Suchen Menü

@ Tolangola

Hallo Tola,
was ist denn bei dem KiA-Besuch gestern rausgekommen? Macht der sich auch Sorgen um Lotte, oder konnte er Dich beruhigen?
Berichte doch mal.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Zwischenbericht!

Hallo Anne!
Nett, dass du nachfragst. Ich hab gestern drüben im Chat vom Arztbesuch berichtet, aber vergessen es hier auch noch mal zu melden.
Also: Lotte macht einen fitten, gesunden Eindruck und ist 2cm gewachsen soweit die positiven Meldungen. Allerdings hat sie in den letzten drei Monaten tatsächlich abgenommen, so dass sie nun nur noch 5885g auf 65cm wiegt :o( Deshalb wurde ihr Blut abgenommen (es war total schrecklich) und die Werte darf ich dann morgen telefonisch erfragen. Wenn Auffälligkeiten bestehen, sollen wir in der Kinderklinik vorstellig werden. Vom Essenplan her soll Lotte nun erstmal ein wenig "gemästet" werden, das heisst die Stillmahlzeiten sollen durch zwei "fette" Breimahlzeiten ergänzt werden, so dass sie am Tag ca. 800 Kalorien bekommt.(Lotte haut auch voll rein gestern insgesamt 630g Brei und 4x Stillen. Mich wundert nur, dass sie zuvor nie den Eindruck vermittelt hat zuwenig zu kriegen, das ist schon hart, wenn man denkt mit Vollstillen ist alles spertoll und dann passiert sowas...echt grässlich ich hab mich wie eine Rabenmutter gefühlt. Dabei hat Lotte doch fast täglich gekackt, was bei ausschließlicher Mumifütterung doch auf Überangebot schließen lässt, oder täusche ich mich?! ) Am Freitag gehe ich dann nochmal zur Ärztin und mal sehen, ob sich die Futterei schon etwas auf der Waage sehen lässt. Ich denke durch die Kenntnisse über die erblichen Gegebenheiten in Lottes Stammbaum hat die Ärztin auch eher gelassen reagiert. Sie meinte, dass der Gesamteindruck von Lottchen absolut positiv sei und man das mit dem Gewicht zwar ernst nehmen müsse, aber noch nicht in Panik verfallen sollte. Das hat mich dann auch etwas beruhigt.
Jetzt hab ich schon überlegt mal eine Waage zu leihen, damit man die (zu erwartende) Zunahme auch selber verfolgen kann und nicht nur beim Kia.
So, das war jetzt erstmal das Neueste!
Wenn ich die Blutergebnisse habe werde ich sie posten.
Ganz liebe Grüße und Danke für die Anteilnahme
Tola mit Lotte

Re: Zwischenbericht!

Hallo Tola,
jetzt bringst Du mich aber gehörig ins Grübeln...
Amy macht auch nicht den Eindruck, als würde sie nicht genug bekommen, ich stille ja auch noch voll. Naja, vor 2 Tagen habe ich ihr mal ein Stückchen Banane gegeben und heute abend nochmal ein grosses. Das hat sie mit grossem Appetit gemampft. Amy ist zwar nicht so klein und leicht wie Lotte, aber ein Wonneproppen ist sie auch nicht, obwohl sie schon gehörig Babyspeck an den Ärmchen und Beinchen hat.
Hat Lotte eigentlich auch Babyspeck?
Mach' Dich bloss nicht wegen des Gewichtes verrückt. Sie wird schon zunehmen, wenn Du jetzt kalorienreich fütterst. Aber ob das so schnell anschlägt... ?
Wäre klasse, wenn Du die Ergebnisse des Bluttests posten würdest.
LG & Euch weiterhin alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen