Suchen Menü

@Stillmamis - kleine Umfrage

...klein aber interessant.
Was machen denn eure Pupser, wenn ihr sie stillt.
Wir stillen ja ausschließlich im Liegen und während des Trinkens streichelt mir Luzia immer ganz zart über den Arm oder die andere Brust - aber nackte Haut muß es schon sein.
Ich finde das total ulkig und süß und wüßte gern mal, ob eure Kinder auch so einen Tick haben :-)
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja,
Julian patscht mir immer auf die Brust, nicht fest, eher liebevoll, aber immer auf "seine" Brust. Oder er steckt seine Hand unter meinen Pulli Richtung Hals.
Alina fummelt entweder an ihrem Ohr rum oder knetet "ihre" Brust, wenn sie kalte Finger hat, klemmt sie ihre Hand zwischen beide Brüste und wärmt sie auf *brrrr*, schlaues Mädel, was?
Wenn wir Tandemstillen befummeln sie sich gegenseitig an Ohren oder Nase und wenn das nicht ist wird Mamas Gesicht untersucht.
Wir stillen in allen Lebenslagen, im Sitzen, Liegen Stehen usw.
lg anja

Im Stehen??

Liebe Anja,
na das ist ja Klasse- also Du stehst und hältst ein Kind, so daß es trinken kann? Stell ich mir ganz schön anstrengend vor!
Wir stillen eigentlich auch nur noch im Liegen, da nur noch nachts und früh, ansonsten hatten wir auch alle möglichen Orte, aber im Stehen...
LG, Solveig

Re: Im Stehen??

Hallo,
das geht! Habe schon oft im Stehen oder Rumlaufen gestillt, wenn Theresa wegen irgendwas völlig durch den Wind war und nicht an die Brust wollte, so hat sie sich dann wieder beruhigt und dann durfte ich mich auch wieder hinsetzen.
Aber Anja, schaffst Du sogar Tandemstillen im Stehen???
GLG, Marcia

Re: Im Stehen??

Nein,
das geht nicht, bin auch nicht Arnie... Die zwei sind viel zu schwer inzwischen. Aber auch im Anfang wäre das Tandemstillen im Stehen nicht gegangen, das klappt nur im sitzen.
lg anja

Re: Im Stehen??

HI Solveig,
hab sogar schon beim Spaziergang gestillt.
Alles ist möglich...
lg anja

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Och wie lieb! Antonia hat meist irgendwas zu nesteln, meist an meinem Shirt, oder sie kneift, deswegen halte ich meist meine Hand hin, damit sie sich damit beschäftigt.
Tja, und neuerdings beißt sie dann gern mal zu, wenn nichts mehr kommt aus der ersten Brust, finde ich nicht so toll..
LG, Solveig

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Ich stille im Sitzen auf der Couch. Amy scheint Ballerina werden zu wollen *g* Sie nimmt beim Stillen ihren Fuß in die Hand und streckt ihn seitlich hoch. Oder sie grabscht mit den Händen alles was sie kriegen kann. Zärtlich ist sie aber nicht *g*
Manchmal will sie auch das Stillhütchen haben und es ohne mich probieren :)
Sie reißt sich jetzt auch manchmal an ihren wenigen Haaren. *g* Oben vorne sind sie schon ein paar Zentimeter lang und da kann man schon dran ziehen.
LG Manuela

Hihi, Amy und Lena die Ballerinas

genau dasselbe macht Lena uch. Hihi.
lg
Christina

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hi Katja,
also Amy variiert nach Lust und Laune zwischen
- in meine Brust kneifen,
- ihre Hand in meinen Mund stecken
- ihre Hand an meine Nase halten
- ihre Hand an ihr Ohr legen (wenn sie so müde ist, dass sie gleich einschläft)
- zum PC-Tisch gucken, ob Papa da ist (nur im WoZi).
- lachen, wenn ich ihr etwas vor singe *schäm*.
Wir stillen meist im Sitzen auf dem Sofa oder im Liegen im grossen Bett.
Wenn ich sie im Stehen stille, dann liegt sie seitlich auf der Wickelkommode und ich stehe davor, sodass sie nicht runterfallen kann (kommt aber eher selten vor).
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo,
wir stillen IMMER im Sitzen, Liegen kann Theresa nicht leiden, leider...
Theresa zupft immer an mir rum, Pulli, BH, Haare, was sie so in die Finger kriegt, regelmäßig schaut sie zu mir hoch und kontrolliert, ob ich mich auch auf sie konzentriere - habe manchmal die wahnsinnige Idee, ich könnte die Zeit ja zum Lesen nutzen :-), da wird sie sauer!
Wenn sie ganz müde ist, zupft sie an ihren eigenen Haaren oder am Ohr, bis sie einschläft. Das hilft auch beim Ohne-Stillen-Einschlafen, wenn ich sie an den Haaren hinter dem Ohr sanft zupfe, finde ich ulkig.
LG, Marcia

P.S.

Beim Lesen sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:
IMMER im Sitzen stimmt nicht ganz, in "Notsituationen" habe ich auch schon im Stehen oder Rumlaufen gestillt.
In letzter Zeit scheint sich Theresa für die "technischen Details" des Stillens zu interessieren, nachdem sie ein paar Schlucke getrunken hat, lässt sie manchmal los, nimmt meine Brustwarze vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger, dreht und wendet sie hin und her, sieht fasziniert zu, wie ein paar Tropfen rauslaufen und steckt sie dann (wie ein Brotstückchen) wieder in den Mund und trinkt zufrieden weiter. Da könnte ich mich immer schieflachen!
Nochmal LG, Marcia

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

powerfenka..rupft überall herum...zwischendurch schwups hinsetzen meckern umsich wider fallen zu lassen und weiter zu trinken...mit den füßenwird auch noch gezappelt.meine große war so wie deine..ach war das schön lach kerstin

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja,
außer einmal am Nachmittag stillt Hannah nur noch Nachts im Liegen.
Da liegt sie ganz ruhig, im Halbschlaf sozusagen. Im Sitzen fummelt sie
mir ständig im Gesicht herum und versucht mir ihre Finger in den Mund
zu stecken.
glg, Malati

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja,
wir stillen ausschließlich im Sitzen - meißt mit Stillkissen - das liebt Tobias.
Mit der einen Hand streichelt er meißt die Brust oder spielt mit meinem Still-BH *hihi*, mit der anderen streichelt er mir seichtlich über den Rücken - das mag ich sehr ;-)
LG Ute, die sich jetzt erst mal aufs Ohr haut, weil Tobi endlich schläft.

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja,
Gerald nimmt immer meine Hand in seine beiden Hände und spilet daran. Finde ich total süß wegen seiner kleinen Finger. Zur Zeit stille ich nur noch morgens nach dem Aufstehen und genieße es noch voll.
LG Karen+Gerald fast 9 Monate

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo!
julian hat beim stillen meist nur einen arm frei und mit dem fuchtelt er immer rum, kneift mich in die nase oder in den arm oder die brust. manchmal ist das echt lästig, weil er sehr grob werden kann.
janine mit grabschjulian

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

hi katja,
ich stille ja nur noch morgens und manchmal abends vor dem zubett gehen, je nach Uhrzeit im liegen oder sitzen. Meistens zuppelt Adrian am Kragen des Pyjamas oder an einem Knopf. Manchmal klatscht er mit der Hand auf der Brust rum, also nicht wirklich steicheln.
Aber seit einiger zeit, wird ja zwischendurch noch aufgestanden und an der Gardine gezuppelt, oder am Heizungsventil gespielt. Aber trinken im liegen ist total langwielig, deshalb trinkt er nach dem größten Durst teilwese auch in hocken.
Aber nach spätestens 10 min. hat er überhaupt keine Lust mehr, da ist alles andere interessanter als Mamas Busen *g*
lG Beate

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja
Lars hat einen neuen Tick entwickelt.
Wenn er am stillen ist, dann wandert seine Hand rauf gegen meinen Hals weiter zum Mund, wo er dann wärend des Stillens die ganze Zeit versucht mir in den Mund zu fingerln. Manchmal echt mühsam, wenn er dann auch noch an den Lippen rumzieht.
Im Liegen streicht er mir immer mit der Hand über den Arm oder den Bauch...
LG, Nadine & Lars 9,5M

Strecken-Beugen...

Hallo Katja,
dasselbe wollte ich auch demnächst mal fragen ;-)
Ich stille ja nur mehr links, tagsüber im sitzen, klassische "babyhaltung". Nachts im liegen.
Wenn ich im sitzen stille, hat Lena immer den linken Fuss in der linken Hand und streckt und beugt ihn immer. hihi.
Sieht soo witzig aus.
Oder sie zupft und fummelt an ihrem Ohr.
lg
Christina und Lena, fast 9 Monate

Stillakrobatik

Hallo Katja,
meine (10 Mo.) kniet sich manchmal dabei hin und streckt ein Bein in die Höhe ... wie man so trinken kann ... unglaublich. Manchmal kneift sie mir nach dem sie fertig ist ganz doll in die BW und guckt mich neugierig an "wird Mama wohl "aua" sagen"????
LG Petra

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

hallo katja,
also meine maus trinkt in jeder lebenslage, im liegen, im stehen, im laufen, im sitzen und immer und überall.
meistens will sie in meinem bauchnabel bohren, was ich nicht so gerne mag, ansonsten will sie die nase oder das ohr haben, was manchmal bestimmt suuuperlustig aussieht.
so, schönen abend noch"
lg chris

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

hallo katja
wir stillen im bett im liegen da wird immer gefummelt,entweder am pyama oder die brust wird geknetet(damit noch mehr milch fliest,liege ofters im milchsee)
Auf der couch wird geturnt rechtes bein hoch,an der zehe festgehalten damit der strumpf ausgezogen wird.Zwischendurch wird der nacken uberstreckt damit man sehen kan was hinterihr passiert!(das sie dan seitenverkehrt guckt stoert sie nicht!)
LG Anita &Chantal

Re: @Stillmamis - kleine Umfrage

Hallo Katja!
Julian stillt im liegen. Am besten geht es im Halbschlaf. Ansonsten dockt er an und ab und an und ab. Schaut sonst wohin, hampelt rum oder grapscht mir im Gesicht rum. Es ist manchmal ziemlich anstrengend.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen