Suchen Menü

@Stillmamis....

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie eure Mäuse so über die Nacht schlafen. Gerald hat jetzt schon 5 Nächte von abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr oder 8 Uhr durchgeschlafen. Ich muß nicht mehr aufstehen zum stillen und genieße es sehr, obwohl das Stillen nachts mir auch keine Probleme bereitet hat. Eher war mein Einschlafen manchmal furchtbar, da mein Mann schnarcht.
Da Gerald nun am Stück so sehr lange schläft ist seine Windel morgens auch hundeschwer und total naß. hatte schon überlegt ihn nachts zu wickeln habe den Gedanken aber gleich wieder verworfen. Will ihn ja nicht unbedingt aus dem Schlaf reißen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, dass er morgens nicht in einer so feuchten Windel liegt. Es sind ja auch immerhin fast 12 Stunden.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG KAren+Gerald 7,5M
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen, herzlichen Glückwunsch. Ladis hat vor ein paar Wochen mal
zwei oder drei Nächte 7-8 Stunden geschlafen, seitdem miserabel. Er
will pausenlos trinken. *grrr* Ich wickele mit Stoff, und da kann man
nachts einfach zusätzliche Saugeinlagen in die Windel legen bzw., da wir
Pocketwindeln benutzen, mehr reinstopfen. Ich weiß nicht, ob es solche
zusätzlichen Einlagen auch fü Pampers gibt - sonst vielleicht
Flockenwindeln? Oder eben eine Saugeinlage aus Stoff, z.B. Moltontuch,
Mullwindel, Frotteeeinlage... Es gibt auch welche, die oben eine Schicht
Fleece haben und sich dadurch nicht so nass anfühlen. LG Johanna

Re: @Stillmamis....

Hallo Johanna,
danke für deine Antwort. Was sind denn Flockenwindeln???? Aber die Idee mit dem Moltontuch ist auch nicht verkehrt. Nehme ja bis jetzt die Windeln vom Aldi und komme damit super aus. Aber jetzt nachts ist sie doch ganz schön nass.
Wegen dem nachts schlafen habe ich gar nichts weiter gemacht. Er wurde einfach die erste Nacht nicht wach und so gings dann weiter. Ich finds auch besser wenn die Kleinen selber entscheiden, wann sie genug haben. So hat man wirklich keinen Streß.
LG Karen

Re: @Stillmamis....

Hmmm, kein Stress ist gut... Ich finde das nächtliche Powerstillen, das
bei uns gerade angesagt ist, schon etwas stressig. Naja.
Flockenwindeln sind so rechteckige Dinger, wie die Wochenbettbinden.
Gibt's in der Drogerie.
LG Johanna

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen,
also ich stille Amy noch voll. Sie schäft meist 10-12 Stunden am Stück schläft und ich wecke sie nie zum Wickeln. Wir benutzen die Windeln "Cosies" von Wal-Mart (Eigenmarke) und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, die Windel ist morgens nach 12 Stunden seeeeehr schwer, aber sie läuft weder aus und wund wird sie darin auch nicht.
Entweder ist die Windel supergut (wurde von Ökotest als gut bewertet) oder es liegt daran, dass wir "eine Nummer grösser" haben. Amy wiegt fast 7 kg und verwenden schon seit ca 2 Monaten die Grösse 7-18 kg. Vielleicht kann diese Grösse einfach mehr aufnehmen... *fragendguck*.
Obwohl... wir verwenden diese Marke schon seit sie ca. 2 Monate alt ist und wir hatten noch nie ein Auslaufproblem.
Vielleicht einfach mal einen Windelwechsel versuchen... ?
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen,
Du Glückliche;-) Hannah wird kurz nach 19Uhr ins Bett gelegt und stillt
Nachts über so 3mal, mal mehr mal weniger. Nicht immer beide Seiten,
auch mal nur mehr nuckeln. Ich hab sie nachts bisher nur gewickelt
wenn sie ausgelaufen war( was so gut wie nie vorkommt- Danke der Aldi
Windeln) und sie steht so gegen 7 wieder auf. Also eine lange Nacht mit
einer meganassen Windel. Ich mach ihr oft( auch nicht immer) Pocreme
von Babylove oder Babydream drauf, nur für die Nacht. Sie hat nur dann
bisher einen roten Po wenn ich was falsches gegessen habe wie zB
Orangen. Sie kommt mit dem Nichtwickeln gut zurecht. ich will sie halt
auch nicht wachmachen. Außerdem müßte ich mit ihr 3 Etagen
hochlaufen und dann würde ich nicht mehr einschlafen.
glg, Malati

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen,
Tobias schläft schon fast seit er 3 Monate ist, durch. (von 22.00 - mind. 7.30)
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Ich wickle ihn direkt vor dem letzten Stillen nochmal und dann aber nicht mehr. Natürlich ist die Windel dann knallvoll, hab aber Pampers und die laufen sehr selten bei uns aus.
Allerdings wenn er mal nachts stillen will und er stinkt aber schon zum Himmel *hihi* wickle ich ihn halt doch schnell noch vorher. Er schläft dann auch immer ziemlich schnell wieder an der Brust ein.
LG Ute+Tobias bald 8 Mon.

komisch...

hallo!
.....also ich stille julian vor dem schlafengehen nochmal und er schläft dann auch locker 10-11 stunden durch, aber seine windel ist morgens immer fast trocken, er pinkelt nachts nicht oder nur wenig. ich dachte das ist normal, schließlich stillt er ja nacht nicht. woher nimmt gerald denn das ganze pipi, der geht wohl heimlich an den kühlschrank *gg*???
janine

Re: komisch...

Hallo Janine,
witzig :-)))) aber davon habe ich noch nichts mitbekommen. Keine Ahnung woher er das ganze nimmt. Tagsüber trinkt er auch nicht wahnsinnig viel extra. Stille ja auch nur noch vormittags und nachmittags.
LG Karen

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen,
wir hatten das Problem auch und nehmen jetzt für nachts einfach größere Windeln, die können ja auch mehr Flüssigkeit aufnehmen. Und schlecht werden die nicht, da wächst Gerald ja rein *gggg*
Alles Liebe
Anke + Emily, fast 9 Monate

Re: @Stillmamis....

Hallo Anke,
ich nehme ja schon die bis 18 kg und Gerald wiegt erst ca. 11 kg. Wäre da die nächste Größe nicht zuuu groß???? Aber vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren.
LG Karen

Re: @Stillmamis....

Hallo Karen,
ich kenne mich mit den Aldi-Windeln nicht sooo aus,weil Emily damit immer auslief *g*, aber bei Pampers beginnt die nächste Größe bei 11kg, obwohl die aktuelle von 7-18kg geht *wunder* Emily wiegt ca. 10kg und nimmt nachts die ab 11kg - das geht wunderbar.
GLG
Anke

Re: @Stillmamis....

Lena hat mit 4 Moanten 12 Std. durchgeschlafen.
Jetzt trinkt sie mind. 2 mal.
sie kriegt grad zähne.
warum ist die windel so schwer?
sie müsste doch schwerer sein wenn du nachts stillst!?
lg
Christina

Re: @Stillmamis....

Hallo Christina,
keine Ahnung. Ich gebe ihm zwar nach dem Abendbrei noch etwas Tee, aber so sehr viel nimmt er davon áuch nicht.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen