Suchen Menü

@Selbstkochmamis....

Hallo,
ich habe heute vom Bioladen Birnen gekauft, um den Mus selber zu machen. Mich hat der Preis ja fast umgehauen. Ganze 4 Euro für 6 Birnen. das ist doch Wahnsinn. Bin jetzt echt am überlegen, ob es die aus dem Supermarkt nicht auch tun. Nehmt ihr immer das Gemüse vom Biobauern oder aus Bioläden? Kann man nicht auch das Gemüse und Obst aus den Supermärkten nehmen? Auf Dauer ist das Biogemüse ja echt teuer.
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: @Selbstkochmamis....

Huhu!
ICh werde demnächst die Sachen auch entweder vom Markt oder aus dem Supermarkt holen und werde darauf achten, daß das Obst bzw. Gemüse aus Deutschland kommt.
LG Sarah

Re: @Selbstkochmamis....

Hallo Karen!
Also bei uns hat ja um die Ecke ein neuer Bioladen aufgemacht - der ist noch relativ günstig ;-)
Aber ich denke mir, daß man auch das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt nehmen kann. Und oft gibts ja da auch Bioprodukte.
Aber früher oder später wird unsere Mona auch das essen, was wir essen und das kommt auch aus dem Supermarkt.
Und wer weiß ob wirklich alles Bio ist, was als Bio verkauft wird *manchmalskeptischbin*
Aber man spart sich beim selberkochen jede Menge Geld finde ich , außer man besorgt sich 6 Birnen um 4? *gggg*
LG Katharina + Mona

Ich nehme KEIN Bio

Hallo Karen!
Ich verwende für Majas Breie kein Bio-Zeugs, da sie ja irgendwann auch bei uns am Tisch mitessen wird. Und wir kaufen uns kein Bio, da das Geld dafür fehlt.
Ausserdem lebe ich noch trotz Nicht-Bio-Kaufen. *gg*
GLG Anja&Maja

Re: @Selbstkochmamis....

Hi Karen,
bin zwar keine Selbstkochmami mehr(Pia mag mein Essen nicht),aber alls ich gesehen hab,das der Pennyobstbringer auch bei unserem Biobauern abgeladen hat,hatte sich das für mich erledigt.
LG Immi+Pia

Re: @Selbstkochmamis....

Hallo Immi,
diesbezüglich hatte ich mal nachgefragt:
die benutzen häufig einfach dieselbe Logistik, also der selbe Fahrer fährt sowohl Bio, als auch Pennyobst aus.
GlG, Tanja

Re: @Selbstkochmamis....

Hallo Karen,
aus dem Grund koche ich NICHT selber! Habe mir einen neuen Pürierstab zugelegt und bin los, um Bio-Gemüse zu kaufen. Habe aber nur sehr teuer, alte, verschrumpelte Zucchinnis gefunden und habe sie da gelassen! Ausgerechnet finde ich es kaum billiger, selber zu kochen, wenn man Bio-Gemüse kaufen will, wenn man auch noch Strom und Arbeitszeit dazurechnet! Louis bekommt weiterhin Gläschen von Alnatura, oder wie auch immer. In ein paar Monate isst er sowieso vom Tisch und dann gibt's Gemüse aus den Supermärkten.
LG
cj

Re: @Selbstkochmamis....

Also ich nehm kein Bio-Gemüse, -Obst, -Fleisch.
Kaufe alles frisch im EDEKA und keine Probleme. Wir essen ja auch nicht nur BIO-Sachen.
Birnenmus isst meiner sehr gerne. Ich kaufe keine Gläschen mache alles selbst.
Gruß Dana & Oscar

Re: @Selbstkochmamis....

Bisher musste ich nur Birnen + Fleisch kaufen, den Rest hab ich von hier und da aus den eigenen Gärten bekommen.
Ich habe jetzt die Birnen vom Hofer (in D Aldi) gekauft - da kostet 1 KG nicht mal nen Euro, die waren aus Italien - und die werden eh geschält bevor man sie vermanscht. Was solls also mit Bio. Und Claus Hipps Pfirsiche sind auch nicht Bio - hab ich gestern geschaut - nur aus kontrolliertem Anbau, was ist das schon... er birgt aber beim "alltäglichen" Obst (Äpfel, Birnen...) für Bio..
Bei Fleisch hab ich Bioware genommen, da das weder geschält noch sonstwas wird...
Ich habe ca. 80 - 90 Gläser im Gefrierschrank und mitgeschrieben, bisher hab ich ca. 14 EURO ausgegeben.
LG
Bini + Tobias 03.05.04
PS Diese Biobirnen wären mir zu teuer...

Re: @Selbstkochmamis....

Hallo,
was es gibt, kaufe ich beim Biobauern auf dem Markt (der eigentlich gar nicht sooo teuer ist bei uns), aber was der nicht hat, hole ich einfach aus dem Supermarkt (dann schaue ich eben auch, dass es einen möglichst kurzen Weg zu uns hat, also keine Äpfel aus Neuseeland oder so, das mache ich aber ohnehin). Obstmus nehme ich meistens aus dem Glas, nur Obst am Stück gibt es so.
Ich habe hier mal BIO-Birnen aus Argentinien gesehen, also da hebt sich der Umweltvorteil ja wohl mehr als auf, wenn die erst nach D fliegen müssen. Dann kaufe ich lieber nicht-Bio aus der Region und muss dann halt mal saisonale Phasen in Kauf nehmen, wo es was nicht gibt. Ich finde regional wichtiger als Bio.
Bananen etc. gibt's natürlich hier nicht, die müssen halt fliegen :-) (und ich kauf sie trotzdem...)
Also Fazit, ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, wenn Du Gelegenheit hast, dann nimm Bio, wenn nicht oder auf Dauer zu teuer, dann tut es das andere auch.
LG, Marcia

Re: @Selbstkochmamis....

Hallo Karen,
ich kaufe nur Bio Obst und Gemüse(Demeter, da kannst Du ganz sicher sein, dass es wirklich Bio ist) oder aus dem eigenen Garten. Wir essen auch nur Bioobst und Gemüse. Bei Fleisch achte ich auch darauf. Wir sparen nicht am Essen, aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Uns schmeckt das besser als das normale Obst und dann kaufen wir es auch. Allerdings sind 4 Euro für 6 Birnen schon echt happig... wie groß sind die denn? Habe 2 kg Pastinaken im Bioladen gekauft und da kostet das Kilo 2,99 genausoviel wie im tegut. Also nicht überteuert.
Wenn es für Dich okay ist, dann nimm doch das Gemüse aus dem Supermarkt, warum nicht?
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen