Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder eine Frage an Euch Erfahrene. Meine Maus hat ja Abends
immer Blähungen und es ist schwer sie zu beruhigen, TummyTub hilft
gut, Kirschkernkissen, Babybäuchleinölmassage und ich trinke genug
Stilltee. Man soll ja heute den Kids keinen Fenchel/Kümmeltee mehr
geben( hab das früher bei den Zwillis mit Erfolg getan)...wie macht Ihr
das? Gebt Ihr bei Blähungen Tee???
Dabke schon mal für die Antworten,
glg, Malati und Hannah 17T
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

hallo malati,
klar kannst du tee geben, warum nicht?
ich hatte bei melvin auch kirschkernkissen und vor jedem stillen 25 tropfen sab simplex, das reichte.
zum glück hatte er das nur vier wochen.
lass dich drücken, aber es geht vorbei.
glg katja mit melvin heute 9w.

Re: @Stillmamis

Es gibt von Hipp einen Bäuchlein-Tee mit Anis, Kümmel und Fenchel ab dem 2. Monat, gezuckert mit Milchzucker. Ich gebe den Amy hin und wieder alle paar Tage mal. Fencheltee alleine trinkt sie nicht. Ich habe noch nicht gehört, daß man Babies keinen Fenchel oder Kümmeltee geben soll. Ich weiß es nur von Kamillentee. Und man sagt auch, daß gestillte Babies eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit nötig haben. Aber wenn es gegen Bauchweh ist.... Außerdem machen ja Flaschenmamis die Milch auch oft mit Fencheltee statt Wasser an.
LG Manuela

Re: @Stillmamis

Ich stille zwar nicht, aber so viele Babys bekommen Tee. Auch Daria bekommt das Michlfläschchen statt Wasser mit Tee zubereitet. Und es geht super. Ich habe noch nie gehört das man den Tee nicht mehr geben soll. Aber auch Sab Simplex ist eine gute Alternative. Daria bekommt 15 Tropfen immer Abends wenns mal ganz schlimm ist, und sie nur am schreien ist. GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen