Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo,
wir waren gestern auf einer Geburtstagsparty und damit mein Zwerg bei Oma zuhause nicht verhungert, hab ich abgepumpt. Ich hab ihn dann um 19 Uhr das letzte Mal gestillt, und meine Mama hat ihm dann um 21 Uhr (letzte Mahlzeit vorm schlafengehen) die MuMilch in der Flasche gegeben. Als ich dann um 2 Uhr heimgekommen bin, hab ich noch 5 min auf jeder Seite abgepumpt, weil die Brüste schon ziemlich voll waren und auch nicht zu erwarten war, daß er bald zum trinken kommt (er schläft fast immer von 21 - 6 Uhr). Es kam auf beiden Seiten nur Vormilch, kein Tropfen richtige Milch, hab nach 5 min. auf jeder Seite 100 ml zusammengehabt.
Nun zwei Fragen dazu: Ist das normal, daß so lange nur Vormilch kommt? Sonst kommt nämlich ziemlich zügig die richtige Milch (pumpe öfter ab). Was mach ich jetzt mit der Vormilch? Kann ich die genauso verfüttern wie sonst? Aber ich denke mir, er wird davon nicht satt werden?
Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG Eva + Jakob 14w3t
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hallo Eva, ich pumpe auch ab und zu für Notfälle ab und sammel dann, bis die Flasche voll (zumindest annähernd voll) ist. Daher habe ich wohl häufig auch nur Vormilch dabei, verfüttere es aber trotzdem. Kannst ja noch mal abpumpen und dazugießen. So weit ich weiß, darf die Mumi bis zu 24 (oder sogar 48?) Std. im Kühlschrank aufbewahrt werden und man soll darauf achten, dass man keine warme (direkt abgepumpte) auf schon gekühlte Milch kippt. Also vorher abkühlen lassen...
LG, Tanja

Re: @Stillmamis

Hallo Eva,
hast Du Eiswürfelbeutel? Dann friere dort die Milch einfach ein, dann hast Du bei der nächsten Gelegenheit eine Reserve. Oder Du machts später einfach mal Brei draus.
LG Petra

Re: @Stillmamis

hallo Eva,
woher weisst du, dass nur Vormilch kam. Ich dachte Voemilch gibt es nur in den ersten 2 Tagem nach der Geburt???? Also ich pump auch ab und zu, wenn ich weg bin, auch immer so 5 bis 8 minuten jede Seite. Die Milch wird dann vom Babysitter (1xwoechentlich) mit der flasche gefuettert. Linus trinkt die milch und ist auch immer gleich satt und schlaeft weiter. scheint also keine "vormilch" zu sein, sondern die Fette.
hmm
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen