Suchen Menü

@Tanja mit Cedrik

Hallo Tanja!
Ich hab gelesen, dass du auch eine OP wegen einer Schraube im Fuß vor dir hast. Ich selbst hab mir am 11. Mai 2003 Waden-, Schienbein und das Fesselgelenk gebrochen. Es sind noch Titanplatten und Schrauben im Bein. Eigendlich hätten die schon längst raus gemusst. Ich schieb das aber auch vor mir her. Eine Kollegin von mir hatte kurz nach mir einen Unfall mit ähnlichen Verletzungen. Sie hat die Schrauben Ende des vergangenen Jahres entfernen lassen. Sie erzählte, dass sie fast 2 Wochen auf Krücken gegangen ist und knapp 4 Wochen nicht belasten konnte. Wie sollen wir denn das mit unsern Kleinen machen? Ich muss Veit schließlich oft tragen. Treppe rauf, Treppe runter, Mama Arm!, u.s.w. . Ich denke, ich werde die OP auf Januar verschieben. Da macht mein Mann Urlaub und kann sich um Veit (und um mich natürlich *g*) kümmern. Wie und wann hast du die OP vor?
LG Diana + Veit *19.04.04
Bisherige Antworten

Re: @Tanja mit Cedrik

Hallo Diana,
wie gesagt, ich schiebe den Termin auch so vor mir her. Eigentlich hieß es ursprünglich, dass die Schraube nach einem halben bis einem Jahr `raus muss. Also bin ich schon jetzt 7-13 Monate überfällig und kann vom Stillen her einfach noch keine OP einplanen.
Mit dem Tragen von Cedrik würde das natürlich auch nicht gehen, obwohl er läuft, aber ich schlepp ihn ja doch viel mit mir `rum.
Ich muss mich unbedingt mal erkundigen, wie lange ich den OP-Termin noch schieben kann.
Habe Angst, dass die Schraube total verwächst :-/....und dann?
Hast du mal einen Arzt gefragt?`
LG, Tanja

Re: @Tanja mit Cedrik

Oh nein, der könnte mich ja quasi sofort dabehalten wollen ;-). Im Ernst, ich bin bisher auch noch nicht wieder zum Arzt gegangen. Auch diesen Termin schiebe ich vor mir her. Was mach ich, wenn er sofortigen Vollzug anordnet? Ich werde mir jetzt wegen einer anderen Sache einen Termin bei einem Othopäden geben lassen. Den frag ich dann mal. Bei meiner Kollegin gingen mehrere Schrauben nicht mehr raus. Die stecken jetzt halt weiterhin im Knochen. Sie hat da keine Probleme mit.
cu Diana

Re: @Tanja mit Cedrik

Hallo Diana,
oh weh, das würde ich ja blöd finden, wenn die Schraube gar nicht mehr heraus geht.
Aber uns bleibt zur Zeit ja nichts übrig, als abzuwarten.
Wenn du den Orthopäden gefragt hast, gib doch bitte noch mal Bescheid.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen