Suchen Menü

@Selbstkochmamies

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr nachmittags so für einen GOB den kleinen gebt. Momentan ist ja nicht viel Auswahl an Früchten. Nehmt ihr jeden Tag dasselbe? Wie haltet ihr das mit Banane? Gebt ihr die oft oder eher weniger wegen Verstopfung?
LG Karen+Gerald 8,5M
Bisherige Antworten

Re: @Selbstkochmamies

Hallo Karen
Lars bekommt oft Banane, aber immer erst, wenn sie so ordentlich hässlich braun ist. Dann stopfen sie nicht mehr, sondern sind eher abführend.
Sonst bekommt er ab und zu ein Obst-Mus aus dem Becher, dad hat er dann seine Abwechslung...
LG, Nadine & Lars, morgen 9M

Re: @Selbstkochmamies

Hallo Karen,
Tim bekommt Banane. Allerdings selten pur, sondern mit Birne, Apfel oder Pfirsich gemischt.
Wir wechseln zwischen:
- Birne (Tims favourite *g*)
- Apfel + Banane
- Apfel + Birne
- Apfel + Banane + Pfirsich
- Banane (eher selten)
Apfel pur mag er nicht so gern.
LG, Sonja.

Re: @Selbstkochmamies

Hallo Sonja,
das finde ich ja lustig. Meiner mag Apfel pur gerieben auch nicht. Habs heute mit Apfel-Banane probiert. Das hat geklappt.
LG Karen

Re: @Selbstkochmamies

Huhu,
hab mich mal aus dem Nov/Dez Forum eingeschlichen.... Also Laura bekommt jeden Tag das selbe. Hab Apfel mit Banane eingekocht. Das mag sie auch gerne. Allerdings bekommt sie immer was anderes mit bei gemischt. Mal Zwieback, mal Kekse, 7-Kornbrei oder Hirse.
Aber ich wollte mal ausprobieren ob sie Kiwis mag. Oder die TK-Himbeeren.
Ihr macht es aber nix aus, das sie immer das selbe bekommt. Auch die Banane verursacht keine Verstopfung obwohl sie zusätzlich auch oft Möhren zu essen bekommt.
GGGLG Bibi

Re: @Selbstkochmamies

Wenn Obst aus dem Glasl dann Birne entw. pur oder mit grobgeraspelten Apfel und oder 2-3 Milupabiskotten oder irgendeinem Getreide (je nach dem was wir gerade offen haben).
Banane: die Schale wird fast Schwarz und dann mag er es nur mit dem Löffel gehobelt. Wenn nicht wirklich reif dann mag er die Banane nicht.
Ian verträgt keine Pfirsiche (sofort roter Popsch) und andere Früchtekombinationen mag er auch nicht besonders.
Laut TCM sollte er eh einheimisches der Saison entsprechendes Obst essen - na also.
Habe auch einen Apfelkompott gemacht mit etwas Nelken und Prise Zimt und das hat er gerne gegessen/getrunken und das Kompottwasser habe ich ihm auch nur mit Getreide gemischt und hat gerne gegessen.
Lg Alma + Ian 7 Monate 3 Wochen 3 Tage

Re: @Selbstkochmamies

nehme obst aus dem gläschen...da ich schon selber mitags koche..also nachittags bekommt sie immer GOB mit birne..und abend GOB mit Banane pur ausm Gläschen..gruß kerstin

Re: @Selbstkochmamies

Hallo,
zum GOB an sich kann ich nicht viel sagen, weil Theresa ja nur Stücke isst...aber zur Banane: ich hatte auch erst Bedenken wegen Verstopfung, aber weil Banane halt doch das einfachste Obst ist, das man gleich so in den Mund stecken kann, habe ich es doch mal probiert. Und seit Theresa sie jeden Tag kriegt (immer etwa 1/2, die andere Hälfte landet bei mir im Müsli), hat sie meistens ganz weichen Stuhlgang. Ist vielleicht auch bei jedem Kind anders. Bei mir selber ist es übrigens auch so, dass sie meiner Verdauung eher gut tut, wenn ich sie regelmäßig esse.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen