Suchen Menü

@TaMu- und Hortkinder-Mütter!

Guten Morgen an alle,
hab mal eine Frage:
Was zieht Ihr den Kleinen jetzt an, besonders wenn Sie mit der TaMu oder im Hort auf den Spielplatz gehen?
Habt Ihr extra Hosen und was ist mit Schuhen?
Danke und LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: @TaMu- und Hortkinder-Mütter!

Hallo Stinni!
Kann dir in dieser Beziehung nicht wirklich helfen, da Mona noch bei mir zuhause ist. Aber wie schauts mit so Gummi - Gatsch- hosen aus? Die sind doch toll für dieses Wetter und einfach zum drüberziehen...
LG Katharina

Re: @TaMu- und Hortkinder-Mütter!

Hi Stinni,
also Emil läuft ja noch nicht, von daher erübrigt sich das mit den Schuhen. Ich ziehe beiden Kindern in der Kita eh nur Sachen an, die nicht so gut sind, hab es mir ganz schnell angewöhnt, teure Markenklamotten zu kaufen, denn so eine Hose sauen sie genauso gern ein wie eine von ernstings.
Bei Dinah hatte ich immer solche Matschhosen, die konnte man drüberziehen. Schuhe ganz normasle bzw. dann auch schon kleine Gummistiefel als sie sicher gelaufen ist.
LG Jula

Re: @TaMu- und Hortkinder-Mütter!

Hallo Jula, gehen die mit Emil denn nicht raus in der Krippe? Draußen
kann er doch nicht auf Socken krabbeln - oder doch? Ich habe mit Ladis
jetzt das gleiche Problem. Muss morgen dringend eine Hose zum
Drüberziehen kaufen und irgendwelche Schuhe. Gestern hatte er seine
Fellpuschen an, die sind jetzt ziemlich Schrott - was nicht so schlimm
ist, sie sind eh zu klein und fallen auseinander. Aber irgendwas für die
Füße braucht Ladis wohl schon, Laufen oder nicht. Natürlich nicht
drinnen. LG Johanna

Re: @Johanna

doch, klar geht er mit raus, aber er ist entweder im Kidnerwagen oder wird getragen oder schaukelt etc.
Bei uns ist es aber auch so, dass es noch keinen Frühling gibt, der es wert wäre, Frühling genannt zu werden. Der Schnee ist seit gestern weg und nun regnet es ganz doll :-(
Wenn es wärmer wird, bekommt er draußen einfach alte Krabbelpuschen von Dinah an oder solche Hüttenschuhe mit Ledersohle und vielleicht lernt er in den nächsten Monaten ja auch mal laufen, dann gibts richtige Schuhe. Und wenn es schön warm ist, rennen da eh alle barfuß rum. Aber momentan drücke ich mich noch davor, Geld für Schuhe auszugeben. Und die Erzieherinnen haben auch noch keine angefordert, also scheinen sie es noch so hinzubekommen.
LG Jula

Re: @Johanna

Hmm, okay, hier ist Frühling, und Ladis hat gestern im Dreck gebuddelt.
:-) LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen