Suchen Menü

@ Stillmamis, laßt ihr Strähnchen machen?

Hallo!
Bin mir unsicher, ob ich endlich mal neue Strähnen machen lassen soll oder nicht?
Habe ja mal gehört, dass man wenn sie nicht direkt am Ansatz gemacht werden nicht so schlimm sei.
Meine Freundin ist aber Friseurin und sagt das wäre Quatsch ob vom Ansatz oder nicht, es würde auf jeden Fall ein kleiner Teil des Färbemittels über den Markkanal des Haares in die Blutbahn kommen und dann wieder ein minimaler Teil in die Muttermilch.
Wie macht ihr das??? Habt ihr oder wollt ihr Strähnen machen lassen oder lauft ihr so wie ich wie ein wilder Mob rum? :-)))
Bisherige Antworten

Zu schnell gedrückt, natürlich L.G. Kirsten

Re: @ Stillmamis, laßt ihr Strähnchen machen?

Hallo Kirsten,
Ja, ich war am Freitag beim Frisör und habe mir STrähnchen machen lassen.
Es geht wohl (gerade in der SS) hauptsächlich um die giftigen Dämpfe der Blondierung. Außerdem fangen die Strähnchen nicht direkt auf der Kopfhaut an.
Lass dir ruhig welche machen.
LG Katja

Re: @ Stillmamis, laßt ihr Strähnchen machen?

hallo kirsten,
du kannst ruhig strähnchen machen lassen, auch färben ist kein problem. das einzige worauf du achten solltest, ist dass deine kopfhaut keine verletzungen haben sollte. ich habe mit meiner stillberaterin darüber gesprochen und sie hat gesagt, dass zwar ein kleiner teil in der mumi ankommt, aber der nicht schädlich ist, also keine bedenken.
lg anja die auch schon gefärbt hat

Re: @ Stillmamis, laßt ihr Strähnchen machen?

Ich lasse mir weder Strähnchen noch eine Farbe machen. Nur eine leichte, auswaschbare Tönung.
Meine Frsörin hat auch gemeint, es wäre besser während der SS und Stillzeit darauf zu verzichten.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen