Suchen Menü

***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo,
da ich bei meinen Prospekten den Überblick verloren habe und eh tausend Fragen habe, hoffe ich, Ihr antwortet und ich bin danach schlauer*gg*
1. Wart Ihr schon mit den Kindern in Urlaub?
Wie alt waren sie da, wo wart Ihr (Land und falls Türkei, bitte Hotel angeben und gleich sagen wie es war...) Wie seid Ihr dahin gekommen (Bus/Bahn/Auto/ Flieger). Welche Verpflegung hattet Ihr? Falls Ihr Buffet im Ausland hattet, haben Eure Mäuse das vertragen? Wie war der Flug (wie lange? wie habt Ihr den rumgekriegt? welche Spielsachen waren der Hammer um die Zeit tot zu schlagen?)Was muß man unbedingt dabeihaben? Was war stressiger als erwartet? Lief es besser als erwartet?
Also eigentlich möchte ich hören, dass ein Flug in die Türkei kein Problem ist, ich möchte auch gerne nette Hotelvorschläge;-)) oder Alternativen. Erzählt mal, bin gespannt!!! Vielen lieben Dank. LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Wir waren nicht in der Türkei - aber in Kroatien. Tobias war3,5 Monate, wir waren mit dem Auto und es war nichts ausser super ohne Ende. Es war Stressfrei und erholsam - vier gemütlicher als wir uns das gedacht hatten.
Verpflegung war Halbpension - ich habe Tobias aber noch gestillt damals.
Wir waren mit dem Auto 6 Std. unterwegs und das war kein Problem.
Heuer fliegen wir nach Griechenland für 1 Woche, haben All Inclusive, weil Tobias ja inzwischen mitisst und da gibts dann immer was für Ihn. Ich werd einige Gläschen mitnehmen zur Sicherheit, denke aber am Buffet wird sich immer das eine oder andere finden was er isst. Es wird sicher stressfrei, da nur wir (mein Mann, Tobias + ich) unterwegs sind und so kann man die Zeiten nach Tobias ansprüchen richten -deshalb wars in Kroatien so ruhig und gemütlich, wir konnten uns nach unseren Bedürfnissen richten. Mach dir keine Sorgen - das ist alles kein Problem!
LG Bini + Tobias 030504 + Ü-EI 6+2

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hi Bini,
wo in Griechenland? Ort und Hotel, wenn es Dir nix ausmacht. Griechenland ist seit heute auch im Gespräch;-)) LG, Anja

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo!
Wir waren mit Ben ende Mai in Spanien.
Der Weg war lang, aber trotzdem kein Problem: Wir sind erst nach Malle geflogen, 4 Stunden lang, und von da aus noch mal ne Stunde nach Barcelona. Und von Barcelona aus noch mal 1 1/2 Stunden mit dem Zug nach Cambrills.
Ich hab Gläschen und Windeln für ein paar Tage mitgenommen, den Rest haben wir da gekauft.
Eigentlich lief alle viel besser als erwartet. Er musste zwar den halben Flug bespielt werden, aber das war ok. Auch die Umstellung hat ihm nix ausgemacht, er hat geschlafen wie immer.
Ich glaube, dass ein Flug in die Türkei kein Problem ist :-)
Und wenn du erst im September oder später fliegst (damit es nicht so heiss ist) und ein Hotel nimmst, in dem viieellee deutsche sind (da haben die dann nämlich das essen angepasst) dürfte nix schiefgehen. Ausserdem gibt es in den Touri-Hochburgen oft nen deutschen Arzt, und das beruhigt doch sehr.:-)
Ich wünsch euch viel Spass im Urlaub..
Alles liebe
Karen

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo Anja,
wir waren mit unserer Tochter auf Menorca, als sie 2 Jahre alt war. Wir waren im Club Royal Son Bou (über Neckermann), was ein absolutes Kinderhotel ist (auch total auf Babys eingestellt!).
Dieses Jahr fahren wir mit Méline ,4 und Lennart 1,5 Jahre, nach Kreta ins Grecotel Marine Palace . All Inclusive für 2 Wochen. Ich bin selbst gespannt, aber laut Holidaycheck habe ich nichts zu befürchten!
Spielzeug werde ich nicht viel mitnehmen und auch nur ein paar Gläschen...LG, Nicole

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hey Nicole, genau dahin verschlägt es uns in diesen Urlaub auch. Wann seid ihr denn dort?
Wir von 2.-9.9.
Bin auch schon sehr gespannt, weil ich nur positives gehört habe.
Grüße Antje

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo Antje,
echt? Ihr seid auch da? Wir fahren erst am 16.09., schade, sonst hätten wir gemeinsam am Pool rumlungern können :-). Du kannst mir ja dann berichten, wie es war, aber ich habe bis jetzt auch nur Gutes gehört! Viel Spaß! LG, Nicole

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo Anja!
In der Türkei waren wir auch noch nie. Ich kann nur z.B.
von folgenden Urlauben berichten:
9 Monate: Östereich Pension in der nähe von Salzburg mit
dem Auto ca. 5 Stunden Fahrt! Es gab Gläschen! Keine
Probleme!
14 Monate + 3 1/2 Jahre: Frankreich mit dem Auto ca. 8
Stunden Fahrt! Essen haben wir dort in der Ferienwohnung
selber gekocht. Keine Probleme!
Ausser Sandelzeug, einem Ball und den Schlaftieren hatten
wir nicht viele Spielsachen dabei.
LG Lara

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

Hallo,
ich glaube, ich bin nicht ganz Deine Zielgruppe :-)
Wir sind noch nie mit Kindern geflogen und waren noch nie mit Kindern im Hotel und in der Türkei war ich überhaupt noch nie :-)
Trotzdem mal kurz unsere Urlaube mit Kind(ern):
1. Lena 10 Monate: 2 Wochen Ferienwohnung in Südtirol, Anfahrt mit Auto, Lena hat schon immer viel geschlafen und musste wenig beschäftigt werden. War alles prima.
2. Lena 17 Monate: 2 Wochen Großbritannien (davon eine bei Freunden und eine im Ferienhaus), Anfahrt mit Zug (teilweise Nachtzug), Fahrten in GB mit Auto. Alles hat super geklappt, wir hatten nur ein paar kleine Pixi-Bücher und Stapelbecher sowie ein Kuscheltier dabei. Das einzige Problem war völliger Dauerregen, wir haben dort einen Ganzkörper-Regenanzug gekauft, damit wir wenigstens raus konnten :-)
3. Lena 29 Monate, Theresa 4 (korr. 2) Monate: 1 Woche Bauernhof in Mecklenburg, Anfahrt mit Auto. War klasse, Theresa hat viel geschlafen, Lena war mit Spielplatz und Tieren beschäftigt.
4. Lena 3 Jahre, Theresa 1 Jahr: 4 Wochen Frankreich, An- und Rumreise mit Auto. Hatten hauptsächlich Sandspielzeug dabei und Bücher, ein Puzzle und Malzeug für die Große. Auch hier kein Problem, es war zumindest nicht stressiger als zuhause :-)
Also, da ich selber nicht viel Hotelerfahrung habe und wir generell eher die Selbstversorger und noch besser Zelter (am besten wild, z.B. in Schottland oder Schweden, haben wir aber mit Kindern noch nicht gemacht) sind, wäre es für mich Horror, mit Kindern in einem Hotel mit festen Essenszeiten etc. zu sein. Wir kochen z.B. auch gerne im Urlaub, kaufen uns als erstes immer ein Kochbuch mit regionalen Rezepten und probieren dann aus...
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch ganz erholsam sein kann, sich mal um nichts kümmern zu müssen. Wenn es ein kinderfreundliches Hotel ist, nur zu! Ich glaube, auch der Flug sollte kein Problem sein, dazu fliegen zu viele Familien immer wieder in den Urlaub :-)
Der Hammer, um Zeit totzuschlagen sind nach meiner Erfahrung selten Spielsachen, sondern eher Sachen die sonst tabu sind (Schlüssel, Geldbeutel, Telefon und Co.)!
Dann mal liebe Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Marcia

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

Darf ich aus dem Mai/Juni-Forum auch mitmachen? Na, ich tu's mal einfach ;-)
1. Ja
2. Das erste Mal mit 3 Monaten im Lungau/Salzburg in einem kleinen Ort für ein paar Tage in einem Gasthof; vor 2 Wochen waren wir in Finnland (da war sie 13 Monate alt) in einem Mökki (= finnische/s Ferienhütte/haus)
3. Lungau: Auto; Finnland: Flugzeug
4. Lungau: voll gestillt; Finnland: gestillt und mit uns mitgegessen - Selbstversorger
5. Flug war super; 1x Graz-Wien (30 Minuten), 1x Wien-Helsinki (2.5 h) - da hat sie meist geschlafen; retour über München; Landeanflüge liebt sie - schaut voller Begeisterung auf dem Fenster; selbst 4 h Aufenthalt in München (ungeplant, wegen Verpassens des Anschlussfluges) war kein Problem
6. Spielsachen hat's im Flieger gegeben (außer bei der LH!); ansonsten hat sie geschlafen (niedriger Luftdruck im Flieger macht müde!) oder mit den Mitpassagieren oder Crew geschäkert
7. Dabei haben? Wasserflascherl ist von Vorteil, bei Marja war auch die Brust zum Einschlafen gut, aber die habe ich eh immer mit
8.+ 9. Lief alles total unkompliziert ab, bin allerdings selbst recht 'flugerfahren'; selbst der Hinflug, wo ich alleine unterwegs war (mein Mann war schon dort) war vollkommen problemlos; Kinderwagerl kann aufgegeben oder zum Flieger mitgenommen werden;
Ein Türkeiflug ist sicher kein Problem, ist ja nicht lange. Hoteltipps für die Türkei habe ich nicht, war schon lange nicht mehr dort, das letzte Mal wohl so vor knapp 30 Jahren und da waren wir in der Innertürkei; außerdem bin ich mehr der Freund von Ferienhäusern, Fincas, Mökkis in nicht-touristischen Gegenden ;-)
LG und viel Spaß beim Schmökern in den Katalogen
Tina

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

hallo...anja wir fleigen ende sep in die türkei komm doch auch :-)...also ich hab ehrlichgesagt schon angst vorm flug da drei std sind lange und fenka schläft nur im bett egal wie müde...und umso müder umso unruhiger...außerem ist sie ein kind was immer in bewegung ist nix schoß sitzen und co bibber..hab nämlich auch noch ne große mit 4 jahre.....und meinen mann natürlich.....waren mit der großen als sie 12 mn war auf mallorca..flug unproblematisch aber weeke war immer ne ruhige leiber gggaanz anders als dr kleine satansbraten fenka :-)...im hotel hat sie sich dann nen schlimmen magendarminfekt zugezogen hatten da fast alle kinder zum glück hab ich nch gestillt...auf dem rückflug hat sie das ganze flugzeug vollgekübelt :-(...als sie 2 war waren wir aus fuertenventuta...da hatte sie 6 tage 40 fieber hatte sich nen grippevirus aus D mitgenommen :-(.....du siehst bin kampferprobt....das ist der erste flug mit fenka obs der letzet wird werd ich sehen...ich hab all incl gebucht das ist mit kids praktisch und eate dir keine langen transfer zu buchen wenn schon langer flug....wir fleigen nach larar 20 min transfer..komm doch mit :-) lg kerstin

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

Hi Kerstin,
wir fliegen leider Anfang Sept, das wäre ja der Hammer gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten. Wie heißt Euer Hotel? Hab schon einige im Auge, aber ich bin so unentschlossen;-)) aber mittlerweile optimistisch, dass es ganz dolle lustig wird. Kann Dir ja dann vorher berichten;-)) GLG, Anja

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

schaaadde wir fleigen isn concorde :-)..ja berichte dann mal......am besten geb ich fenka uf dem flug schlafmittel lach..lg kerstin

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hey Süße,
also so recht helfen kann ich Dir nicht... Wir waren ja bisher auf Fanö (Dänemark) und das scheint nicht das zu sein, was ihr so anpeilt...
Aber zum Türkei-Urlaub: Mein Patenkind (zu dem Zeitpunkt 19 Monate) und alles ist bestens gelaufen. Die Kurze brauchte auch groß kein Spielzeug, sie fand alles drumherum klasse.
Tja, helfen konnte ich jetzt nicht, aber denke nicht, dass so ein Urlaub ein großes Problem darstellt und einige hier waren ja schon mit Baby weiter weg. Die wissen bestimmt mehr.
GLG, Jana

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hi Anja,
1. Ja, 14 Monate.
2. Italien Campingurlaub.
3. Mit Auto (hin nachts, zurücks tagsüber gefahren)
4. Wir haben gegrillt/gekocht oder sind Essen gegangen. Hab aber trotzdem Abendbreie und Obstgläschchen+andere Gläschen mitgenommen. Obwohl er beim Grillen auch schon mal mitgegessen hat.
5. Fahrt 9-10 Std. Oft Pause gemacht (vorher beim ADAC nach Rastätten mit Kinderspielecken geguckt!) Er hat im Sitz ein Kinderhandy und ein Buch zum angucken. Ansonsten hab ich durch den Rückspiegel geguckt und mit ihm quatsch gemacht. Oder er hat geschlafen.
6. Wir haben damals Pampers+Gläschen mit, da das in Italien sauteuer ist. (Ist Dir jetzt aber bestimmt nicht hilfreich)
7. War eigentlich weniger stressig als erwartet mit Tobias - dafür waren meine Eltern um so stressiger *heul*
Wünsch Euch schönen Urlaub+gute Erholung!
Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr mit einem Treffen *lach*
GLG Ute+Tobias fast 15 Mon.

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

1.Ja, schon öfters; das erste mal mit 6Monaten in Spanien, das zweite mal mit 15M auch in Spanien - dazwischen kleine Kurzurlaube in Deutschland. Wir sind geflogen. Haben dort ein Häuschen - deshalb Selbstverpflegung. Unser Flug war 2h und es ging ganz gut - er wollte zwar am liebsten rumlaufen und auf den Sitzen hüpfen, aber wir haben ihn bei Laune halten können und ab und zu ist er auch eingeschlafen. Spielsachen sind während dem Flug abgemeldet - da gibts viel bessere Sachen, wie die Flugzeitschrift, die Kotztüten, das Geschenkpaket, das Tablett, daß sich immer rauf-und runterklappen lässt,usw. Also ein Flug in die Türkei dürfte echt kein Problem sein (ist ja bestimmt auch nicht länger). Mit dem Essen ist das halt so eine Sache. Isst Euer Kleiner noch Gläschen ? Dann würde ich da auf alle Fälle welche mitnehmen und wenn Möglich ein Apartement mit kleiner Kochnische - damit ihr Euch auch mal was machen könnt und man unabhängiger ist - außerdem habt ihr bei einem Apartement noch einen Kühlschrank auf dem Zimmer und könnt auch immer Wasser heiß machen für Brei bzw. Flaschen und auch mal gut spülen.
Gruß Tina

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

hallo anja,
wir waren mit julia im magic life rhodos, da war sie eineinhalb.
im september waern wir im magic life kos, da waren die kids drei jahre und 5 monate.
beide male kein problem.
für den flug besorgst du dir in der apo "Earplanes", das sind so stöpsel für den druckausgleich.
grundsätzlich ist die türkei kein problem, ich würde halt einen magic life empfehlen.
guckst du da: magic-life mit davor und at dahinter.
lg
christina
PS: WINDELN mitnehmen, die sind sauteuer im ausland

PS: War schon 2 mal in der Türkei

einmal im Pasha´s Beach Club in Side, da war ich 16 jahre, war aber super, auch für die Kinder, es hab Miniclub.
Und einmal im Magic Life World, den gibts aber nimmer.
lg
christina
PS: Grundsätzlich bevorzuge ich griechisches und spanisches Essen gegenüber Türkischem.
Warum muss es unbedingt die Türkei sein?

Re: PS: War schon 2 mal in der Türkei

Hi Christina,
Magic Life haben wir auch ins Auge gefasst, da sind 2 schöne...Warum Türkei???? Weiß ich nicht so genau, weil ein Freund von uns da arbeitet, hat sich einfach so die Idee ergeben, darum, bin ja noch offen;-)) GLG, Anja

Re: PS: War schon 2 mal in der Türkei

Ja, Magic LIfe ist super, da kann nicht viel schiefgehen.
In Deutschland ist er nur leider nicht so bekannt, sind eher Österreicher dort.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Auch mit der Kinderbetreuung.
Am besten ist der Magic Life Sarigerme.
lg
Christina
Unser Bestes HOtel bis jeztt war das Jacaranda auf Teneriffa

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Wir waren gerade eben im Urlaub. Alter ca. 16 Monate. Wir waren in den
USA und Kanada, logischerweise mit dem Flugzeug. Da wir bei Freunden
waren: Selbstgekocht, Fertiggerichte, Restaurant... Der Flug war gut, der
längste war 9h lang. Empfehlenswert ist frühes Einchecken, damit man
Sitze in der ersten Reihe und ggf. einen freien Sitz für das Kind
bekommt. Spielsachen waren nicht so arg interessant, Rumlaufen im
Gang dagegen sehr. Man braucht genug essen und trinken für das Kind
und Schutz gegen das Gebläse. Gut ist, wenn der Flug um eine Zeit
stattfindet, wo das Kind tagsüber schläft. Ladis hat sich gegen das
Einschlafen etwas gewehrt, dann aber sehr gut und fest und lang
geschlafen - auf dem Hinflug auf meinem Arm, auf dem Rückflug auf
dem freien Sitz zwischen uns. Es lief alles besser als erwartet. LG
Johanna

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Hallo Anja
Wir waren mit Vanessa Anfang Mai in der Türkei gewesen, in Side unten im club Blue Water, es war total klasse gewesen.
Es ist all inclusive und das Essen war immer in Buffett Form gewesen, Vanessa hat es bestens vertragen. Zum Trinken gab es immer für sie Fencheltee, dort gab es heißes Wasser und Teebeutel hatten wir dabei gehabt. Ab und an gab es auch Saft oder Wasser.
Im Flug ging es auch recht gut, Hinflug hatte sie unterhaltung von den anderen Kindern gehabt, hat nur mal gemeckert gehabt weil sie nicht rumlaufen durfte wie sie wollte. Für die Landung und Start gab es was zum Trinken.Auf dem Rückflug hatte sie geschlafen, selbst Landung verschlafen. Dabei hatte ich ihr zwei Bücher (neue)und ein Steckspiel, ebenso hatte ich mal in die Wickeltasche noch was zum Anziehen eingesteckt.
Im Flieger hat sie sogar was zum malen bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
viel Spaß beim Urlaubplanen.
Wann soll es denn losgehen ??
LG Alexandra

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

Hallo Anja,
1. ja 2 mal
Einmal zelten in Österreich als Jakob 6 Monate war und jetzt Anfang Juni in Italien auf einem Campingplatz (wir haben dort aber ein Häuschen gemietet), da war Jakob 15 Monate.
2. Auto
Im ersten Urlaub wurde Jakob noch gestillt bzw. wurde grad auf Flasche umgestellt und war von daher ganz praktisch.
Jetzt im Urlaub sind wir essen gegangen bzw. hat Jakob sich fast hauptsächlich noch von Flasche ernährt. Er hat aber auch Pommes, Pizza, Spaghetti, Bratwürste usw. gegessen und super vertragen.
Spielsachen hatten wir nicht viele dabei, ein Buch, Sandspielsachen für den Strand, einen kleinen Ball, ein kleines Auto und 2 Kuscheltiere. Andere Spielsachen finden sich vor Ort (leere Plastikflasche usw.)
Windeln & Co. sollte man unbedingt selber mitnehmen. Ist meistens schweineteuer im Ausland.
Jakob hat entgegen unserer Erwartung alles super mitgemacht. Mittagsschlaf im Buggy, Wachbleiben und Animation gucken bis nach 22 Uhr usw.
Wenn du schon ein Hotel ausgesucht hast, schau unter holidaycheck... da sind viele Hotels bewertet.
GLG Eva

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antwo

Hallo Anja!
Wir sind gestern erst aus Griechenland zurückgekommen, genauergesagt von Kreta! Es war herrlich und alles völlig unproblematisch... Kann ich nur empfehlen.
Wir hatten allinclusiv und Celina(14,5 Monate) hat alles mitgegessen (auch Obst und Eiscreme und Salate....)ohne Probleme!!! und der Tsatsiki hat ihr auch geschmeckt :-)
Der Flug dauert von München aus knapp 2,5 Stunden und war im Nu vorbei! Celina hat sogar den Start verschlafen :-)
Spielsachen hatten wir nix besonderes dabei ausser 2 Bücher und den Schnulli!
Falls du Interesse hast an Griechenland (würd ich persönlich immer der Türkei vorziehen, da das Essen unproblematischer ist!!), kann ich dir gern Infos zum Hotel geben...#
LG Petra

Re: ***********UMFRAGE*******hoffe auf viele Antworten

Unsere Urlaubsstory kennste ja schon. Habe gerade meine Kollegin nach deren Hotel in der Türkei gefragt: Bellak Beach Resort. 4+* (5* Landeskategorie), mit 1-2 Family gebucht. Sie war mit der Anlage sehr zufrieden. Das Essen war auch gut. Kinderschwimmbecken, Spielplatz. Sie buchen für nächstes Jahr wieder.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen