Suchen Menü

@Tanja76

Hallo,
ich wollte mir das Enfamil und die Lactobacillus aus der Apotheke holen und dummerweise war nur die Chefin da. Sie hat mir das nicht gegeben, weil sie Anweisungen haben, daß man sowas nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt machen. Die Ärzte wollen das nicht. Außerdem würde sie das Enfamil gar nicht kennen, da hat sie überhaupt keine Informationen dazu und überhaupt *blödeschnepfe*
Naja, muß heut eh wieder zum KiA, dann frag ich den mal.
Aber trotzdem danke!
LG Eva
Werds vielleicht mal in einer anderen Apo versuchen
Bisherige Antworten

nochwas

und das Perenterol bekam ich auch nicht. Also gar nichts :-(

Re: @Tanja76

Hi Eva,
ich hab nen Merkzettel von meinem KiA bekommen. Darauf steht das wenn man Säuglingsnahrung füttert, normale Nahrung einstellen und dann Enfamil Comfort füttern soll. Den Zettel hab ich bei der ersten Untersuchung bekommen, damit man weiß was bei Durchfall zu tun ist. Außerdem bekommt man Enfamil selbst bei uns im Idea!! Ich versteh die Tante nicht! *gg* Auch den Lactobacillus hab ich ohne Probleme in der Apotheke bekommen!
Lass Dir das LGG Probitikum Lactobacillus doch von Deinem KiA verschreiben. Naja...ich bin gespannt wie es weitergeht. Dein Kinderarzt wird wohl wieder zur Heilnahrung raten, die eh nicht hilft! ;-) Nichts für ungut! ;-)
LG Tanja

Re: @Tanja76

Hallo Tanja,
ja, eben, wenn ich das Enfamil sogar in Drogerien bekomme, bräuchte die sich ja eigentlich nicht so anstellen. War vorher beim Kinderarzt (zum Glück hat meiner dieses Wochenende Dienst), und siehe da, wir sollen lactosefreie Milch füttern. Er hat mir nun die Humana SL empfohlen, die gibts auch beim Schlecker (*boah* 9,49 Euro). Er vermutet nämlich eine vorübergehende Milchunverträglichkeit. Und er hat mir noch was zum Regenerieren vom Darm aufgeschrieben, weiß aber leider nicht mehr wie das heißt, Rezept ist in der Apotheke, und das Medikament bekomm ich erst abends.
Wieso wollen eigentlich die Ärzte und Apotheker das nicht, daß man sich selber was besorgt? Ich würds ja noch verstehen, wenn man vom Arzt wenigstens was "gescheites" bekommen würde, aber nur der doofe Tipp mit Salzstangen, Zwieback und Heilnahrung???
Aber mein KiA will jetzt eine Stuhlprobe von Jakob, die müssen wir Montag früh hinbringen und ihm sagen, wie es ihm geht. Er arbeitet trotz Feiertag :o) *armerKerl*
Ich hab jedenfalls deine Tips notiert und wenn nötig, hol ich mir das in einer anderen Apotheke *ätsch* :o)
Also solche Merkzettel wären echt nicht schlecht. Bei uns gibts nur Impf-Merkzettel ;o)
Trotzdem ganz ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe!
GLG Eva + Jakob 7m26t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen