Suchen Menü

@Stillmamas - Nächtliches Abstillen

Hallo,
Wie ja schon oben in der Betreffzeile steht möchte ich Andre Nachts ganz gerne Abstillen.
Jetzt hatte ich gehoft von euch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zu bekommen wie ich das am besten machen kann das es für Andre nicht ganz so schwer wird.
Vielen dank schonmal im vorraus.
GLG Kathrin mit Andre (*07.04.04)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas - Nächtliches Abstillen

Hallo Kathrin,
man nehme einen belastbaren Mann und schon kann es losgehen *ggg*
Wir haben das so gemacht: mein Mann hat Alina nachts beruhigt, wenn sie wach geworden ist. Hat ihr etwas zu trinken gegeben und sie wieder hingelegt.
In der ersten Nacht war es sehr anstrengend: Julian ist nachdem Alina zwei mal kurz hintereinander wach wurde, auch aufgewacht und mein Mann hat dann beide beruhigt. Ich durfte nicht helfen, er hat mich weggeschickt, denn wenn die Kinder erst mal merken, dass die Milch nicht weit ist... oh jee. In der zweiten Nacht ging es schon viel besser, Alina hat sich sehr schnell beruhigt und etwas Wasser getrunken. Nach einigen Nächten brauchte er sie auch nicht mehr beruhigen, weil sie gar nicht mehr wach wurde. Inzwischen schläft sie richtig gut durch (Julian übrigens schon lange).
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
lg anja mit julian und alina **03.03.2004

genau so...

wie Anja beschrieben hat, hat es bei uns auch zweimal geklappt. Ganz wichtig: konsequent bleiben!! Jeder Rückfall macht die erneute Entwöhnung schwieriger und länger... Solange Du Dir SICHER bist, spürt das auch Dein Baby (oder auch nicht mehr Baby :-) Unsere Jungs haben dann ein paar Tage nachts Wasser getrunken und dann gar nichts mehr. LG su

Re: @Stillmamas - Nächtliches Abstillen

Maxi war da ganz einfach. Er hat dann ein paar Schluck Wasser genommen und gut wars. Momentan braucht er nachts auch noch ab und zu etwas Tee/Wasser....aber das hat anscheinend mit seinem enormen Wachstumsschub zu tun.
Gruß Tina

Re: @Stillmamas - Nächtliches Abstillen

Wie Du es am besten anstellst, hängt etwas von Eurer Schlafsituation ab.
Wenn Ihr ein Familienbett habt, wäre es das allerpraktischste, Du ziehst
ein paar Nächte aus und Dein Mann beruhigt das Kind, wenn es schreit.
Bei uns ist es so, dass Ladis im eigenen Zimmer schläft. Wenn er schrie,
ist einer von uns hingegangen, hat ihn beruhigt, hingelegt und ist wieder
raus. Wiederholung alle 3 Minuten. Nach 2-3 Nächten hat es
funktioniert. Durchgeschlafen hat Ladis deswegen aber nicht
zuverlässig. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen