@ Stillmamis wegen Alkohol
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Re: @ Stillmamis wegen Alkohol
Na ja und jetzt bin ich so ehrgeizig geworden, dass ich ein Jahr alkoholfrei bleiben möchte. Das wäre am 28.08. da haben wir geheiratet und da hab ich mein letztes Glas Sekt getrunken.
Das mit dem Abpumpen funktioniert bei uns übrigens auch nicht...Marten nimmt keine Flasche.
Wenn genug Abstand da ist genieß Deinen Wein ruhig. Schaden tut es nichts.
LG und Prost, Janna
Ich habe zwar jetzt ganz abgestillt, aber ich habe auch mal zwischendurch ein Gläschen Wein oder Veltins V+ getrunken und dabei kein schlechtes Gewissen, zumal der Alkoholgehalt bei der Menge verschwindent gering ist. Mach Dir also keine Sorgen und genieß es weiterhin.
LG und einen schönen Sonntag Sarah mit Jonas (heute 14 Wochen)
Ein Glas ab und zu schadet sicher nicht
lg
christina
Wenn die Stillabstände rel. Groß sind, mach dir da nicht so ne Platte.
LG Katja
sogar FÄ und Hebammen haben i.d.R. nichts gegen ein Glas Wein oder Bier! Ich trinke auch ein Glas Wein, wenn ich Lust habe - ich glaube nicht, dass mein Sohn da Schaden nimmt!
LG, Sonja.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es sooo schlimm ist. Was würden denn sonst Langzeitstillende tun? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die z.B. 4 Jahre lang keinen Tropfen Alkohol trinken. Gut, manche trinken bestimmt nie Alkohol, vielleicht auch, weil sie sonst auch keinen trinken würden. Da wird hin und wieder mal ein Schlückchen nicht schaden.
Falls du mit dem Posting mich meinst, ich trink auch manchmal einen Schluck vom Bier meines Mannes, aber da ist immer ein bißchen das schlechte Gewissen im Hintergrund. Außerdem trink ich lieber Radler als Bier *ggg*
Mach dir mal nicht so einen Kopf, solange Cedrik noch nicht lallt ;o)
GLG Eva + Jakob *04.03.04
LG, Tanja
ich trinke auch ganz gerne mal abends ein Glas Dornfelder, dann aber erst, wenn Elisa getrunken hat und im Bett ist. Bis vor 2 Wochen schlief sie dann sowieso bis 5/6/7 Uhr, da war ja wohl alles abgebaut. Z. Zt. kommt sie oft gegen 3 Uhr, aber selbst dann liegen ja mindestens 3-4 Stunden zwischen dem Wein und der Stillerei - ich glaube nicht, dass das schadet.
LG, Alexandra
Ich mag kein Alkohol außer mal nem Gläschen Sekt.Von daher kann ich mich nicht outen.:o))
Dafür liebe ich mein Kalorienhaltiges MAlzbier.*g*
LG Mona
Gruß Tinchen + Maximilian (17W)
also wenn ich mal ein Gläschen Wein trinke mache ich es meist nach dem letzten Stillen vor der Nacht, da die Stillpause da am längsten ist. Anfangs habe ich mich auch nicht so richtig getraut und ein schlechtes Gewissen gehabt, aber mein Mann hat mir den Abbau des Alkohols mal vorgerechnet und so war ich wieder beruhigt. Ist ja meist auch nur ein kleines Gläschen.
LG Karen
Bin beruhigt, da nicht allein, Danke an euch, lG
ich habe sogar seit ca. 4 Wochen nach der Entbindung regelrechten " Heißhunger" auf Bier (obwohl ich sonst lieber Wein trinke) Erst hab ich abends dann nur drei Schlückchen bei meinem Mann getrunken, aber seit Tobias nachts so schön schläft, genehmige ich mir auch ab und zu ein kleines Gläschchen Bier. Mein Arzt+Hebi meinten auch, dass ein Gläschen bestimmt nicht schadet.
Also denn Prost ;-)
LG Ute+Tobias 15w3t
ich trinke keinen Tropfen Alkohol. Alkohol wird sehr, sehr langsam abgebaut, besonders im weiblichen Körper, d.h. ein Rest ist immer noch in Deinem System, selbst wenn Du erst nach einer Weile wieder stillst. Ob Du es okay findest, wenn Dein Kind den Restalkohol mit der MuMi aufnimmt, musst Du natürlich selbst entscheiden.
LG, katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen