Suchen Menü

"Toller" Ernährungsplan

Hi Mädels,
ich hab jetzt schon den von Alete und den von Hipp hier liegen.Nur findet meine Tochter das alles nicht so toll.
1.sie ißt mittags kein Gemüse-das muß so gegen Abend(ca.17.00)sein,dann ißt sie auch 1 Glas
2.MUß!!! es jeden Tag was anderes sein,den 2.Tag das Gleiche bekomm ich nicht in sie rein.Das gilt aber -Gott sei Dank-nur für Gemüse.Obst und Milchbrei ißt sie bis es leer ist und dann kommt das nächste
Ist das schlimm?Weil sie ißt echt alles durcheinander(Pastinake,Gartengemüse,Kartoffel+Gemüse+Fleisch)hauptsache es ist nicht grün.Stuhlgang ist seit dem super und 3x am Tag
Und egal,wen ich frag(Firma A.,H.,)ich bekomm keine Antwort
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: "Toller" Ernährungsplan

Hi Immi,
endlich komm ich mal wieder dazu, hier `rein zu schauen und will dir dann gleich mal antworten.
Ich glaube, daß es völlig o.k. ist, wenn es Pia bei ihrer gewählten "Ernährungsform" gut geht und ihr anscheinend auch alles prima bekommt.
Ist doch egal, zu welcher Zeit sie was ist, hauptsache sie bekommt alle nötigen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fermente, Enzyme, Ballaststoffe (*lach*, musste ich gerade lernen und daher loswerden *Scherz*)...
Wenn es Pia zudem gut bekommt, daß sie täglich Abwechslung hat, ist doch alles prima!
GlG, Tanja

Re: "Toller" Ernährungsplan

hallo immi,
mach dich nicht verrückt, gib ihr was sie mag.
wenn sie jeden tag was anders mag, warum nicht und es ist herzlich egal ob sie das gemüse mittags oder abend bekommt, warum auch?
ich habe als ich die tage unterwegs war auch abendbrei aus dem glas mittags gegeben, weil ich den nicht warm machen muss und abends gab es eben gemüse, was soll da schlimm sein?
mach wie sie mag und du meinst, dann wird es richtig sein.
glg katja

Re: "Toller" Ernährungsplan

Hallo Immi,
also dieser Plan "wie man´s macht" gilt zum Einen schon den Magen und Darm langsam zu gewöhnen (ich würde daher Fleisch nicht am Anfang geben ...), zum Anderen Im Zeitalter der Allergien, diese vorzubeugen.
Wenn du aber nicht sooo sehr wegen Allergien schauen musst (erbliche Vorbelastung) udn es Pia schmeckt, sie es gut veträgt, na prima!
Wann was gegessen werden soll. Ich weiß nicht, ob du es weißt *gg Manche Menschen essen um Punkt 12 Mittag, andere mal um 11, mal um 14 Uhr, andere gar erst am Abend!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen