Suchen Menü

@Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

hi,
meine tochter ist 4 1/2 monate alt. leider klappt es mit dem abpumpen nicht so gut, habe ab jetzt jeden freitag abend einen termin und überlege, 1 mahlzeit durch kunstmilch zu ersetztn. welche nehme ich denn da ? war eben bei schlecker und bin völlig überfordert mit der auswahl.
geht das überhaupt so einfach ? anna hat noch nie was anderes als muttermilch bekommen.
peggy und anna, geb. 8.4.04
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

Hallo Peggy,
ich hatte ganz am Anfang, kurz nach Cedrik`s Geburt, eine Dose Alete 1, für den Notfall gekauft. Neulich war ich für eine Stunde zur Rückbildung und dachte, dass meine Mutter Cedrik dann diese Milche geben könnte, falls er Hunger bekommt. Abgepumpte Mumi hat er immer mal zwischendurch aus der Flasche getrunken. Jedenfalls war das echt ein "Schuß in den Ofen"! Cedrik hat Mord und Totschlag geschrien und seitdem versuchen wir ihn behutsam wieder an die Flasche zu gewöhnen. D.h. nun, ich pumpe jeden Tag einmal ab, damit mein Mann oder ich ihm die Flasche geben können. Heute hat es das erste mal wieder ganz gut geklappt.
Pre-Nahrung soll wohl der Mumi am ähnlichsten sein, vielleicht hatte ich einfach das falsche Pulver.
Ich lass das nun sein und pumpe weiter fröhlich für Abwesenheitsfälle ab. :-)
LG, Tanja mit Cedrik* 03.03.04

Re: @Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

Hallo Peggy!
ICh habe zwar bereits abgestillt, allerdings habe ich während ich gestillt hat Jonas zwischendurch immer Pre-Milch bekommen. Da wir kein erhöhtes Allergieriskio haben habe ich die pre-Milch genommen. Und zwar die von Aptamil. Ist zwar nicht die billigste, aber damit hatten wir dann keine probleme. Bei Allergierisiko solltest Du HA- Milch anstatt Pre- Milch nehmen. Das wär's erstmal.
LG Sarah mit Jonas (16w 1t)

Re: @Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

Hallo Peggy!
Ich war auch schon ein paar mal darauf angewiesen, Flaschenmilch zu geben (Krankenhausaufenthalt, usw.).
Mein Süßer hat Lactana bekommen und ohne Umstände geschluckt. Hast Du denn keine Probepackungen von HIPP oder Milupa bekommen? Da sind für genau eine Flaschennahrung Pröbchen dabei. Ansonsten mußt Du es halt darauf ankommen lassen, und eine ganze Packung kaufen. Probiers lieber mal zuerst aus, wenn du dabei bist! Wenn sie die Flaschennahrung gut nimmt, kannst Du ja diese Mahlzeit abpunpen, ansonsten bist du eben gleich in der Nähe ;-) Laß es aber lieber deinen Männe oder jemanden anderes probieren, es kann sein, daß sie die Flasche dann leichter akzeptiert.
Wie gesagt, meiner macht überhaupt keine Probleme, er hatte auch schon einen ganzen Tag mit Flaschennahrung durchgemacht.
Ich wünsch dir viel Glück beim ausprobieren!
GGGLG
Lu + Stephan geb. 2.4.04

Probepackungen liegen bei unserem KiA aus!

Vielleicht kannst Du ja mal bei Deinem KiA nachfragen, ob die auch Probepackungen haben.
LG Sarah mit Jonas

Re: @Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

Hi Peggy!
Xenia (20wo) bekommt neben den Stillmahlzeiten seit 12 Tagen jeden Tag eine Flaschenmahlzeit mit Aptamil HA 1. Die hat mir die Hebi empfohlen und Xenia trinkt sie sehr gerne. Die Aptamil HA 1 ist laut Verpackung einer Pre-Nahrung gleich und kann nach Bedarf gegeben werden.
LG Manuela

Re: @Stillmamis die ab und zu Flaschenmilch geben,

Hallo Peggy,
ich geb seit fast 2 Wochen 2x täglich eine Flasche Humana 1. Jakob trinkt sie gut und wir sind bisher zufrieden damit. Vielleicht wären Probepackungen wirklich am besten. Ich hab mir z.B. von Beba HA Pre in der Apotheke so 200ml-Fläschchen bestellt, da kostet eins 1,05?. Einfach nur mal zum Ausprobieren, weils von der PRE kaum Probepackungen gibt (zumindest hab ich keine gefunden). Und er hat sie nicht getrunken, weils die HA angeblich bitter schmeckt.
Bei Hipp glaub ich, kann man Probepackungen bestellen.
LG Eva

einschleich, habe eine Frage zu dem Thema

Hallo Ihr,
ich bin aus dem Juli Forum. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt, und ich gebe ihm so 1x die Woche eine Flasche von Bebevita (Dauermilch), ansonsten stille ich nur. Wenn ich dieses Milchpulver gebe, muss ich ihn dann zusätzlich Wasser oder Tee geben?
Gruß
Alexandra+Julian

Re: einschleich, habe eine Frage zu dem Thema

Hallo Alexandra,
nein, brauchst du nicht!
Anja

DANKE für die netten Antworten!

hallo und danke für die zahlreichen antworten, bis kommenden freitag pumpe ich nochmal ab und das mit den probepackungen ist eine gute idee,
viele grüße peggy mit anna, die am donnerstag 19 wochen alt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen