Suchen Menü

@Stillmamis - Spätmahlzeit

Hallo!
Lena hat ja mit 4 Monaten schon 12 Stunden durchgeschlfen.
Seit einschießen der ersten Zähne trinkt sie nun nachts wieder.
Ich lege sie um 19 Uhr hin und stille sie vorher.
Dann kann es sein dass sie schon um 22 Uhr wieder kommt, manchmal wirds auch mitternacht.
jetzt kann ich natürlich nie weg.
wie macht ihr das,bzw, wer hat einen tipp?
lg
Christina mit Lena, 8,5 Mon.
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis - Spätmahlzeit

Hallo Christina!
Das ist bei uns ähnlich. Julian geht 18.30 Uhr ins Bett, wird vorher noch gestillt und kommt dann meistens so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr wieder. Für mich ist das okay so. Einen Tipp habe ich also nicht wirklich.
LG Mandy

Re: @Stillmamis - Spätmahlzeit

Hi Christina,
Cedrik stillt nach dem Zubettgehen meist noch 2-3 mal bis Mitternacht und dann noch ca. 2-3 mal bis zum Morgen.
Wenn wir mal am Abend für ein paar Stunden weg waren, habe ich Mumi abgepumpt (die letzten Reserven aus der TK sind nun aufgebraucht) und Tee zum trinken da gelassen.
Für Silvester (ich möchte gern mal etwas trinken) habe ich eine Fertigmilch gekauft. Morgen teste ich, ob er die trinkt.
LG, Tanja

Re: @Stillmamis - Spätmahlzeit

Hi!
Bin zwar keine "Stillmami" mehr, aber habe ja auch gestillt und ich hab zwischendurch immer mal abgepumpt und eingefroren. So war immer was da, wenn ich mal nicht in der Nähe war. Und es war mein Glück - ich hatte genug Vorrat als Kevin im August mit Keuchhusten im KKH war. Durch die ganze Aufregung war meine Milch etwas zurück gegangen, so dass ich nicht genug abpumpen konnte. Als er wieder zu Hause war kam die Milch wieder und es konnte normal "weitergehen". Leider wollte er irgendwann nicht mehr und so mußte ich ihn mit 4 1/2 Monaten abstillen :-(.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der friedlich schlummert

Re: @Stillmamis - Spätmahlzeit

Emil hat irgendwann füher auch schon mal 8 h durchgeschlafen, aber seit Juli ist damit Schluss. Er geht um 19 Uhr ins Bett und will auch nochmal gegen 23 Uhr gestillt werden (und dann noch diverse Male). Tipps hab ich keine, höchstens abpumpen und Flasche geben lassen. Geht bei uns nicht, da Emil die Flasche verweigert, also nichts mit abends mal weggehen. Aber irgendwann wird er es hoffentlich mal lernen.
LG Jula

Re: @Stillmamis - Spätmahlzeit

Hi,
uns geht es da seit Monaten ganz ähnlich.
Seit drei Nächten ist es wieder zw. 1:30 und 3:30 gewesen, ich hoffe, das legt sich also von ganz allein ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen