Suchen Menü

@Stillmamas

Guten Morgen !
Ich hab da mal ne Frage. Wie lange hängen Eure Zwerge an der Brust pro Mahlzeit ?
Julia trinkt nämlich ne geschlagene Stunde, dann will sie nicht mehr, hat aber noch Hunger. Ich hab sie mal gewogen und sie trinkt 80ml aus der Brust, dann füttere ich ihr noch etwa 20-30ml mit der Flasche nach, da sie absolut nicht mehr an die Brust möchte, obwohl noch genügend Milch da ist. Sie hat einfach keine Lust mehr, schreit und schreit.
Lieben Dank ! Und nen schönen Tag !
Yvonne + Julia 2W
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas

hallo yvonne,
bei lara ist das total unterschiedlich, manchmal das ist glaube ich das höchste so 30min. und darunter was sonst der fall ist meist 20min., 15min. etc. ...
mache mir auch immer sorgen, wenn sie so wenig trinkt oder viel wieder ausspuckt.
habe zu hause keine waage, sie ist im kh das letzte mal vor und nach dem trinken gewogen wurde. dort hatte sie am 6 lebenstag in 15min., 125 ml getrunken.
aber, lara meldet sich auch nur alle ca. 4 std.
lg
daniela

Re: @Stillmamas

Hallo Yvonne,
ich habe zwar mein zweites Baby noch nicht, aber beim ersten hat mir viel das Stillforum geholfen. Es heißt zwar "Langzeitstillen", aber die Mädels sind sehr nett und antworten Dir bestimmt auf Deine Frage!
Viele Grüße
Silke

Re: @Stillmamas

Hallo Yvonne!
Ich stille zwar nicht mehr,möchte dir aber trotzdem mal erzählen,wie es bei mir so war.
Damals bei meine 1. Tochter versuchte ich zu stillen.Sie hat ewig lange gebraucht (etwa 1 Stunde) und nach eine halben Stunde wollte sie schon wieder ran.
Jetzt bei Tabea ist es nicht viel anders gewesen.Nur sie hatte schon nach 45 Minuten keine Lust mehr zu saugen und brüllte trotzdem nach Futter.Und geschlafen hat sie so gut,wie nie,denn sie hatte immer hunger.
Tja,es hat sich rausgestellt,daß meine Milch viel zu wässrig ist und nicht satt macht.
Dann habe ich erst Pre gefüttert,damit hatten wir schon einen viel besseren Rhytmus von 3 Stunden und jetzt mit der 1-er Nahrung haben wir unseren 4 Stunden Rhytmus.
Frag mal deine Hebamme oder FA wegen der Milch.Vielleicht ist es ja bei dir,wie bei mir.
gglG Noemi&Tabea 2w5t

Re: @Stillmamas

Huhu Noemi!Wollte dir nur mal schreiben.Herzlichen Glückwunsch zum Baby.Wir haben auch eine Tabea ;-)Aber eine Tabea Lina.
BEi mir war das leider auch so mit der MIlch.Ich konnte sie fast 2Monate voll stillen dan musste ich leider zu füttern.
NAch dem Abpumpen sah es wirklich aus wie Wasser mit ein bißchen Milch wirklich schade.NA ja vielleicht beim nächsten mal.LG Bianca&Tabea Lina 7m+2t (*05.09.03)

Re: @Stillmamas

Huhu Yvonne!
Mein Kleiner trinkt ca.10min.wie ein Weltmeister an einer Site.DAnn schläft re erstmal ein bissi und dann trinkt er nochmal ca 5-10min die andere Brust.Und dann schläft er wieder dabei ein.:o))
Wieviel allerdings dabei rauskommt weiß ich leider nicht.Aber ein Zug hat der Drauf,AUA.
GLG Mona

Re: @Stillmamas

Ladis trinkt meist ca. 20min - hängt davon ab, wie gierig er ist oder wie
verpennt. Das Phänomen, dass er wahnsinnig hungrig tut, aber nicht
mehr an die Brust will, kenne ich auch. Mittlerweile habe ich festgestellt,
dass er dann in Wirklichkeit überhaupt nicht mehr hungrig ist, sondern
ihm irgendetwas anderes fehlt - meist drückt ihn sein Bauch, oder er ist
müde. Wenn ich ihn dann beruhige - mit einem Schnuller, durch
Vorsingen oder Streicheln - ist es gut und er schläft zwei bis drei
Stunden. Zunehmen tut er wie wild, ich weiß also, dass er genug kriegt.
:-) Aber jedes Baby ist anders! LG Johanna

Re: @Stillmamas

meine süsse trinkt an der 1. Brust meist so 15-max.20 Minuten. Dann wird event. Bäuerchen gemacht oder gewickelt und dann trinkt sie an der anderen Brust nochmal 10-15 Minuten. Alles relativ gelassen und unhektisch. Danach schläft sie meist gleich ein (leider nur kurz, wegen Bauchkrämpfe). Aber meine Hebi meint, sie trinkt genügend, da sie mind. 8 vollgeschissene Windeln innerhalb von 24 h hat.
Na dann ... auf ein fröhliches Wickeln.
LG Diva & Luzia

Re: @Stillmamas

Hi!
Meine Tochter trinkt ca. 6 Minuten an jeder Brust. Sie hat
aber einem ziemlichen Zug drauf und macht praktisch keine
Pause.
LG Lara mit 2 Töchtern 2 1/2 Jahre und 2 Wochen

Re: @Stillmamas

Also Emil trinkt so ungefähr 20-30 Minuten, ist unterschiedlich. Die Stillmahlzeiten dauern meist aber länger (ca. 1 Std.) weil er zwischendurch immer einkackt und mit Vorliebe dann, wenn ich ihn gerade
gewickelt habe ;-) Emil trinkt immer, als würde ihm jemand etwas wegnehmen wollen, ziemlich hektisch, von daher nehme ich in zwischendurch immer hoch, damit er aufstoßen kann.
Das verlängert das Ganze natürlich auch. Er schreit auch öfter noch nach dem Stillen, aber meist hat er dann Bauchweh oder ihm sitzt ein Bäuerchen oder Pups quer oder Windel ist voll oder oder oder. Hunger ist es bei ihm zu 80 % nicht mehr. Wie viel er trinkt, weiß ich nicht, aber er nimmt ordentlich zu.
LG jula und Emil 2W3T

Re: @Stillmamas

Malte trinkt (wenn´s gut läuft) 20 min an jeder Brust. Allerdings muss ich meist Wickelpausen machen, weil er sonst tief und fest einschläft und sich dann nach einer halben Stunde wieder meldet. Das ist so ein Hin und Her manchmal. Er trinkt auch so ca. 70 -80 ml und manchmal muss ich dann noch bis zu 40 ml nachfüttern. Das mit dem Schreien kenn ich. Das ist total frustrierend... Aber da müssen wir wohl durch... :-/
GGLG, Jana mit Malte (2 wochen)

Re: @Stillmamas

Hallo,
was sagt deine Nachsorgehebi dazu?
Gibt es eine Stillgruppe in deiner Nähe?
Frag deswegen mal im KH oder bei der Mütterberatung oder beim KiA nach!
Was mich wundert ist nicht die Stunde, sondern das Zufüttern ... Komisch.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Stillmamas

hallo yvonne,
unsere maus trinkt etwa 5 bis 10 minuten,selten länger.und sie beendet das trinken immer wieder mal mit schreien - ich denke dann drückt der bauch.:(
alles liebe und viele grüße karin & kristina 8w+3z

Re: @Stillmamas

also, ich kann überhaupt nicht sagen was pauline so trinkt, da ich sie nicht wiege.
meist sind wir in 15 minuten mit dem stillen fertig. sie hält es dann zwischen 3-5 stunden aus. ihre windeln sind immer klitschenass und vollgekackert.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen