Allzu viel Brei& Co. hat sie bis jetzt eh nicht gegessen, doch momemtan interessiert sie sich fast gar nicht mehr für feste Nahrung.
Hmmmm, ich bin ziemlich hin- und hergerissen: die Brust möchte ich ihr nicht verweigern, doch hätte ich schon gern, dass sie langsam ein bißchen mehr isst und nachts nur noch 2-3 stillt und nicht 5,6,7 mal.....
Ich muss noch dazusagen, dass sie zur Zeit ziemlich hustet. Meint ihr, dass sie vielleicht auch deshalb so gar keine Lust auf feste Nahrung hat?
Wie ist es bei euch mit "Selbstbedienung??"
Danke für eure Antworten
cita mit Luisa
Bisherige Antworten

Re: @ (Viel-) Stillmamis:"Selbstbedienung?"

So richtig Selbstbedienung geht bei uns nicht, weil da halt immer noch
ein BH ist. :-) Aber ich versteh Dich, ich bin da genau so zwiespältig.
Ladis geht es allerdings auch so, dass er wenig essen mag, wenn er
Husten hat. Sonst isst er ziemlich gut, allerdings deutlich mehr, wenn
ich nur noch wenig stille. Aber das seltene Stillen muss ich schon
ziemlich durchdrücken, sonst funktioniert es nicht. Im Moment richte ich
mich eher wieder nach ihm, bin aber auch nicht so glücklich, dass er
dadurch so wenig isst. Die Patentlösung habe ich also auch nicht.
LG Johanna

Nein

Hallo Luisa.
ich würde ihr keine selbstbedienung "erlauben".
ganz erhlich, wenn du dir das anfängst, dann will sie immer und überall.
ich denke, DU solltest entscheiden wann sie trinken darf.
ich stille nur noch nachts, also hab ich damit kein problem.
frag doch mal bei den LZS.
lg
Christina

nein"

das würd mir zu weit gehen..ich stille aber nur noch morgens..immer am gelien ort immer zum gleichen ritual..sokommt fenka hgar nicht auf die idee woanders danach zu verlangen...letzte woche waren wir zusammen in der badewanne..da hat sie erst mit dem finger an der brustwarze gespielt udn dannw wollte sic auch trinken hab ich aber verweigert......
ich stille gerne udn auch immer lang aber wann und wo bestimme ab dem 6.Lm immer ich!! lg kerstin

Re: @ (Viel-) Stillmamis:"Selbstbedienung?"

hallo cita,
ich stille kristina so gut wie gar nicht untertags,ausser,..hmm, ja ausser wir sind wo zu besuch,..und wenn sie dann so rumhampelt und unbedingt nuckeln will,..dann lass ich sie meisst auch.
vlg karin

Re: @ (Viel-) Stillmamis:"Selbstbedienung?"

Hallo Cita,
nee, Hannah hat bisher kein Interesse sich zu bedienen. Finde ich auch
ok. Sie futtert genug feste Nahrung am Tage und Nachts darf sie ran
wenn sie weint. ( was die letzten Monate ziemlich oft ist)
glg, Malati und Hannah 10,5 Monate

Re: @ (Viel-) Stillmamis:"Selbstbedienung?"

ich habe es so gemacht, das ich mir auf die brust geklopft hab und gefragt: willst du trinken?
jetzt klopft fabi mir auf die brust und schmatzt. wenn es geht, stille ich, wenn nicht, gebe ich ihm wasser zur überbrückung aus dem glas/becher.
und sage ihm aber das wir stillen wenn wir zu hause sind/wenn es ruhiger ist...eben die situation erlaubt.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen