Suchen Menü

@ Stillmamis! Hab ne Frage

Hallo Ihr!
Mich gibt es tatsächlich auch noch. Unser Internet ist ausgefallen und ich komm erst seit gestern wieder ins Netz. Dazu ist Noah sehr anstrengend. Er schreit viel und ich komme irgendwie zu nichts mehr.
Zu meiner Frage: Ich stille voll und frage mich, ob ich Noah auch mal Wasser zum trinken anbieten soll. Odre reicht die Flüssigkeit, die er durch das Stillen bekommt aus? Wie macht ihr das???
Liebe Grüße Melli mit Noah (3Wochen+5Tage)
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmamis! Hab ne Frage

Hallo Melli,
die Milch reicht aus um den Durst zu stillen. Die Milch stellt sich auch darauf ein: wenn es warm ist gibt es mehr "dünne" Milch zum Durst stillen und dann kommt die sättigende Milch. Also brauchst Du keinen Tee oder Wasser anbieten.
gglg anja+julian+alina 10w6t

Re: @ Stillmamis! Hab ne Frage

hallo,
mein kinderarzt hat gemeint,dass stillen reicht.
kristina hat seit ihrer geburt 2010g zugenommen.sie liegt damit genau im mittel und der arzt sagte, muttermilch reicht.
viele liebe grüße karin&kristina 14w2t

Re: @ Stillmamis! Hab ne Frage

Voll gestillte Kinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, auch nicht
im Sommer. Erst, wenn Du mit dem Zufüttern anfängst. Sonst besteht
die GEfahr, dass er nicht genug Kalorien bekommt, weil er sich den
Bauch mit kalorienfreier Flüssigkeit füllt. LG Johanna

Re: @ Stillmamis! Hab ne Frage

hallo melli,
ich kann mich auch nur anschließen. christina hat während der ersten 4 wochen ab un an etwas fencheltee bekommen, aber auch nur um ihr die bösen blähungen etwas zu erleichtern.wenn es richtig heiß wird und die kleinen durst durch die wärme haben, dann wollen sie einfach öfters an die brust.
lg claudi

Re: @ Stillmamis! Hab ne Frage

Hallo Melli,
voll gestillte Babys brauchen keinerlei zusätzliche Nahrung oder Flüssigkeit, alles was sie brauchen, ist in Deinen Brüsten. ;-) Solltest Du trotzdem Bedenken haben, dass er genug Flüssigkeit bekommst, kannst Du Dir einfach seine Windeln ankommen. Wenn sie regelmäßig nass sind, bekommt er ausreichend Flüssigkeit!
LG, katrin mit ebenfalls vollgestilltem shayan (6w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen