@Stillmamis: Milchspendereflex
wie sieht es bei euch mit dem "Let Down Reflex" aus?
Bei mir dauert es nun schon eine halbe Minute bis Minute bis die Milch kommt.
Lena ist immer ganz beleidigt und lässt dauernd die Brustwarze los und schreit.
Ich sag immer zu ihr, sie muss schon saugen, kommt eh gleich.
Mann, nervig.
Wie ist das bei euch?
Saugen eure Kinder geduldig an bis die Milch kommt?
lg
Christina und Lena, 19,5 Wochen , vollgestillt
Re: @Stillmamis: Milchspendereflex
ich gehoere wohl eher zu der sorte "baby ruft hunger und sofort spriesst die milch".ist auch supernervig da ich immer noch stilleinlagen benutzen muss(und mehrmals wechseln)und mein kind desofteren mit mumi geduscht wird, was sie absolut nicht gut findet!versuch's doch mal mit eine kleine brustmassage vorher (still-oder schwangerschaftsoel)
lg anita und chantal die vollinteressiert mamis 1 fingersuchsystem beguckt.
solche probleme haben wir zum glück nicht, die milch kommt immer sehr schnell. nur ganz selten dauert es mal länger, aber julian saugt dann ganz geduldig bis sie kommt, gemeckert hat er noch nie, er weiß ja was da leckeres kommt.
oh man ich freue mich , heute waren mal viele stillfragen, da fühle ich mich gleich wohl hier und nicht so alleine.
janine
tröstet mich ja das es bei Dir anderen auch so ist. Ist ja lles für mich
neu. Hab mich nur gewundert weil es einfach dauert und Hannah
manchmal wirklich sauer wird. Ich rede ihr dann auch gut zu;-) Und ich
dachte ( es ist vorallem nachts bei mir) das es daran liegt das ich nachts
bisher nichts getrunken habe. Nun tue ich das, aber es geht auch nicht
schneller.
glg, Malati und Hannah
bei mir dauert es manchmal ein bisschen, dann nuckelt unsere maus aber geduldig,bis die milch kommt,...
lg karin&kristina 8.2.04* :-)
Eigentlich geht es bei uns ziemlich schnell. Aber manchmal dauert es auch so eine halbe Minute. Meistens, wenn Julian kurz aufeinander trinkt. Da kann er auch schon mal ungeduldig werden. Er fängt dann an zu zerren und zu zappeln. Ist die Brust richtig voll, dann brauche ich ihn nur anzuschauen und die Milch schiesst in alle Richtungen ;-). Julian ist 20 Wochen und 4 Tage und auch vollgestillt.
LG Mandy
zur Zeit trinkt Theresa (mal wieder) so oft, dass ich es meistens gar nicht richtig merke, wenn die Milch losläuft, scheint aber trotzdem genug zu kommen, denn sie ist ja nachher zufrieden. Nur nach längeren Pausen (z.B. nachts oder wenn wir tags etwas länger unterwegs waren) schießt die Milch so nach 0,5-1 Minute los, dann aber auf beiden Seiten. Das war aber schon immer so "spät", von daher ist sie es gewöhnt und meckert nicht.
LG, Marcia
Geht meist in ein paar Sekunden.
Abends dauert es schon mal etwas länger, da wird Nico auch ganz ungeduldig.
L.G. Kirsten und Nico 23w 3t auch voll gestillt
meine kinder müssen somit auch gedulig sein *lach
lg katrin mit simon (schon mehr wochen und auch voll gestillt)
bei mir ist es so ähnlich. ich habe das Gefühl, wenn ich nicht völlig bei der Sache bin, dauert es noch länger und es kommt vor, dass die Milch gar nicht "schießt". Da wird Elisa natürlich mehr als ungemütlich. Ich suche mir seit einiger Zeit wieder öfter ein ruhiges Eckchen, wenn ich das Gefühl habe, wir beide sind sonst zu sehr abgelenkt. Ich glaube, es gibt aber doch auch ein hormonhaltiges Spray, das den Miclhspendereflex auslöst, wenn es wirklich ohne schlecht läuft. Frag doch mal eine Hebamme.
LG + Gut Schuß, Alexandra mit Elisa
Danke
Wollt nur wissen wie das bei euch so ist.
Die Milch kommt immer, nur eben dauert es länger als am Anfang, da brauchte ich nur ans stillen denken und es spritzte einen Meter...
lg
christina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen