Suchen Menü

@ Stillhütchenbenutzer

Es gibt doch sicher auch noch andere Mütter die ständig Stillhütchen benützen. Ich habe jetzt dazu einmal eine Frage. Wielange kann man die Stillhütchen verwenden? Muß man sie regelmäßig austauschen wie etwa Schnuller? Braucht man dann auch Größere? Ich habe Medela Small Stillhütchen. Ich sterilisiere sie jeden Tag und sie sehen noch tadellos aus (sind aus Silikon). Es ist unwahrscheinlich, daß Amy meine "nackerte" Brust noch annimmt *g* Da muß sie shcon im Halbschlaf sein und dann fällt es ihr doch auch noch auf und sie sieht mich richtig böse an und fängt zum Schreien an *g* So richtig beleidigt *g*
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: @ Stillhütchenbenutzer

Hallo Manuela!
Ich benutze auch die Medela Stillhütchen und werde sie wohl bis zum Abstillen benutzen. Ich denke mal, daß es reicht sie auszutauschen, wenn sie porös werden und das dauert ja sicherlich noch etwas. Ich sterilisiere sie auch jeden Tag und für mich sind die auch in Ordnung. Ohne Hütchen stillen geht nur, wenn Jonas nicht zu hektisch ist und die Brust nicht zu voll ist, so daß ich sie mundgerecht zusammenquetschen kann.
LG Sarah mit Joans (10W 6T)

Re: @ Stillhütchenbenutzer

Hi Manuela!
Ich benutze auch immr Stillhütchen, habe welche von Meleda und welche von Avent. Ich sterilisiere sie auch nach jedem Gebrauch, ich denke daß sie noch eine Weile halten werden. Xenia trinkt gar nicht mehr ohne, wenn ich es versuche macht sie ein Gesicht daß ich mich totlachen könnte! Ich denke nicht daß man da größere braucht.
LG Manuela mit Xenia

Re: @ Stillhütchenbenutzer

hallo,
warum willst du denn eine andere größe? ist deine brust gewachsen?
ich nehme seit anfang an die von NUK (paar im KH mitgenommen), ich koche sie nach jedem gebrauch ab und ich denke die silikondinger kann man schon ne ganze weile nehmen (mind. 1/2 jahr).
luzi würde zwar mittlerweile ohne trinken aber jetzt habe ich keine Lust mehr, weil sie jetzt auch so unruhig an der brust ist und mit der Warze (Hütchen) im Mund den kopf von links nach rechts dreht. schon mit hütchen: aua !1
aber manchmal lasse ich sie ohne trinken, wenn ich merke sie ist nicht hektisch.
lg katja

Danke für die Antworten

Und nein, meine Brust ist nicht gewachsen *g* Aber ich habe letztens Amy neue Schnuller gekauft. Sie mag am liebsten Avent-Schnuller, doch in letzter Zeit hat sie die Avent nur ausgespuckt. Da die auch bis 3 Monate sind, habe ich ihr nun neue gekauft und die sind größer. Deshalb habe ich mir eben die Gedanken gemacht, ob man bei Stillhütchen auch größere braucht *g*
Ich habe mir aber auch gedacht, daß bei normal Stillenden die Warze ja auch nicht größer wird *g* Wollte aber lieber sicher gehen und habe gefragt.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen