Suchen Menü

@Spuckkinder -Mamis

Hallo Zusammen,
also Lillymaus ist ja auch ein super Spuckkind gewesen und hat oft 3/4 ihrer Mahlzeit ausgespuckt. Seid kurzem nehme ich Aptamil AR gegen Spucken und Aufstoßen und es hilft sie spuckt nicht mehr. Nur einmal aber da hat sie sich verschluckt.
Vielleicht nützt ja auch einen von euch!
Lil bekommt 3-4 Flaschen davon am Tag!!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Emme,
Julia bekommt auch diese Milch. Und seit dem Spuckt sie auch nicht mehr. Warum gibst du 3-4 Flaschen davon? Trinkt sie nicht mehr oder gibst du noch andere Milch ausser Aptamil AR. Wir geben nur AR. Vielleicht antwortest du ja. Aus reiner Intresse.
Gruss Kerstin und Julia 23w+2t

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Kerstin,
ich gebe ihr noch 2Flaschen Bebivita, weil der KiA meinte
nicht nur damit füttern!
LG
emme
schreib mir ruhig übers Profil !!!

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo emme,
unsere Leona bekommt seit fast zwei Wochen auch diese Nahrung. Klappt auch prima jetzt. Aber wieso soll man das Aptamil AR nicht alleine füttern? Unser KiA hat mir nichts dergleichen gesagt und es sind doch auch alle Vitamine und Mineralstoffe drin. Würde mich mal interessieren.
LG lami mit Leona 14W

Re: @Spuckkinder -Mamis

Ich denke mal das es daran liegt, das viele kinder von der Nahrung verstopfung bekommen.
LG Steffi & Alisha

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo zusammen !
Mein Sohn Felix ist 11 Wochen alt und spuckt auch und ich würde gerne auf das Aptamil AR umsteigen !
Habt ihr das mit eurem Kinderarzt abgeklärt oder seid ihr einfach umgestiegen ohne zu fragen ?
LG
Tina

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Tina,
ich hab den Kinderarzt gefragt, er sagte keine bedenken.
Das Zeug ist zwar teuer aber das ist mir egal. Denn wer spuckt schon gerne!!
LG
emme

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Emme !
Ja bei Felix ist das so das er oft noch 2 stunden nach der Mahlzeit spuckt oder in seinem Bettchen munter wird weil er wieder mal im nassen liegt !
Ok er nimmt zu aber ich denk mir mal das kann doch nicht angenehm sein :-(
Kann leider meine Kinderärztin momentan nicht fragen da sie jetzt im Urlaub ist !
LG
Tina

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Tina,
probiere es doch einfach aus. Wenn nicht nehme ich deine Packung.
Ich denke jeder von uns weiß wie es ist wenn man sich übergibt und bei so einem kleinen Körper.
Mir hat es immer selber weh getan, wenn Lil gespuckt hat und dann höllisch anfängt zu weinen.
LG
emme

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hi Emme !
Ich werds ausprobieren schließlich muss ja ich wissen was für mein kind gut ist oder nicht !
Wenn man auf ne andere nahrung ummstellt muss man glaub ich immer ein fläschen ersetzen oder ?
Felix spuckt oft noch 2 stunden nach dem Essen wenn er schon in seinem bettchen liegt und dann wird er natürlich munter weil er mit dem Kopf im nassen liegt !
LG
Tina

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo Tina,
ic denke jede Mutter weiß/merkt ob es ihrem Kind bekommt.
NAch 2Stunden war es bei uns auch so oft und dann manchmal fast alles und das war so schlimm.
Ich hba von jetzt auf gleich die Nahrung umgestellt!
LG
emme

Re: @Spuckkinder -Mamis

hallo,
kann man das auch geben wenn man ha nahrung gibt?
jonas bekommt beba ha start pre.
mein kinderartz meinte nur das sei normal mit dem spucken und er nimmt gut zu.
aber schön ist dat wirklich nicht mit dem spucken.
lg gundi +jonas

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo,
also ich habe vorher auch Beba HA pre gegeben, aber die AR-Nahrung gibt es nicht als HA. Nach Absprache mit dem KiA haben wir uns dann trotzdem dafür entschieden, die AR zu geben, da Leona nicht wirklich gut zugenommen hat. Ich habe aber auch "nur" ein bisschen Heuschnupfen und mein Mann gar keine Allergien.
LG lami mit Leona 14W

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hi Gundi !
Ja meine Kinderärztin hat auch gemeint das sei normal mit dem Spucken auch Felix nimmt eigentlich gut zu. Aber er spuckt oft noch zwei stunden nachdem er die flasche bekommen hat (Beba 1) und wird dann natürlich in seinem bettchen munter und liegt mit dem köpfchen im nassen !
Und ich denk mir halt das alles könnt ich ihm ersparen :-)
LG
Tina mit Felix 11 Wochen

Re: @Spuckkinder -Mamis

Hallo,
die AR-Nahrung ist leider nicht hypoallergen. Ist dein Jonas allergiegefährdet, wäre es sinnvoll ihm weiter die HA und nicht AR Nahrung zu geben. Denn das Spucken an sich ist nichts gefährliches (es ist nicht Erbrechen).
Das Spucken hat auch eine gewisse Schutzfunktion, z.b. dann, wenn die Kinder zu viel getrunken haben.
Ich glaube eine Allergie würde später wesentlich anstrengender... deshalb doch eher die HA-Nahr.
LG!

Re: @Spuckkinder -Mamis

hallo,
danke euch allen,ich bleib dann doch lieber bei der ha nahrung.
lg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen