Suchen Menü

*** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Hallo Mädels,
wie mir eine gute Freundin aus dem Forum privat gemailt hat, habt Ihr nach mir gefragt. Als ich letztes We schrieb, dass ich mich verabschiede - habe ich nicht geschrieben, weshalb. Ich war einfach zur fertig, um mich dann vielleicht auch noch mit gemeinen Postings auseinanderzusetzen. Das will ich jetzt auch nicht, deshalb - laßt das, was ich Euch hier schreibe, bitte einfach so stehen, ja?
Ich habe letzten Freitag mein Kind Anfang der 11. SSW abgetrieben. Ich hatte die zwei Wochen vorher durchgeheult. Heulte den kompletten Freitag durch. Und weine nur noch seit letztem Freitag. Gerade in dieser letzten gemeinsamen Woche hatte ich angefangen, mein Kind liebzuhaben. Es war kein Fremdkörper mehr für mich, sondern ein Teil von meinem Schatz und mir. Ein kleiner Kämpfer - denn was hat es nicht alles ausgestanden! Blutungen, extremen Sport, Abführmittel - es wollte unbedingt leben und wuchs ganz unbeeindruckt weiter. Die letzten Tage vor dem SA waren die schlimmsten meines Lebens, ich hoffe nur, dass es bald besser wird.
Ich bin jetzt bei einer sehr netten Psychologin in Behandlung, die mit mir an meiner Eßstörung arbeiten wird. Und mir helfen wird, mein Leben soweit in Ordnung zu bringen, dass ich meinen Weg finde. Und vielleicht in einigen Jahren bereit bin, eine gute Mama zu sein. Denn dass ich das einmal sein möchte, weiss ich jetzt mit aller Sicherheit.
Alles, alles Gute für Euch! Und vielen Dank, dass Ihr immer für mich da wart!
LG, Jackie
Bisherige Antworten

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, aber das weißt du ja schon!
Die liebsten Grüße von Melli

*** Noch etwas! ***

Ich hoffe, Ihr wißt meine Ehrlichkeit zu schätzen - und fühlt Euch nicht persönlich angegriffen. Ich weiss, viele von Euch haben schon ein Kind (oder mehrere) verloren, und verurteilen mich sehr für das, was ich getan habe. Euch muss ich unbedingt sagen, dass eine Abtreibung alles andere als leicht ist. Ich bin - verdientermaßen - fertig! Ganz ehrlich fühle ich mich nicht mal, als hätte ich das Kind freiwillig hergegeben, sondern viel eher, als hätte ich es verloren. Ich weiss nicht, wie das sein kann, aber es ist so... Ich weine und trauere, obwohl ich weiss, dass mir keine Unbgerechtigkeit widerfahren ist wie Euch, sondern dass ich selbst hier diejenige war, die Ungerechtigkeit ausgeübt hat. Das macht nur einen Unterschied für meinen Verstand. Aber nicht für meine Gefühle. Mein Schatz und ich pflanzen einen Baum für unser Kind, damit wir es niemals vergessen. Und ich werde alles dafür tun, dass sein Tod nicht sinnlos gewesen ist. Mein Kind ist gestorben, damit ich nochmal ein paar Jahre Zeit für mich alleine herausschlagen kann, um mein Leben in die gerade Spur zu bringen. Ich habe sein Leben geopfert, um meins zu retten. Und obwohl sich das nur nach schwerer Schuld anfühlt - und nicht nach Befreiung oder Erleichterung -, weiss ich, dass dies für mich der richtige Weg war. Ich habe mir selbst eine neue Chance gegeben. Eine Chance, die so teuer bezahlt ist, dass ich sie immer wertschätzen werde. So, das mußte ich Euch irgend wie noch unbedingt sagen... Macht es gut!

Re: *** Noch etwas! ***

Liebe Jackie,
ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du Dein Leben in den Griff bekommst. Aber wenn ich lese, wie Du schreibst, bin ich sicher, dass Du das schaffst!!!
Ich habe schon viele Menschen gesehen, die gerade aus so einer tiefen Lebenskrise heraus die Kraft geschöpft haben, ihr Leben ganz neu zu gestalten. Das wünsche ich Dir auch...
Von Herzen liebe Grüße,
katrin

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie,
ich bewundere Dich für Deinen Mut, Dich so entschieden zu haben und dazu zu stehen. Vielleicht war es für Dich die richtige Entscheidung, auch wenn es jetzt erst mal schmerzlich ist. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Kraft für die Therapie, es ist bestimmt der richtige Weg!
GLG Moni

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie,
ich hatte Dir damals auch auf Deinen Beitrag geantwortet, auch wenn ich nicht in dieses Forum gehöre. Oft habe ich an Dich gedacht, und habe auch Dein Abschiedsposting gelesen.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du mit Hilfe Deiner Psychologin und Deines Freundes wieder ins "richtige" Leben zurückfindest. Du hast den allerschwierigsten Schritt dafür schon hinter Dir, und niemand hat das Recht, Dich deswegen zu verurteilen !!! Bitte nimm Dir auch die Zeit um Dein Baby zu trauern, denn auch Du hast es verloren - durch Deine Krankheit.
Du bist eine ganz starke Frau, und ich bewundere Deinen Mut Dir fremde Hilfe geholt zu haben. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft um die nächste Zeit weiter durchzustehen - und Du wirst irgendwann eine gute Mama sein !!!!
Ganz liebe Grüße,
Cel

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie,
auch ich wünsch dir alles Gute, und verurteile deine Entscheidung nicht, obwohl ich eine FG hinter mir habe.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich der gleiche Schmerz ist, und ich wünsche dir Zeit und Kraft zum Trauern.
Sicher wirst du irgendwann auch eine gute Mama werden, und dann bestimmt zu einem Zeitpunkt, an dem es in den Leben passt, und du die Kraft und Gesundheit dafür hast.
Auch für die Therapie alles Gute,
Liebe Grüsse
Bianca

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie! Auch ich verstehe Deine Entscheidung, obwohl ich auch schon eine FG hatte. Wenn es einem selbst nicht gut geht, wäre es auch unverantwortlich ein Kind mitreinzubeziehen. Deine Entscheidung war für Dich sicher die schwerste Deines Lebens und ich bewundere Deinen Mut sehr. Es war aus Deiner Sicht aber sicher das Richtige. Und ich finde es sehr tapfer von Dir, daß Du diesen Schritt gegangen bist und bin mir sicher, daß Du Dein Leben bald in Griff bekommen wirst. Jetzt hast Du ja auch ein wundervolles Ziel vor Augen, was Dir sicher die Kraft geben wird. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft und Du wirst sehen, eines Tages bist Du einen glückliche Mutter!!! Dein Kind kann einmal stolz auf Dich sein. Drücke Dich ganz fest! Bettina

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

ich verstehe es NICHT!!!
Kann zwar durchaus die Angst durch die ES verstehen, aber ein Kind abtreiben....DESWEGEN???
Da wird mal wieder der Täter zum Opfer gemacht. Sorry...das Kind kann nix dafür und muss es nun ausbaden. Einen Baum pflanzen *kopfschüttel*...
So ein Qutasch...sorry, ich habe mich sehr geärgert wie wenig ein Kinderleben Wert ist wenn es sich Eltern kurz anders überlegen. Kann diese handlungsweise nicht verstehen. Wirklich...
Wegen sowas abtreiben und dann einen Baum pflanzen. Da wird sich das Kind aber freuen. Toll...ich bin Tod aber dafür hab ich einen Baum den ich nie sehen werde

liebe jackie

ich finde es schon wieder ganz mutig von dir, so offen über alles zu schreiben. es haben viele gefragt und sich gedanken gemacht. jetzt wissen alle bescheid.
ich werde dir, wie versprochen, mailen.
alles liebe für dich.
lg. swchen

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie,
ich hatte damals die ganze Diskussion nur still mitgelesen. Aber jetzt möcht ich dir doch noch was sagen.
Erstmal finde ich es sehr mutig, das du so ehrlich bist! Dann denke ich , das du den richtigen Weg gewählt hast, auch wenn es sehr schmerzhaft ist und du auf Unverständnis stößt. Aber es ist sehr wichtig, das du erst mal dein Leben wieder auf die Reihe bekommst! Und dafür wünsch ich dir ganz viel Kraft!!! GLG Diana

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Liebe Jackie,
es ist gut, daß Du Dich nochmal hier gemeldet hast. Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen schwierigen Weg und das Du alles was Du Dir vorgenommen hast schaffst! Liebe Grüße und viel Kraft! Petra

Re: *** Verabschiede mich - Nachtrag ***

Hallo Jackie,
ich habe Deine Posting damals still verfolgt. Und erst eben schaue ich wieder rein, nach dem ich gerade eine Fehlgeburt hatte und wurde am Freitag zweimal ausgeschabt. War eine schlimme Zeit!!! Ich war in der 9. Woche.
Das was ich jetzt über Dich lese... schade!! Wenn Du wirklich an Dir arbeitet und helfen lässt. Dann schaffst Du mit sicherheit. Und ich wünsche Dir und Dein Partner alles Gute. Auch wenn ich meinen Kopf schütteln muss, das alles so ungerecht ist.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen