Suchen Menü

@Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Seit einigen Tagen ist es so, dass mein Kleiner vormittags nur noch wenig an der Brust trinkt und der Stillabstand zum letzten mal länger geworden ist. Kann es sein, dass er sich für vormittags so langsam abstillt und ihm das Stillen morgens reicht? Gibts denn schon welche, die vormittags gar nicht mehr stillen? Wenn ja, was gebt ihr euren Kleinen dann?
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Wieviele Stunden ist er denn so ohne Mahlzeit? Ladis trinkt meist gegen
7.30 bis 8.00 noch mal und bekommt dann bei der Tagesmutter den
Mittagsbrei gegen 11.30 Uhr. Dazwischen isst oder trinkt er nichts. Wir
haben versucht, ihm was zu trinken anzubieten, aber er mag nicht. LG
Johanna

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo Johanna,
heute wars so, dass ich ihn gegen halb 6 Uhr morgens gestillt habe. Da hat er aber nur die eine Brust und von der anderen nur ganz wenig. Das nächste mal war gegen halb 11 Uhr. Und das Stillen war auch nur kurz. Also so knappe 5 Stunden warens dann schon. Alles in allem schon irgendwie komisch das ganze.
LG Karen+Gerald fast 7 Monate

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Manche Kinder haben in diesem Alter Phasen, wo Stillen und Essen
einfach nicht interessant sind, weil alles andere viel aufregender ist. Das
geht auch wieder vorbei. Solange er gut drauf ist, würde ich mir keine
Gedanken machen. LG Johanna

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Ja hier.
Nach dem Mittagsbrei (so gegen 11-12 Uhr) gibt es keine Brust mehr). Nur noch früh, nachmittags und abends (bzw. nachts).
LG Katja

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo Karen,
bei Emil ist das ganz unterschiedlich. Im KH hab ich ihn an einem Tag 12 Mal gestillt und manchmal trinkt er nur ganz selten. Gestern hat er z.B. um 7 Uhr getrunken, dann um 11.30 Uhr etwas Gemüsebrei und Brust gleich hinterher und dann wollte er erst um 18 Uhr wieder was. Hab versucht, ihn vorher anzulegen, aber er wollte nicht.
Es ist schon oft so, je älter die werden, umso seltener wollen sie an die Brust, aber sie trinken dann mehr und so gleicht sich das wieder aus.
Ich musste Emil im KH vor und nach jedem Stillen wiegen. Manchmal hat er nur 60 ml getrunken und manchmal auch 260 ml, das reicht dann natürlich länger.
LG Jula

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo Karen,
also bisher gibts bei uns ja nur dem Mittagsbrei. es ist aber schon einige
Mal passiert das sie vor dem ( gegen 8:30)Vormittagsschlaf nicht richtig
stillen wollte, obwohl es schon 3h her war das letzte mal. Hab sie dann
halt so hingelegt und sie schlief trotzdem wie immer. Mittags gegen 12
spätestens spachtelt sie 190g selbstgekochtes und noch ein viertel Glas
Obst.
Hab mir noch nicht überlegt was ich mache wenn sie die Morgenbruts
weglassen will.
glg, Malati

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

hallo karen,
christina wird morgens so gegen 8 uhr gestillt und bekommt gegen halb 12 ihren mittagsbrei. dazwischen trinkt sie höchstens ein paar schlucke tee. mehr will sie nicht.
dann stille ich sie meistens 1 mal am nachmittag und seit 3 tagen bekommt sie so gegen halb sieben milchbrei. in der nacht stille ich nach wie vor nach bedarf - momentan circa 1 bis 2 mal.
lg claudi

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo!
julian bekommt mittags und abends brei und sonst stillt er alle 2 stunden, da hat sich bei uns nichts geändert, er liebt seine brust.
janine

Re: @Stillmamis wegen Stillabstände

Hallo Karen!
Ich stille früh so zwischen 6 und 7 Uhr. Dann geht Julian für 1,5 Stunden in die Kita zur Eingewöhnung. Sobald wir zu Hause sind wird gestillt so gegen 10.30 Uhr. Dann nochmal gegen 14.00 Uhr und eigentlich erst wieder abend (18.30 Uhr), aber meist ist noch um 16.00 eine kleine Stillmahlzeit dran. Ich habe aber festgestellt, dass Julian jetzt weniger Stillmahlzeiten hat, wie noch vor ein paar Wochen. Da wollte er im Schnitt 8-10x an die Brust und jetzt sind es eher 6-7x. Er trinkt auch wesentlich konzentrierter und mehr. So das er jetzt locker 3 Stunden durchhält. Nachts kommt er noch 2x, aber das ist okay.
Wenn dein Kleiner Vormittags nicht mehr stillen möchte, würde ich ihn ein bisschen Obst (z.B. Banane) geben.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen