Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo Ihr Lieben,
da ich ja nun mit als letzte im April Forum mein Baby bekommen habe ,
kann ich dafür nun aus Euren Erfahrungen schöpfen;-) Also, worauf
achtet ihr beim Essen...ich meine nicht das mit Blähenden Sachen ect,
sondern wie sollte man seine Ernährung zusammensetzen das genug
Milch da ist. Hab mal gehört das wenn man da nicht aufpasst die Milch
auch sozusagen " zu dünn" ist. Hab ihr verstanden was ich meine??
Würde mich über Antworten freuen,
glg, Malati und Hannah 7T
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Also so richtige Gedanken habe ich mir dazu bisher nicht gemacht. Ich esse wie früher weiter. Achte aber trotzdem darauf, dass ich auch frische Sachen wie Obst und Gemüse genügend zu mir nehme. Außerdem sehe ich zu, dass ich mind. 2-3 Liter am Tag trinke. Malzbier trinke ich auch mind. 1 Flasche am Tag. nach den Schwestern im KKh würde das eine gute Milch geben. Habs auch hier im Forum schon gelesen.
LG Karen

Re: @Stillmamis

Hallo, eigentlich soll man sich vollwertig gesund ernähren.
Bei Diäten/reduziertes Essen bleibt der Stillerfolg bald aus und kann eben auch wegen Fettmangel in der Milch zu Nervenschädigungen beim Kind führen.
Also auch darauf achten, daß Du wertvolle Öle und Fette zu Dir nimmst.
Hier geisterten mal die Rezepte für Stillkugeln rum, die erfüllen alle diese Kriterien und sind ein schneller Snak für gestreßte Mütter.
Lg von Ingeborg

Re: @Stillmamis

Hi!
Blähende Sachen wie Zwiebeln und Kohl meiden. Und sonst
halt ausbrobieren was deine Tochter verträgt. Meine
bekommt z.B. bei Knoblauch ganz starke Blähungen, also
gibt es dies halt nicht. Und viel trinken ist natürlich
wichtig.
LG Lara

Re: @Stillmamis

ich esse auch wie immer. versuche mih also so gesund wie während der schwangerschaft zu ernähren. übetreiben tue ich es allerdings nicht. schocki ist halt auch schon mal drin.
und vollkornsachen lasse ich größzügig weg, da ICH auf alle fälle davon blähungen bekomme ... und das will ja niemand ;))
ich denke, die milch für die kleinen holt sich schon aus dem körper was sie braucht.
Lg Diva

Re: @Stillmamis

hallo,
klar obst & gemüse etc. sollte jeder essen und schoki nur als ausnahme ...
bei mir gehört die schoki zum tag dazu.
du solltest genügend trinken (achtung malzbier hat viel kalorien!!!) und wenn du noch jod und folsäure aus der ss hast, kannst du die weiternehmen.
ansonsten brauchst du weiterhin calzium für deine zähne und knochen, milch, käse, joghurt ... .
übrigens verändert sich je nach speiseplan auch der milchgeschmack.
liebe grüße
katrin

Re: @Stillmamis

Hallo Malati :)
ich ernähr mich eigentlich wie immer, also nicht überaus vollwertig oder so, aber so ausgewogen wie s halt mit einem 3-jährigen Kind das kein Gemüse mag geht :). Ich trinke jeden Morgen meinen Getreidekaffee wo Malz drin ist, ist milchbildend...ebenso viel Kartoffel-Rezepte, meide Peterli und Pfefferminze und Blähendes... das ist eigentlich alles ...und kein Alkohol oder Koffein... mehr fällt mir momentan nicht ein :)
...ah doch: ab und zu ein Stilltee, gibt auch ein gutes Gefühl :)
...und halt eben nicht abnehmen wollen sondern normal essen, dann hab ich auch immer genügend Milch.
glG Claudia

Re: @Stillmamis

also mein hebi meinte das mein Milch sehr ahrhaft sei..ich müsse mich guternähren..lach mit 2 kids..sieht es oft so aus 2 toast am morgen..mittags brot abends brot zwischendurcj einen Riegel schokolade..grins..super gesund gell?? gruß kerstin mit weeke die in 2001 auch zum moppel wurde und fenka 6 wo die auch gut zulegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen