Suchen Menü

@Ute

hallo Ute,
hab eben Deinen Beitrag zu der Umfrage von Sonnenwind gelesen und hätte einige Fragen an Dich:
Warum geht der Rückbildungskurs mit Zwillingen nicht??? Bei mir klappt das prima. Ich bin konsequent jedesmal da. Alle bringen immer ihre Babys mit, auf eins mehr oder weniger kommt es da doch auch nicht an, oder wie ist es bei den Kursen die bei Euch angeboten werden? Bei uns werden die Babys nicht mit einbezogen, aber die Hebi kümmert sich um die die weinen, sie hopst auf dem Pezziball und schaukelt die Babyschalen und gibt uns die Anweisungen, ist total lustig... Der Kurs ist mir echt sehr wichtig, weil er echt was bringt (ich hab schon wieder tolle Bauchmuskeln, die sich leider unter einer wabbeligen Fettschicht verstecken, aber sie sind da...). Dann würde ich gerne noch wissen wie das mit der Babymassage ist. Wieso hat das dazu geführt, dass die beiden so lange schlafen??? Und wie machst Du das mit dem Babyschwimmen? Geht jemand mit Dir hin und wenn ja (geht ja wohl nicht anders) wer??? Ich überlege noch ob wir das machen, weil ich die beiden auch nicht überfordern will, es wäre dann Montags schwimmen und Dienstags PEKIP.
Freue mich schon auf Deine Antwort
lg anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja (Teil 1)

Hallo Anja,
also meine Hebi, war nicht so begeistert darüber, daß wir die Kleinen mitbringen. Irgendwie scheint man hier bei uns davon auszugehen, daß es eine Oma gibt, die sich kümmert. Naja, bin mit ihr eh nicht so klar gekommen und hatte dann auch keine Lust mehr hinzugehen. Habe allerdings schon wieder meine Figur wie vorher und das hat mich dann nicht so gestört.
Babymassage: ich weiß natürlich nicht, ob nur die Babymassage dazu geführt hat, daß sie jetzt so schön ins Bett gehen, aber danach sind die beiden so müde und entspannt, daß sie ihr Fläschchen komplett leer pumpen und ins Bett fallen. Sie kommen jetzt tatsächlich seit fünf Wochen nicht mehr und schlafen 11 - 12 Stunden. Mag natürlich sein, daß sie auch ohne Massage so lange schlafen würden, aber nach unseren Erfahrungen, schlafen sie erst seitdem so schön ein und durch (wach ins Bett, Gute Nacht und Tschüß....) Außerdem genieße ich es einfach, mal mit jedem Kind einzeln, mich intensiv zu beschäftigen, die andere ist ja dann so lange beim Papa. Vorallem die Bein- und Fußmassage genießen die beiden, daß man fast schon lachen könnte. Zum Babyschwimmen gehe ich mit einer Freundin, ohne zusätzliche erwachsene Person geht das ja nicht. Der Kurs fängt im September an, da sind die beiden dann sieben Monate alt. Ich habe keine Ahnung, wie das klappt, aber wir werden sehen. Ich kann dich verstehen, wenn du nicht zu viel machen willst, das mögen meine auch nicht.

An Anja (Teil2)

...aber ich denke, ab sechs Monaten kann man ihnen schon mehr zumuten. Ich versuche auch immer, nicht mehr als zweimal pro Woche so etwas Aufregendes zu machen. Ich merke einfach, die beiden brauchen ihren Rhythmus und die gewohnte Umgebung, aber es freut sie inwischen auch, wenn mal was neuen geboten wird. LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen