Suchen Menü

*UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Nachdem ich ja von einigen Stillmamis gelesen hatte, dass sie jetzt Flasche zufüttern, wollte ich mal wissen, wer von euch denn noch voll (ohne Flasche, Tee, Wasser, Brei usw.) stillt und wie alt eure Kinder sind.
Ehrlich gesagt, gruselt es mich schon ziemlich vor dem "Breigefüttere" aber irgendwann nach dem 6. Monat muss ich ja wohl auch mal anfangen, oder?
LG Katja & Luzia (20W), die heute zur zweiten Impfung war.
Bisherige Antworten

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo,
ich kann zwar wegen eigener gesundheilicher Beschwerden nicht ganz voll stillen, würde es aber sonst noch gerne tun. Momentan stille ich zu 98 Prozent mit Mumi, manchmal auch nur Mumi... Tee und Brei habe ich noch nie gefüttert, wenn es sein musste, dann Fertigmilch...
Du brauchst keine Bedenken zu haben, auch nach dem 6.Monat noch voll zu stillen, das soll sogar gesund fürs Baby sein... deine Baby wird dir zeigen, wenn es etwas anderes bräuchte, ausser Milch.
LG!

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hi Katja,
ich stille noch voll und habe meiner Maus (14 W + 2 T) noch nie etwas anderes als MuMi gegeben.
Ich möchte stillen, solange es geht bzw. so lange sie will.
Im Februar wollen wir in Urlaub fliegen (24 Std. Flug) und ich hoffe, dass ich es schaffe, bis dahin mit dem Stillen durch zu halten. Das wäre sooo praktisch und Amy hätte einen Super-Schutz gegen Allergien, etc.
LG & einen schönen Abend,
Anne & Amy

Wir! Auch 20 Wochen.

Hallo Katja,
wir stillen voll und das noch eine ganze Weile *gg Schlicht aus Bequemlichkeit!
Simon hat shcon an Brotkante genuckelt, auf Salatgurke gelutscht und heute ein bissel Kartoffel probiert.
Die Kartoffel hat er ausgespuckt und so lange gewürgt, bis der letzte Fitzel auch noch raus kam.
Mit dem Zufüttern dauert es also noch *gg
Ach doch, etwas Wasser hat er doch schon bekommen. Ich weiß, dass auch bei dieser Hitze die Milch als Durstlöscher reicht. Aber mit drei Gören, die alle was von Mama wollen, ist es auch mal praktisch, wenn Simon einfach ein bissel auf dem Schnabelaufsatz der Aventflasche kaut.
Richtig trinken kann man das nicht nennen, eher Lippen befeuchten *gg
Und auf der Fahrt (Nordsee) habe ich ihm Wasser aus einem Becher ohne Deckel gegeben. Es war stinkeheiß, aber ich hatte keinen Nerv noch zusätzlich Pausen zu machen um zu stillen.
Übrigens weiß ich aus Erfahrung, dass ich Stillen viel besser finde als regelmässig zuzufüttern (incl. Beikost!).
Liebe Grüße
Katrin, die das aber beim 3. auch schon alles etwas lockerer sieht ;o)

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Ich stille voll. Anfangs habe ich Amy versucht Bäuchleintee zu geben (wegen der Blähungen), aber den verweigerte sie meistens. Letztens habe ich ihr versucht Wasser, gesüßten Instantkamillentee und ungesüßten Kamillentee anzubieten. Nichts, sie will nicht. Ich habe es probiert mit der Flasche, dem Löffel und dem Becher. *g* ich war einfach neugierig, ob es an der Flasche liegt oder am Inhalt. Es liegt definitv am Inhalt. Aber ich bin sogar froh darum :-) Ich finde es schön sie zu stillen und werde mindestens 6 Monate (falls nichts dazwischen kommt) voll stillen.
LG Manuela & Amy 4 Monate +1 Tag

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Manuela,
tollen Namen hat Deine Tocher *gg*. Wie bist Du denn auf den gekommen ?
Bei mir war's der Film "Amy und die Wildgänse". Ich fand das Mädel total niedlich und ausserdem spielt er in meinen 2 Lieblingsländern: Neuseeland und Kanada.
LG & einen schönen Abend,
Anne mit Amy (14 W + 2 T).

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Ich hab den Film noch nie gesehen *g*, kenne aber den Titel.
Durchs Fernsehen ist der Name ja schon geläufiger. Und uns war schon bald klar, daß wir falls es ein Mädchen werden würde es Amy nennen werden. Ich finde ihn einfach schön :-)
LG Manuela

@elamae

Guten Morgen Manuela,
Ja, schön finde ich ihn auch. Nur bin ich überrascht, wie wenig Menschen diesen Namen kennen. Ich dachte auch, dass er durch's TV (Für alle Fälle Amy) und durch die Musik (Amy Lee von Evanescence) schon bekannt sei.
Aber obwohl Amy erst 3 Monate alt ist, habe ich schon die unterschiedlichsten Variationen gelesen: Emi, Emmi, ...
So geläufig ist er bei uns dann doch nicht...
GLG & alles Gute für Euch und Eure Amy von
Anne & Amy :-))

Re: @elamae

Da hast du recht! Manche sagen "Ami" wenn sie es lesen! Und manche glauben sie heißt Emmi, Emi, eben so wie du schreibst. Die denken wohl, ich spreche Emmi dann falsch aus *g*
Wenn ich aber erkläre, wie er geschrieben wird und wo er herkommt und was er bedeutet, dann gefällt er meistens.
Auch dir und deiner Amy alles Gute
LG Manuela & Amy

Wir, Nico wird morgen 21 Wochen . L.G.

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja!
Mein Stephan ist jetzt 4 Monate alt. In Wochen?....warte mal.....19! Und er wird auch noch voll gestillt. Er hat wohl mal eine Flasche bekommen, ich hatte eine OP und er wurde mit abgepumpter MuMi und eben 2 Flaschen durchgefüttert. Ich könnte mir jetzt auch noch nichts anderes vorstellen. Meinen Großen habe ich auch 6 Monate voll gestillt und dann habe ich langsam Mahlzeit für Mahlzeit abgesetzt. Morgens habe ich noch lange gestillt, weil es das einfachste und bequemste war. Er war dann mit 8 Monaten dann ganz abgestillt.
Dieses mal müssen wir eben schauen, wie lange es dem Kleinen schmeckt.
Hatten letzte Woche übrigens auch die zweite Impfung hinter uns gebracht. Wurde nach fast genau 6 Stunden mit einer Schreiattacke quittiert.
GGGLG
Lu + Stephan 19W

Tim (17W2T) wird auch noch voll gestillt! LG

wieso?

wer sagt das du breifüttern mußt? die who empfiehlt (!!), mindestens (!!) 6 monate voll zu stillen.
fabian ist fast 9 monate und wird voll gstillt. er will nix essen. ich biete es ihm immer mal wieder an, er verweigert. du kannst bis zum 12. monat unbedenklich vollstillen, dann solltest du den eisenwert kontrollieren lassen, da der in so einem alter nicht mehr zu 100% aus der mumi reicht. weiterstillen kannst du so lange wie du willst. auch hier sagt die who: die weltweite stilldauer liegt zwischen 2 und 7 jahren.
lg katina

Re: wieso?

ja nee, ist schon klar. Ich will definitiv bis Ende 6. Monat voll stillen .... aber danach will ich Luzi auf alle Fälle mal Beikost/Brei anbieten. Wenn sie es nicht will, auch gut, wird eben weiter gestillt. Möchte ihr aber auch nichts vorenthalten. Wenns sie es möchte, bekommt sie eben Brei. Gestillt wird übrigens noch weiter, bis mind. Ende des 1. Jahres. Mit Flasche und Fertigmilch möchte ich nämlich auf gar keinen Fall anfangen ;-)
LG Katja

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja,
Elisa wird auch noch voll gestillt und es macht mir "Spaß", es ist soooo praktisch. Wir unetrnehmen mit den beiden Großen jetzt in den Ferien jede Menge, wenn ich da an das Theater mit Fläschchen oder gar Brei denke - Stillen ist einfach klasse. Elisa macht auch noch keinerlei Anstalten - ich werde also evtl. auch noch länger als 6 Monate voll stillen. Mal abwarten was sie so möchte. Sie ist jetzt 22 Wochen alt.
Liebe Grüße,
Alexandra

Wir....

stillen noch voll und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es so gut klappt. Erstmal ist es total praktisch und unkompliziert und zudem auch preiswert und nicht zeitaufwendig. Ich denke wie du noch nicht gerne dran, dass ich bald beifüttere. Ich werde auf jeden Fall die 6 Monate voll stillen und dann langsam mit einem Brei anfangen. Aber wirklich langsam. Ich habe auch vor selber zu kochen.
LG Karen+Gerald*13.04.04

Re: Wir....

Hi!!!
Naja, ich betrachte mich immmernoch als "vollstillend". Hanna bekommt zwar nachmittags ein paar Löffel Birne, einfach um ihre GIER nach Essen zu befriedigen. Ich konnte nicht länger mit ansehen wie sie bei jeder Gabel den Schnabel sooo weit aufsperrt und dann so enttäuscht guckt weil sie nix abbgekommt. Meine Ma hatte sie neulich beim Essen auf dem Schoss und Hanna hat ihr so hinterhergegeiert, dass sie gesagt hat: "So kann ich nicht essen, sie tut mir so leid, nimm du sie wieder..." *g* Also bekommt sie wenn wir essen eben auch ein paar Löffel Birne und sie ist total begeistert.
Trotzdem trinkt sie immernoch die selbe Menge an der Brust, es hat sich also an unserer Stillbeziehung nix geändert. Richtig mit Beikost anfangen möchte ich noch nicht, darauf habe ich noch keine Lust, ich geniesse die Intimität beim Stillen so sehr! Und mit Flasche und Fertigmilch will ich gar nicht erst anfange, d.h. ich möchte mind. bis zum ersten LJ stillen und danach gerne solange wie Hanna und ich noch möchten. Also Open - End!
Lg
Carina und Hanna

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

hallo katja,
das bischen tee was melvin trinkt betrachte ich nicht als beifüttern.
wenn er durst hat möchte er nicht an die brust und ich habe davon nicht einen gramm milch wenniger, laut meiner hebi stille ich voll.
glg katja mit melvin 20w

Wir auch noch...

Cedrik bekommt gerade seinen 3. Zahn und manchmal "schnappt" er aus Versehen zu, aber ich habe den Eindruck, dass er durch meine Reation (AUA!) durchaus merkt, dass das gerade nicht o.k. war, also stille ich weiterhin voll und genieße es auch (meistens).
Ich weiß noch nicht, wann ich den ersten Gemüsebrei koche oder ihm Fingerfood gebe, wird aber wohl noch ein wenig dauern. Ich bin schon gespannt auf Mittwoch, da habe ich den Termin zur Auffrischimpfung beim Kinderarzt. Ob er mir rät, Beikost zu füttern? Auf jeden Fall vertritt er die Meinung, dass spätestens nach dem 6. Lebensmonat zugefüttert werden MUSS. Cedrik nimmt noch prima zu und wirkt total ausgeglichen und zufrieden. Ich werde wohl den richtigen Moment finden, in dem es Zeit wird mit Beikost zu beginnen...er wird es mir schon zeigen.
LG, Tanja

P.S Cedrik ist 5 Monate und paar Tage alt

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja,
wir stillen auch noch voll. Tobias ist 16w4t alt und ich habe auch noch vor, bis mindestens 6. Monat voll zu stillen. Aber ich höre auch seit kurzem immer wieder (vor allem von der älteren Generation) Sprüche wie: Ja, wird er denn überhaupt noch satt?
Jetzt kriegt Tobias 2 Zähne und am Wochenende meinte jemand, ich soll ihn doch auf einem Stück Baguette rumkauen lassen ! Bescheuert oder? Bloß weil bald seine Zähne rauskommen, muss ich ihm doch nicht gleich was "festes" zum Futtern geben!
LG und weiterhin viel Spaß beim Stillen,
Ute

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

HAllo Katja!
Ich stille meinen Bub auch noch voll.Er wird morgen 19 Wochen.
DAs heißt seit 3 TAgen trinkt er allerdings ne kleine Flasch(125ml)mit Wasser und nem Teelöffe Karottensaft.ICh wollte es eigentlich noch nicht anfangen,aber da mein kleiner bei der Hitze sonst stündlich an der Brust wäre ich aber noch 2 Kleinkiner Zuhause habe,habe ichs mal ausprobiert.Und er liebt es.:o))
Mit dem zuf+trtern werde ich aber noch warten.
LG Mona

hier auch (22 wochen) LG ;-)))) o.T.

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

hallo katja,
ich stille christina (20,5 wochen) noch voll und werde es noch einige zeit beibehalten.mit beikost werde ich allerdings erst mit knapp 7 monatem anfangen, da wir vorher noch in den urlaub fahren wollen und ich mir die unabhängigkeit durch die brust gerne in den 2 wochen erhalten möchte.
lg claudi mit tobias und christina

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Ich stille noch voll und habe es nicht eilig mit Beikost. Ladis zeigt bisher
kein Interesse. LG Johanna

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja,
eigentlich wollte ich ja auch die 6 Monate voll stillen, aber gestern habe ich dann doch mit Beikost angefangen, weil Julian wenn wir essen immer dabei saß und den Löffel mit den Augen verfolgt hat und dann so schön geschmatzt hat. Es hat ihnen gefallen und geschmeckt. Wir ersetzen jetzt also die Mittagsmahlzeit mit Pastinake... Schade ist es schon, aber ich stille die anderen Mahlzeiten weiterhin und das so lange es geht.
lg anja+julian+alina 22w6t

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja,
Erik ist heute auch 20 Wochen alt und wird noch voll gestillt. (gelegentlich bekommt er mal etwas Tee bei der Wärme)
Hab auch noch nicht vor mit Brei anzufangen, solange er noch satt wird und bei 9 kg Körpergewicht kann ich davon ausgehendas er noch satt wird. :-)
LG Anja & Erik

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hier wird noch voll gestillt,ich mag auch noch nicht an das gematsche denken, Paulchen nimmt weder Schnulli noch Fläschen, im Gegensatz zur Grossen Schwester... Paulchen ist 4,5 Monate alt ich werde erst Ende September anfangen. Bei Emma hab ich damals nach dem vierten Monat angefangen. Würde ich nie wieder machen, alle um mich herum haben auch angefangen zuzufüttern bzw. stillen nicht mehr. Das ist so schade, aber beim ersten ist man meistens ja unsicherer, war ich auch und hab nach drei monaten abgestillt. Jetzt geniese ich das sehr.
LG Sylvia mit Emma (fast 4) und Paulchen, ist gerade so süss Emma liest ihrem Brüderchen Pixibücher vor und der hört ganz aufmerksam zu und freut sich

Ich

Hallo,
ich stille noch voll. Lena ist 17 Wóchen alt.
lg
christina

Ich auch!

Ich stille auch noch voll!
LG klechen mit Johannes (* 17.3.04)

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

ich,Chantal ist 15w+5t

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja,
ich stille noch voll, aber Hannah wird ja auch morgen erst 14w( schon 14
Wochen). ich hoffe es bleibt auch noch lange so. Im Novembr würde ich
mit dem ersten Brei beginnen( denke ich jetzt mal so), da ist sie dann 7
Monate. Flasche möchte ich ihr nicht geben. Ich wollte dann einfach so
nacheinander Brust gegen Brei austauschen bzw ihr auch zum
Durststillen und Nuckeln die Brust noch lassen. Je länger das Stillen
dauert( und jetzt klappt es ohne Probleme) umso schöner finde ich es.
Es ist so einfach. Habe das jetzt so gemerkt als wir eine Woche
unterwegs waren an verschieden Plätzen. Außerdem genieße ich die
Zweisamkeit mit ihr.
glg, Malati

Adrian -heute auch 20 Wo.- wird noch voll gestillt

wir- emilie ist 25w 1t!!!

Re:uppsss- sollte nur 1x

wir- emilie ist 25w 1t!!!

wir- emilie ist 25w 1t!!!

Wir ! Hannah ist 17 Wochen Glg Tanja

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Ich auch. Ich hab meinem Mann zwar gestern eine Flasche mit Wasser mitgegeben als er mit Marten spazieren war, aber das war mehr so als Notfallration gedacht. Wurde auch nicht benötigt. Ich denke das ist immernoch besser als das Marten Durst leidet.
Ich will so lange stillen wie Marten möchte. Das erste Jahr auf jeden Fall, da ich keine Lust auf diese Flaschenwitschaft habe. Wann wir mit Beikost anfangen weiß ich noch nicht. Vielleicht im Oktober mal probehalber, aber Fingerfood finde ich eigentlich besser als dieses Gematsche.
Milchbrei soll Marten im ersten Jahr gar nicht bekommen.
LG Janna

Wir stillen noch voll

Hallo Katja
Ich hab zwar schon die Flasche geben lassen, aber mit Mumi drinn.
In zwei Wochen wir mein Mann das erste Mal allein mit Lars zuhause bleiben, während ich feiern gehe. Da bekommt er aber auch Mumi.
Stillen möchte ich eigentlich gern bis Mitte Oktober. Da wir Anfang Okt. in die Ferien fahren, wär das natürlich viel einfacher.
LG, Nadine & Lars, morgen 20w

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Hallo Katja!
Wir gehören auch noch zur Vollstillfraktion. Julian ist jetzt 18 Wochen. Ich werde nach dem 6. Monat ganz langsam anfangen Beikost einzuführen. Bis dahin gibt nichts ausser Mumi!
LG Mandy + Elias (2,5 Jahre) und Julian (18W3T)

Wir auch (14 Wochen)! Fangen mit ca. 5 Mon. an

Wir!!!!! Patricia ist 16w6t GLG Christine

julian wird nur gestillt sonst nichts, er ist 17 w

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

Ich stille noch voll und genießen es total. Endlich keine Stilleinlagen mehr nachts und einmal trinken ist in 7-9 Minuten vorbei (leider, aber ruckzuck). Schade, sie ist 4 Monate alt und irgendwann gegen 6. Monat werden wir auch mal "beikosten" :-(

ich still noch voll (halt mit Pumpe) Denise 19W Lg

Re: *UMFRAGE* : Wer stillt denn jetzt noch voll?

hallo,
pauline hatte jetzt schon 2 mal einen mundsoor und hat dabei jeweils 6 tage total die brust verweigert. ich habe dann abgepumpt und ihr die milch mit der flasche gegeben. da man bei solch heißen tagen die abgepumpte muttermilch ja nicht über stunden mit sich rumschleppen kann habe ich wenn wir über einen längeren zeitraum unterwegs waren und ich nirgends pumpen konnte, eine pre milch gefüttert.
ich fand es schon ziemlich lästig das viele spülen der flaschen und sauger.
und als ich am samstag auf der autobahn unterwegs war (männe ist gefahren) habe ich sogar im auto abgepumpt. da konnte ich mir die pre milch zum glück sparen.
lg penina

20 w alt und voll gestillt - wir beide lieben es!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen