Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo! Wollte mal fragen, wann ihr mit der Beikost beginnt oder begonnen habt. Ich weiss, dass idealerweise erst nach sechs Monaten begonnen werden soll aber ich habe nicht mehr so viel Milch und tendiere darauf, deshalb früher anzufangen. Würdet ihr bei einem Baby von 20 Wochen noch Schoppen zugeben oder gleich mit fester Nahrung beginnen??
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Heidi & Anika (20W)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hallo Heidi,
die Milchproduktion lässt sich bei Bedarf steigern!
bevor du Schoppen gibst, solltest du evt. erst einmal das versuchen ?
Wegen Beikost, mach es vom Kind abhängig! Wenn Anika dir jeden Bissen in den Mund stiert, lass sie doch mal Kartoffel (ohne Salz gekocht!) probieren!
Wie nimmt sie das auf? Spuckt sie aus? Schluckt sie? Probiert sie weiter?
Je nach den wie sie reagiert würde ich Beikost geben oder es noch lassen.
Meine Große hat mit 4 Monaten Beikost bekommen (sie mochte das gerne), mein Mittlerer hat mit 9 Monaten angefangen (er hat nix zu sich genommen) und mit 10 Monaten tatsächlich gegessen, mein Lütter (auch 20 Wochen) durfte schon ein paar Mal Brot lutschen und Gurke lecken.
Liebe Grüße
Katrin

Hi,
also mein Sohn (21w5t) bekommt seit ca 3 Wochen mittags ein Gläschen.
Anfangs ha er immer nur 2-3 Löffelchen gegessen, jetzt will er ein 3/4 bis 1 Glas essen und dannach gehts ins Bettchen wo ich ihn noch ca 5 Minuten stillen, bis er schläft.
Er hat immer geweint, wenn ich neben ihm gegessen habe und er nichts bekommen hat.
Ich würde es einfach mal versuchen, ihr etwas Gemüsebrei aus zu geben.
Jason darf auch ab und an ein trockenes Brötchen ansabbern.
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 21w5t

Hallo Heidi, woran merkst Du denn, dass Du nicht mehr so viel Milch
hast? Wird Dein Kind wirklich nicht satt, oder trinkt sie nur öfter? LG
Johanna

Auf keinen Fall...

Fläschen. Da ist doch auch Kuhlich drin im Pulver und ich möchte das vor dem ersten Lebensjahr vermeiden.
Ich würde mit 6 Monaten beginnen mit Gläschen und dann weitersteillen bis ein Jahr.
Wozu bitte Fläschchen?!
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen