Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo ihr Lieben,
nachdem die Mittags- und die Abendmahlzeit seit einigen Wochen eingeführt ist, habe ich meiner Tochter heute zum ersten Mal den GOB am Nachmittag gegeben. Sie mochte ihn gern und hat gleich eine große Menge gegessen. So habe ich sie danach nicht mehr gestillt. Das hat für mich jedoch bedeutet, dass ich von jetzt auf gleich eine Stillmahlzeit weniger hatte. Entsprechend prall und hart und "aua" waren meine Brüste jetzt...
Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. ging es euch auch so?
Vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße, Elke mit Rebekka *28.3.2004
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hallo Elke!
Also so weit sind wir noch nicht, aber ich kann dir nur sagen , daß sich die Brust innerhalb 2-3 Tage umstellt (meistens)*wunderdernatur* und sonst mußt du halt etwas ausstreifen.
Sag mal , wie schaut denn euer Essensplan aus? *neugierigbin* Wann gibst du was und wieviel zu essen?
Der KiA hat gemeint unsere Mona sei eine große, schlanke Dame und könnte etwas mehr vertragen. Hmmm, aber sie ißt einfach nicht mehr. Darum wäre ich mal neugierig wieviel und wann und was andere Kinder so essen.Bei uns sieht es so aus:
6.00 stillen
9.00 stillen
12.00 190g selbstgekochten Gemüsebrei oder Menü
16.30 190g GOB
20.00 stillen
Keine Ahnung wieviel sie mir beim Stillen wegsaugt*ggg* auf jeden Fall trinkt sie max. 10min
Wäre sehr neugierig auf deine Antwort,
Danke Katharina und Mona( 7,5Mon.)

nochwas...

........ so streng sind wir mit den Zeiten natürlich nicht. Das sind halt nur Richtzeiten ,gelle ;-)

Re: @Stillmamis

Hallo Katharina,
vielen Dank für deine Antwort.
Unser Essenplan sieht so aus:
zwischen 7:30 - 8: 30 stillen,
(dazwischen manchmal noch ein Schlückchen Mumi)
zwischen 11:30 - 13:30 ca. 100 - 150 g selbstgekochter Gemüsebrei und unterwegs auch mal ein Gläschen
ca. 15:00 stillen (heute halt zum ersten Mal 100g GOB)
ca. 18:00 150g Abendbrei mit Wasser oder seit neuestem mit Mandelmilch
ca. 19:30 stillen und ins Bett bringen.
Nachts trinkt sie dann auch noch alle 3 Stunden.
Schläft Mona den durch oder trinkt sie nachts auch noch? Eure Tagesration klingt doch jedenfalls sehr gut.
Liebe Grüße, Elke

Re: @Stillmamis

Hallo Elke, danke für deine Antwort. Mona schläft durch, mehr oder weniger. Wenn sie munter wird, will sie aber nicht stillen*leider* Ab und zu mal ein Wasserfläschchen, aber hungrig ist sie nicht.Daher denke ich auch daß sie tagsüber genug erwischt.LG KAtharina

Re: @Stillmamis

Hallo Elke,
ich würde die Brust ausstreichen, so kannst Du einen Milchstau verhindern. Pumpen würde ich nicht, das regt noch zu mehr Milchbildung an.
lg anja

Re: @Stillmamis

Hallo Rebekka,
wir haben den GOB am Wochenende eingefuehrt und mir gings aehnlich wie Dir. Ich hab halt etwas ausgestrichen, sonst aber nix gemacht, und inzwischen hat sichs reguliert. Da ja die Nachfrage das Angebot regelt, stellt sich die Milchproduktion ja doch recht flott um :-)
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: @Stillmamis

das regelt sich mit der Zeit von selbst ;-)
LG Katja

Re: @Stillmamis

Hallo!
wir geben bisher 2xbrei und julian wird dazu nicht mehr gestillt. sonst trinkt er tagsüber 5x an der brust. ich hab im moment nur nachts das problem, weil julian 10h schläft, daß die brüste dann megavoll sind, aber die brust ist ja lernfähig und nach ein paar tagen fährt sie die milchproduktion runter, so daß sich dein problem wohl von alleine löst.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen