Suchen Menü

(Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo,
ich möchte heut mal gern wissen, wer so ein Laufgitter besitzt, und ob ihr zufrieden damit seid, d.h. ob ihr es wieder anschaffen würdet.
Wir haben einen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen, der ist von einer Freundin ausgeliehen. Da Jakob da eh bald rauswächst und meine Freundin im August selber ihr 2. Kind erwartet, haben wir über die Anschaffung eines Laufstalls/Laufgitter nachgedacht. Der Vorteil wäre da, daß Jakob mehr sieht, als im Stubenwagen.
Möchte unbedingt wieder etwas haben, wo ich ihn reinlegen kann, wenn ich mal schnell wohin muß. Muß ich da dann eigentlich solche Laufgittereinlagen (ich meine die an der Seite, so wie Nestchen am Bett) auch nehmen? Oder gibts da was, was nur auf dem Einlegeboden gelegt und festgemacht werden kann?
Welche Größe habt ihr? 100x100? Ist für uns wahrscheinlich zuuu groß, weil Wohnzimmer zu klein :-( Also würde dann wahrscheinlich nur 70x100 in Frage kommen, aber ist das nicht zu klein, wenn die dann später mal drin spielen?
Danke schon mal!!!
GLG Eva + Jakob 15w3t
Bisherige Antworten

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva!
Wir haben ein Laufgitter und Nico liegt da auch total gerne drin. Manchmal eine Stunde wenn er satt und ausges chlafen ist. Solange die Kinder noch nicht krabbeln ist das vom Platz völlig o.K. Wenn sie krabbeln muß man ihnen schon etwas mehr Platz anbieten. Wir wollen dann ein Stück vom Wohnzimmer abtrennen (ist sehr groß) damit er dann einen Bereich hat wo er wirklich überall dran darf und ich nicht ständig hinterherlaufen muß und nein sagen muß. Aber um den kleinen kurz mal abzulegen auch wenn er schon krabbeln kann ist so ein Laufgitter dann auch noch ziemlich praktisch. Man muß sie glaube ich aber von Anfang an dran gewöhnen, sonst wollen die Kinder später nicht mehr drin liegen. (war bei meiner Bekannten so).
L.G. kirsten und nico 13w5t

noch was vergessen habe

So ein Nestchen würde ich nicht rein machen, dann können sie nicht mehr genug sehen.

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva!
wir haben letzte Woche für Tiziano auch eines gekauft, höhenverstellbar und mit Rollen.70 x 100cm.Als Einlage habe ich eine Steppdecke genommen und darauf eine Kuscheldecke ( die jetzt bei tchibo im Angebot ist, hat nämlich genau die Maße!!)Ansonsten wäre es zu hart und ein Nestchen würde ich nicht kaufen, dann sehen die Kids ja gar nix mehr!!Tiziano liegt sehr gerne darin , auch wenn er erst 8 Wochen alt ist, aber er ist sehr aufgweckt und hat sehr lange Wachphasen und muß dann immer alles sehen, was die Mama und die anderen so tun..und soo viele tolle Spielsachen liegen da drin..;-).Ich kann dir also ein Laufgitter nur wärmstens empfehlen!!
LG Stef mit Tiziano

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Nochmal Hallo!
wir haben noch den Laufstall von Tobias, also nen "alten". Die Größe ist so ungefähr wie von einem Gitterbett und so sieht er auch fast aus. Man kann ihn ganz flach zusammenlegen wenn man ihn nicht mehr braucht. Er hat auch keine stäbe, sondern so ne Art dichtes, durchsichtiges Netz aus weichem Stoff. Ich habe da die Krabbeldecke reingelegt, die ist superdick und weich und ein flaches kissen. Da schläft sie auch ein und ich brauche nicht immer rauf und runter rennen!!
LG Sibylle

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
ich habe ein 70x100am Laufgitter von meiner Schwägerin. Mußte kein
neues kaufen, da Hannah eh das letzte Kind ist. Ich hatte schon
Laufgitter bei meinen Zwillis obwohl ich da nur eine kleine Wohnung
hatte. Es war zur Sicherheit wenn ich was machen mußte und sie nicht
im Blick hatte super. Jetzt haben wir 3 Etagen...ich müßte sie zB sonst
immer mit in den Keller nehmen wenn ich Wäsche mache. So kann ich
sie im Laufgitter parken und muß keine Angst haben. Das Ding hat
Räder dran und unser Wohn/ Eßbereich ist offen zur Küche...da kann ich
es dann mit in dei Küche schieben so daß sie mir beim Kochen
zuschauen kann und wir Kontakt haben. Die Größe ist ok. Es ist ja nicht
so lange das man sie da drin hat. Das mit den Rollen darn finde ich
praktisch.
glg, Malati und Hannah 6w5t

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Huhu Eva!
Ich habe noch nie ein Laufgitter gehabt.Meien Kidner lagen schon mmer so auf dem Boden auf ner dicken Krappeldecke.Mir persönlich gefallen die Laufgitter nicht.Und ich muß sagen so haben die Geschwister auch den engeren Kontakt,den in die Gitter komen sie ja nciht rein,oder ich müßte Angst haben sie klettern drüber.
Wenn ich mal schnell wohin muß,dann geht mein kleiner halt mit,oder meine Mädels gehn mit,so das halt nix passieren kann.
LG mona

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Ich werde mir wohl auch einen holen, denn wenn Maja mobil wird und ich mal aufs Klo muss oder gerade wische oder ähnliches, ist es mir doch lieber, sie dort in Sicherheit zu wissen.
GLG Aleah & Maja

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
da wir ein Haus über 3Ebenen haben,haben wir von Anfang an einen Laufstall der Höhenverstellbar ist. Lil schläft tagsüber darin und Nachts in Ihrer Wiege. ich hab extra eine Laufgitter einlage gekauft!
Siehe Profil die mit dem Rosa Vichy Karo wo klein Lil schläft.
Kann ich nur empfehlen würde ich jederzeit wieder kaufen!
Ach ja er ist 70X100
LG
~emme~

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
wir haben seit ca. 6 Wochen schon ein Laufgitter, mehr aus dem Grund weil Paul schon zu aktiv ist und sich nach allen Seiten rollt und dreht, dass ich ihn einfach nicht mehr schnell aufs Sofa ablegen konnte. Er findets ganz toll mit einem Spieltrapez drüber, so beschäftigt er sich auch recht lange. Ich denke wenn er sich jetzt schon gut daran gewöhnt hat, wird es später keine Probleme geben. Wir haben über dem Einlegebode nur eine normale Babydecke liegen, die kann ich immer schnell mal wechseln oder waschen. Ein Nestchen habe cih noch nicht, bin aber am Überlegen, wenigstens auf 2 Seiten eins anzumachen.
Achso unsere ist auch nur 100x75, weil wir leider ein kleines Wohnzimmer haben. ;o( Aber ich denke wird schon nicht zu klein seit später.
Zumindest bereue ich diese Anschaffung keinesfalls.
Liebe Grüße
Antje und Paul (13w2t)

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo, wir haben 100x100 und nur eine Matte für den Boden drin. Es wird aber erst wieder aufgebaut, wenn Simon krabbelt (oder sich rollen sollte, was die anderen aber nicht taten) , solange er liegt (selbst wenn er sich mal dreht), wird er auf dem Fußboden auf einer Decke "abgelegt".
Zum wirklichen Spielen nutzen wir es nicht. Ach doch, in der Renovierungs- udn Umzugsphase haben wir die beiden Großen darin "eingesperrt" wobei es den Mittleren furchtbar gestört hat, dass die Große einfach über den Rand klettern kann *gg
Sonst ist es nur zum "schnell mal gesichert "allein" gelassen" für den Gang zum Dachboden o.ä.
Liebe Grüße
Katrin

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
also ich möchte das Laufgitter echt nicht missen - wir nutzen es derzeit in der hochgestellten Version (Bodenplatte auf halber Höhe) für den Aufenthalt unten im Haus (Bett steht oben) - es gibt solche Einlagen die sowohl Boden als auch Seiten bedecken - aber eine Decke tut es auch denke ich. LG Petra
P.S. was macht das Stillen?

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
ich habe bei meiner Tochter keins gehabt uns werde jetzt auch keins kaufen. Dinah wurde einfach auf den Fußboden gelegt, Krabbeldecke bzw. Lammfell drunter und gut wars. Und als sie gekrabbelt ist und dann mal nicht mit sollte, kam sie für den kurzen Moment einfach ins Kinderbett.
Hab nicht eingesehen, warum ich Geld für ein teil ausgeben soll, was eh nur kurze Zeit genutzt wird und außerdem viel Platz wegnimmt.
LG Jula

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

HI Eva
Wir haben ein Laufgitter 100x100 und da kann ich sie ganz gut mal für ein kurze zeit reinlegen, vorallem wenn das Mobile an ist, schaut begeistert den Figuren hinterher. Es ist 3-fach Höhenverstellbar, mal schauen ob sie dann wenn sie älter ist auch noch reinliegt. Mit Kuscheldecke ausgelegt.
Gruß Alexandra + Vanessa 12+5

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva,
wir haben auch noch den Laufstall von Méline, der ist 90x90 cm groß mit einer Nestchen-Einlage, die ich deshalb super finde, weil dann kein Spielzeug durch die Stäbe kullern kann. Wir haben den Laufstall aber erst benutzt, als sie krabbeln konnte (damit ich mal in Ruhe bügeln konnte und nicht immer einer an der Schnur gezogen hat!).
LG, Nicole mit Lennart 13w1t

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Ich habe seit zwei Wochen eins und finde es super! Es ist 70x100 groß, das hat den Vorteil daß ich es in jedes Zimmer fahren kann weil es gut durch die Türen geht. Ich habe kein Nestchen gekauft sonder eine Krabbeldecke mit Spielbügel reingetan, das findet Xenia super, in der Wippe fand sie es nicht so toll und ich kann sie jetzt trotzdem in jedes Zimmer mitnehmen (das Fahren im Laufgitter findet sie auch ganz toll!)
LG
Manuela mit Xenia Taylor 12Wo

Re: (Um-)Frage zu Laufgitter

Hallo Eva, wir haben von anfang an ein Laufgitter mit höhenverstellbarem boden in der stube stehen. Leonie schläft dort tagsüber drin, naja jetzt nicht mehr so oft, weil sie auf ihrer krabbeldecke oder unterm spielbogen liegt, aber am anfang war sie sehr viel dort drin.
Wir haben eine laufgittereinlage, aber du kannst auch eine decke reinlegen, nur ganz ohne ist es bissel hart und kalt.
unseres ist auch nur 70x100 und ich glaube, das reicht zum spielen. sie sollen ja nicht den ganzen tag dort verbringen :)) LG und schönen abend Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen